Turniersieger-Projekt


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
turnierzweiter
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2013, 15:18
Kickertisch: Turniersieger
Status: Kickerbau-Freak

Turniersieger-Projekt

Beitrag von turnierzweiter » 27.10.2013, 12:15

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich einen günstigen, aber sehr heruntergekommenen Turniersieger mit 2...er Herstellernummer zugelegt. Aktueller Stand des Projektes: Korpus gereinigt, abgeplatztes Holz entfernt, Innenraum lasiert, Lager gereinigt und teils ersetzt und Torzähler erneuert. Da ich mit den Arbeiten am Korpus und Spielfeld beginne, habe ich zwei Fragen zur Restauration.

- Für die Bandeninnenseiten und -oberseiten möchte ich 1mm-starkes Hart-PVC einkleben und habe daher die Frage, mit welchem Kleber ich dieses am besten an den Banden befestigen kann. Gibt es da bereits Erfahrungen?

- Auch die zweite Frage ist eine Kleber-Frage: Mit welchem Kleber bekomme ich die Banden und Ecken am besten auf dem Spielfeld befestigt? Das originalspielfeld ist sehr gut erhalten, lediglich die Banden und Ecken wurden nachgekauft.

Durch eine abgeplatzte Resopalecke unter einem Bein am Korpus, habe ich mir für die Resopal-Macken überlegt, mich an "blinden" Stellen des eigenen Kickers zu bedienen, sprich unter den Lagern und unter den Stellen, die von den Beinen festetigt sind. So treffe ich auf jeden Fall den richtigen Farbton.

Nachtrag:

Hier ein Bild der Ausbesserung eines abgeplatzten Stückes. Das Stück war inklusive einer dünnen Holzschicht auf der Rückseite abgefallen, sodass ich das Stück ohne Probleme mit einer normalen Schere zuschneiden und mit Holzkleber an einer "sichtbaren Stelle" anleimen konnte.
Unbenannt.JPG


Beste Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste