Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?


Support-Bereich von Ullrich
Engelchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2013, 11:22
Kickertisch: Ulrich Home
Status: Anfänger

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Engelchen » 30.12.2013, 11:29

Hallo - Meine Familie und ich haben eben den "Ullrich-Sport Home" ausgepackt, um am Silvesterabend spielen zu können. Aber, Super-Gau: Die Anleitung fehlt und bei Ullrich-Sport ist man im Ulraub. Logisch.... Die Enttäuschung ist gross. Kann mir jemand die Anleitung scanen und zu senden? Quasi JETZT? Wäre super …. Danke an unseren Retter!
Grüße!

Wolle
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2010, 20:36
Kickertisch: Vector III und P4P Tournament
Status: Ligaspieler

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Wolle » 30.12.2013, 12:46

Die vom neuen Tisch habe ich nicht. Es gibt aber im Netz die des alten "China" Tisches. Vieles ist selbst erklärend. Musst nur die richtigen Schrauben zueinander finden und für das Einschlagen der Spannhülsen verteilst du einfach Bücher unter die Stangen bis sich feste abgefangen sind.

Ein gutes Video schau die vorher hier an:
http://www.ullrich-sport.de/index.php?article_id=4

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von e.t.chen » 30.12.2013, 21:04

Hab leider weder nen ulle home, noch nen Scanner, aber hab nen Sport und ne Digicam.

Denke die Anleitung wird in etwa dieselbe sein:

https://www.dropbox.com/s/31hm6ggk7sn4gui/ullesport.pdf
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Toni69
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2013, 13:50
Status: Anfänger

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Toni69 » 30.12.2013, 21:42

Ich hätte sowohl die Anleitung als auch einen Scanner, solltest du sie noch benötigen, schick mir deine Mailadresse per PN und schicke sie dir.

Toni69
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2013, 13:50
Status: Anfänger

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Toni69 » 31.12.2013, 12:15

Mail mit der Anleitung ist raus, viel Spaß.

Engelchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2013, 11:22
Kickertisch: Ulrich Home
Status: Anfänger

Re: Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Engelchen » 31.12.2013, 13:12

Hallo an Alle - Vielen Dank für die Hilfe! Der Abend ist gerettet. Euch allen einen Guten Rutsch!

Ulle
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von Ulle » 25.10.2016, 08:41

Folgende Werkzeuge werden benötigt:
Dateianhänge
Werkzeuge.jpg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von e.t.chen » 25.10.2016, 09:00

Wenn der Tisch Wechsellager hat, sind die Stangen schnell ausgebaut.
Wenn nicht, brauchst du neben dem Hammer auch einen Splintaustreiber oder einen alten Bohrer 4mm den du nicht mehr brauchst. Und evtl einen passenden Holzklotz, den du zwischen Spielfeld und Stange schiebst, damit die Stangen beim Entsplinten nicht zu sehr leiden.

Wenn du einen Transporter oder Anhänger hast, brauchst du die Stangen jedoch nicht demontieren. Dann reicht es die Beine abzuschrauben. :easy
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von e.t.chen » 25.10.2016, 09:48

Hm, lass mich mal rechnen:
Figurenfuß von Stangenmitte: 72mm
+
Figurenfuß vom Spielfeld: 12mm
-
Stangenmitte bis unterkante: 8mm

Der Klotz müsste also etwa 76 mm hoch sein

EDIT: Man kann den Tisch normalerweise auch mit Stangen durch ein Treppenhaus tragen. Entsplinten ist immer ein ziemlicher Akt (finde ich zumindest)
Maße vom Korpus wäre etwa 140 x 70 cm
Die Stangen sind glaube ich bis zu 130 cm lange. Also wär Paketmaß mit Stangen dann 140 x 130 cm
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
toblin
Beiträge: 206
Registriert: 15.12.2010, 14:05
Kickertisch: Ullrich Home (letzte China-Version)
Status: Ligaspieler
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von toblin » 25.10.2016, 10:13

Je nach Alter sind die Figuren möglicherweise auch geschraubt.

scorp
Beiträge: 128
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler

Re: Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Beitrag von scorp » 26.10.2016, 09:09

man kann am aktuellen Ullrich auch die aktuellen Figuren schrauben. Mit schrauben und Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Sieht bescheiden aus aber geht schon. Wir haben einen Ullrich mit geschraubten (aktuellen Figuren und Stangen) und mit gesplinteten Puppen. Ich bin mir noch nicht sicher was ich besser finde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste