aus welchem "Jahrgang" ist der HOME?


Support-Bereich von Ullrich
Antworten
Andi_DN
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2011, 20:52
Kickertisch: bin "Neu-Anfänger"

aus welchem "Jahrgang" ist der HOME?

Beitrag von Andi_DN » 02.12.2013, 20:33

Ein verzweifeltes Hallo an die Experten,
folgenden Ullrich Home könnte ich kaufen:

Angeblich ist dieser 2 Jahre alt. Aber soweit ich rausfinden konnte, wurde doch Anfang 2011 eine letzte Version der China-Reihe rausgebracht. Bei der gabs bessere Stangen und zu erkennen wars an der weißen Innenbande. Die schwarze Bande deutet doch auf einen wesentlich älteren hin, oder?
Mir ist das Alter ja egal, solange er gepflegt ist und man dran spielen kann. Schön wären natürlich die hochgezogenen Ecken und Seitenbanden.

Kann irgendjemand anhand der Fabkombi des Tisches letztendlich Rückschlüsse ziehen, welcher Preis grob angebracht wäre?

MfG, Andi
Dateianhänge
$_14.JPG
$_14.JPG (1.47 KiB) 1268 mal betrachtet
$_12.JPG
Ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

aus welchem "Jahrgang" ist der HOME?

Beitrag von schnulliwulli » 02.12.2013, 21:32

hochgezogene Ecken und Banden hatte auch schon die "China-Tische", von daher brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen. Wie es aussieht hat er auch keine Ullrich Figuren sonder Leo-Figuren drauf - aber so genau kann ich das nicht erkennen. Die schwarzen Endkappen auf den Stangen deuten auf Hohlstangen hin und die Griffe sind rund und scheinen entweder leo oder auch möglicherweise auch jetspin von Kickerklaus zu sein. Wie gsagt, die Größe des Fotos macht eine wirklich ganz genaue Einschätzung für mich schwierig.
Aber es bleibt wohl ein Ullrich aus der China-Herstellung - deshalb würde ich einen Preis, na sagen wir mal um die +- 250,-- Euro ansetzen.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 700
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

aus welchem "Jahrgang" ist der HOME?

Beitrag von MrMoerfi » 02.12.2013, 22:16

schnulliwulli hat geschrieben: Wie es aussieht hat er auch keine Ullrich Figuren sonder Leo-Figuren drauf - aber so genau kann ich das nicht erkennen. ....
Aber es bleibt wohl ein Ullrich aus der China-Herstellung - deshalb würde ich einen Preis, na sagen wir mal um die +- 250,-- Euro ansetzen.
Die blauen Figuren scheinen mir eindeutig die Ullrich-Figuren mit Bürstenhaarschnitt zu sein. Die Griffe sind gute runde Griffe (m.E. noch besser als Contus JetSpin) von Ullrich. Der Tisch ist ca. 5 Jahre alt, zu erkennen an den dunklen Innenbanden. Der letzte Ulle aus der China-Produktion hatte weiße Banden, allerdings schon deutlich vor 2011.
Achte darauf, ob das Spielfeld gerade ist. Bei dieser Version gab es eine Zeit lang damit Probleme.
Ich habe gerade meinen vergleichbaren Ullrich an einen Nachbarn für 220 Euro verkauft. 250 Euro halte ich auch für angemessen. Allerdings: Dieser Tisch ist definitiv um Längen besser als beispielsweise ein Tuniro. Und die gehen auch für 250 weg....

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2066
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

aus welchem "Jahrgang" ist der HOME?

Beitrag von e.t.chen » 25.10.2016, 10:25

Ist das vorletzte Modell. Sieht aus wie ca 2013.
der aktuellste hat eine andere Ballausgabe.
Die Modelle davor gabs noch nicht in weiß.
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste