foostrain?


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
JaN28
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2013, 21:47
Kickertisch: ullrich
Status: ambitionierter Hobbyspieler

foostrain?

Beitrag von JaN28 » 05.11.2013, 18:52

Moin,

bin auf folgendes gestoßen:

http://foostrain.com/


Kennt das wer, lohnt sich sowas? Die Stange kann man ja bestimmt auch irg. zwischen die Figuren vom Ullrich kicker basteln?

Gru´ß

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 677
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution + z.Zt. KDB
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

foostrain?

Beitrag von MrMoerfi » 05.11.2013, 19:58

JaN28 hat geschrieben:Moin,

bin auf folgendes gestoßen:

http://foostrain.com/


Kennt das wer, lohnt sich sowas? Die Stange kann man ja bestimmt auch irg. zwischen die Figuren vom Ullrich kicker basteln?

Gru´ß
Kenne ich nicht, aber würde nach dem Video sagen, so langsam ist kein Torwart. Bin also skeptisch...

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Ullrich Sport und Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

foostrain?

Beitrag von e.t.chen » 05.11.2013, 22:17

Das war hier irgendwo schonmal Thema.
An sich ist die Idee ganz gut, aber das Problem ist, dass man beim Zug viel mehr "Anrollwiderstand" hat, weil man ja so gesehen zwei Stangen ziehen muss. Dadurch trainiert man sich evtl eine falsche Bewegung, falsches Timing oder Ähnliches an.

Der Schwierigkeitsgrad steigt bei dem Ding soweit ich weiß mit den unterschiedlichen Federn, die man einsetzen kann. Also kann schon sein, dass die Abwehr damit dann schneller mitkommt, als im Video zu sehen ist.
I'm trying hard - Not to be ashamed - Not to know the name - Of who is waking up beside me - Or the date, the season or the city - But at least the ceilings very pretty

JaN28
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2013, 21:47
Kickertisch: ullrich
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: foostrain?

Beitrag von JaN28 » 05.11.2013, 22:23

ahh ok das ist ein punkt, mit der stange mit ziehen :) aber ansich find ich die idee nicht verkehrt wenn man mal keinen zum üben hat...

hatte das in die suche eingegeben und leider nichts gefunden, deswegen hab ich ein neues thema eröffnet...

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

foostrain?

Beitrag von steph4n » 06.11.2013, 01:36

schwierig wirds halt, wenn wie im zweiten video zu sehen, die aeusseren puppen verbunden werden, dann hat der verteidiger einige zentimeter vorsprung. bzgl. des anzugwiderstandes haette ich auch so meine bedenken, haengt aber in jedem falle davon ab, wie der lagerwiderstand so aussieht. auf jedenfall duerfte es ein anderes gefuehl sein beim anziehen, und das waere fuer mich so ein kriterium dem skeptisch gegenueber zu stehen. der zekefooser sagt zwar, dass er da ding gut findet, aber so ganz nimmt man ihm das in dem video auch nicht ab. also freiwillige vor zum kaufen/testen oder selber basteln. wobei die gezeigte version nur am tornado und eventuell noch am fireball funktionieren duerfte, bei nem soccertisch kriegt man diese querstange jedenfalls nicht ohne modifikationen der puppen unter :-) dann lieber einen m8 in die box stellen und ihm sagen er soll mal einen auf parkinson machen ... :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Ullrich Sport und Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

foostrain?

Beitrag von e.t.chen » 06.11.2013, 10:08

Das andere Thema war hier: topic7317.html#p64767
ich glaub, ich bau mir das mal nach und berichte dann hier. ...nächsten Monat oder so :easy
I'm trying hard - Not to be ashamed - Not to know the name - Of who is waking up beside me - Or the date, the season or the city - But at least the ceilings very pretty

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

foostrain?

Beitrag von Kicker69 » 06.11.2013, 20:57

MrMoerfi hat geschrieben:
JaN28 hat geschrieben:Moin,

bin auf folgendes gestoßen:

http://foostrain.com/


Kennt das wer, lohnt sich sowas? Die Stange kann man ja bestimmt auch irg. zwischen die Figuren vom Ullrich kicker basteln?

Gru´ß
Kenne ich nicht, aber würde nach dem Video sagen, so langsam ist kein Torwart. Bin also skeptisch...

Nee, das Ding ist wirklich klasse.
Man kann einstellen, wie schnell das Teil mitzieht...im härtesten Modus kommt man kaum noch an den Verteidigern vorbei.
Hab ich mal in nem Video dazu gesehen...
Den größten Nutzen hat das Ding natürlich um Ziehen/schieben zu trainieren

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: foostrain?

Beitrag von dudeheit » 07.11.2013, 14:50

Ich hatte es mir mal gekauft, aber an meinem Ullrich Home hat es nicht ganz gepasst. Scheinbar sind die Tornado-Stangen etwas dicker, sodass mir die ganze Zeit die Haken weggeflogen sind.

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

foostrain?

Beitrag von dudeheit » 07.11.2013, 15:00

hab mal ein video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=u3Q7uOWER4Q


steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

foostrain?

Beitrag von steph4n » 07.11.2013, 15:20

musste mit deinen zarten fingerchen mal zusammendruecken die haken :-)
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: foostrain?

Beitrag von dudeheit » 07.11.2013, 15:34

naja dann zerkratzen vielleicht die stangen

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

foostrain?

Beitrag von steph4n » 07.11.2013, 16:00

zwischen den puppen macht das ja nix :-)
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
widderdoh
Beiträge: 347
Registriert: 07.06.2013, 14:23
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen (bei Köln)

foostrain?

Beitrag von widderdoh » 07.11.2013, 16:05

Gaffer-Tape um die Haken wickeln und dann zusammen drücken. Sollte halten und zerkratzt nix.

turnierzweiter
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2013, 15:18
Kickertisch: Turniersieger
Status: Kickerbau-Freak

foostrain?

Beitrag von turnierzweiter » 07.11.2013, 17:48

Naja die Haken hat man doch in der Küche und in der Bucht gibts es 200teilige Feder-sets für nen 10er. Das ganze sollte mit etwas Tüftelei also auch günstiger umzusetzen sein!

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: foostrain?

Beitrag von dudeheit » 10.11.2013, 16:54

Ja klar, kann man sich das mit einem bisschen handwerklichem Geschick zurechtbasteln. Wollte nur drauf hinweisen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste