Restaurierung


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
el_prutto
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2013, 10:16
Kickertisch: alter JODEK
Status: Hobbyspieler

Restaurierung

Beitrag von el_prutto » 08.11.2013, 10:47

Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Marc und wohne in Belgien (Raeren, 10km von Aachen).
Ich habe durch einen Zufall einen alten Kicker der Marke Jodek bekommen. Wenn das stimmt was ich über diesen Kicker herausgefunden habe ist das Schätzchen aus den 1960er Jahren.
Der Tisch hat etliche Jahre in einer Scheune verbracht und sieht natürlich dementsprechend aus(Bilder folgen, versprochen!) d.h. Stangen komplett verrostet, Lager sind auch nicht mehr zu gebrauchen usw.
Irgendein Witzbold hat dem Tisch dann im Laufe der Jahre einen kackbraunen Anstrich verpasst! Aber das schlimmste ist, das verbaute Drahtglasspielfeld ist gerissen und nicht mehr bespielbar.
Bei dem Spielfeld sind sogar die hochgezogenen Ecken aus Drahtglas( habe ich noch nie vorher gesehen).
Nun zu meiner Frage, kann man irgendwo solche Spielfelder kaufen? Oder muss ich mir beim Glaser so eine Drahtglasplatte besorgen, wobei ich natürlich nicht mehr die hochgezogenen Ecken habe.
Ich würde den Kicker gerne wieder in den Originalzustand versetzen.

Danke

Gruss
Marc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste