An alle iPhone-Nutzer...


Das Forum für die kleine Abwechslung.
Antworten
iamgeorg
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2013, 22:43
Status: Anfänger

An alle iPhone-Nutzer...

Beitrag von iamgeorg » 18.12.2013, 21:07

Hi alle zusammen!

Gemeinsam mit einem befreundeten Programmierer habe ich als kleines Feierabendprojekt eine App zur besseren Vernetzung von Menschen im Nahfeld entwickelt. Sozusagen ein soziales Netzwerk für das Hier und Jetzt.

Die Grundidee ist einfach: stellt euch vor, ihr lauft mit einem T-Shirt durch die Stadt, auf dem steht, was ihr gerade braucht/sucht oder was euch beschäftigt. Z.B. "Ich suche ein WG-Zimmer in der Südstadt.", "Ich bin jeden Donnerstag in der Zwitscherstube kickern. Lust?" oder "Ich bin Trainer und frei für Workshops." Dadurch, dass die Menschen um euch herum wissen, was euch gerade beschäftigt, ergeben sich komplett neue Möglichkeiten – Probleme lassen sich quasi im vorbeigehen lösen. Vielleicht ist der junge Mann in der Bahn neben Euch ja auch Kicker und zukünftiges Team-Mitglied?!

Die App heisst "I am..." und nimmt euch das T-Shirt bemalen ab. Ihr könnt nicht nur selber posten, sondern auch Schlagworte eingeben, nach denen "I am..." Ausschau halten soll, während ihr eurem Alltag folgt.

Daten werden keine gesammelt, eine Anmeldung oder Registrierung gibt es auch nicht.

Weitere Infos findet ihr unter iam-app.de.
Download in iTunes unter itunes.apple.com/de/app/i-am...647571780?mt=8
Android ist leider noch in Arbeit...

Viel Spass beim testen, ich freue mich über euer Feedback!

Georg

CQuadrat
Beiträge: 83
Registriert: 16.11.2012, 11:07
Kickertisch: Ullrich HOME 2013
Status: Ligaspieler
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone-Nutzer...

Beitrag von CQuadrat » 19.12.2013, 11:04

Ich werde es mal testen...
Am Ende kackt die Ente!

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

An alle iPhone-Nutzer...

Beitrag von steph4n » 19.12.2013, 11:40

ich werd es mal nicht testen!

weil "i am looking for a for free iphone" mit einer iphone app ohne iphone einfach keinen sinn macht ...
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Kick_It
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2014, 13:28
Status: Hobbyspieler

An alle iPhone-Nutzer...

Beitrag von Kick_It » 19.03.2014, 10:51

Würde das super gerne testen...sobald die Android Version bereit steht. Lass uns doch wissen wenn es soweit ist. Tönt sehr cool und würde bestimmt auch Spass machen Leute mit den selben Interessen in der Umgebung zu finden.

Sehr innovative Idee! Cool!

Bodenlos
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2013, 15:58
Status: Anfänger

An alle iPhone-Nutzer...

Beitrag von Bodenlos » 31.03.2014, 14:16

Around me?

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste