Welcher Spielertyp seid Ihr ?


Das Forum für die kleine Abwechslung.
FrankD
Beiträge: 478
Registriert: 13.10.2009, 16:36
Kickertisch: gepimpter China-Kracher
Status: Kneipenspieler

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von FrankD » 05.07.2013, 16:06

Was mich mal brennend interessieren würde, welche Typ seid Ihr ?

Trink Ihr vor dem Spiel lieber ein Hefe oder eher ein Kölsch ?
Oder doch lieber was durchziehen ?
Isses Gras oder nehmt Ihr gleich weißes Pulver ?
Oder lehnt Ihr Doping komplett ab ?
Spielt Ihr euch auch vor Kneipenspielen zuhause warm ?
Oder habt Ihr zuhause gar keine Kiste ?
Und wenn nein warum ?

Welche Location bevorzugt Ihr. Eher was nobles wie "die Bank" in München
oder eher der abgesiffte Punkerschuppen mit TS-Kicker ? (Netzer und Overat)
Spielt Ihr in der Jogginghose oder stylish im coole Hoody (ist da überhaupt ein Unterschied ? )
In Jogginschuhen oder in Chucks.
Oder wisst Ihr gar nicht was Chucks sind ?

Ja es gibt so viele Fragen !

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von schnulliwulli » 05.07.2013, 16:50

Du nimmst aber auch was, oder? Gibts ne Empfehlung? :wink:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von Kicker69 » 05.07.2013, 18:25

Find ich nich mal im Ansatz lustig....

Soll wohl eine Satire auf den Beitrag "Welcher Kickertyp seid ihr "" eines neuen Forenmitglieds sein..
Wenn nicht, ich lass mich sonst gerne belehren....

Wenn doch...für'n A........
Mal wieder neue Leute veräppelt, toll!

Und, Nein, ich geh nicht zum Lachen in den Keller. Die Diskussion wie gehen wir miteinander um, find ich nur wichtiger.....

Benutzeravatar
Porsche-Makus
Beiträge: 544
Registriert: 18.02.2006, 21:50
Kickertisch: leo_pro-professional
Status: Ligaspieler
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von Porsche-Makus » 05.07.2013, 22:52

Kicker69 hat geschrieben:Find ich nich mal im Ansatz lustig....

Soll wohl eine Satire auf den Beitrag "Welcher Kickertyp seid ihr "" eines neuen Forenmitglieds sein..
Wenn nicht, ich lass mich sonst gerne belehren....

Wenn doch...für'n A........
Mal wieder neue Leute veräppelt, toll!

Und, Nein, ich geh nicht zum Lachen in den Keller. Die Diskussion wie gehen wir miteinander um, find ich nur wichtiger.....
Wundert Dich das bei FrankD etwa?

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von e.t.chen » 06.07.2013, 05:22

kann einer diesen behämmerten Thread bitte löschen? Und am besten den behämmerten User gleich mit
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

FrankD
Beiträge: 478
Registriert: 13.10.2009, 16:36
Kickertisch: gepimpter China-Kracher
Status: Kneipenspieler

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von FrankD » 08.07.2013, 11:01

Frage mich schon lange, was man hier alles anstellen muß bis man endlich rausfliegt !!!

Benutzeravatar
widderdoh
Beiträge: 347
Registriert: 07.06.2013, 14:23
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen (bei Köln)

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von widderdoh » 08.07.2013, 15:01

Was ist denn jetzt so schlimm an diesem Thread? Selbst wenn damit ein anderer parodiert werden soll? Wenn einer umständlich nachfragt, welcher Spielertyp man sei, dabei aber direkt zugibt, dass er nur wild draufballern kann, ohne zu zielen, dann muss er doch damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht. Gar nicht lustig finde ich es allerdings, wenn dann hier sofort Zensur und Verbannung gefordert werden. Von wegen Umgang miteinander und so. Mir wurde immer gesagt, ich solle mich nicht so aufregen und mehr Toleranz walten lassen. Scheint so, als könnten andere diesen Ratschlag auch gebrauchen...

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von e.t.chen » 08.07.2013, 15:31

widderdoh hat geschrieben:Was ist denn jetzt so schlimm an diesem Thread? Selbst wenn damit ein anderer parodiert werden soll? Wenn einer umständlich nachfragt, welcher Spielertyp man sei, dabei aber direkt zugibt, dass er nur wild draufballern kann, ohne zu zielen, dann muss er doch damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht.
...muss er das? Ich finde da wurden schon viel dümere Threads mit mehr Geduld und Aufklärungsarbeit human behandelt. Sich hier in den Mittelpunkt als Oberklassenclown zu stellen indem man im Hauptforum einen sinnfreien Thread erstellt, der der Übersichtlichkeit des Forums schadet und den Neuusern diese damit verwehrt, die daraufhin vielleicht "blöde" Fragen stellen ist wohl der falsche Weg :!:
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von Kicker69 » 08.07.2013, 15:34

widderdoh hat geschrieben:Was ist denn jetzt so schlimm an diesem Thread? Selbst wenn damit ein anderer parodiert werden soll? Wenn einer umständlich nachfragt, welcher Spielertyp man sei, dabei aber direkt zugibt, dass er nur wild draufballern kann, ohne zu zielen, dann muss er doch damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht. ..
Sorry,

aber es gab eine ausgiebige Diskussion darüber, wie hier mit -gerade bzw. besonders- mit Newbies umgegangen wird! Und so eben ganz sicher nicht....
Und die Frage im Orignalthread, was für ein Spielertyp die Leute im Forum hier sind, ist auch mehr als legitim, gerade um mal rauszubekommen über welches Kickerniveau hier eigentlich geredet wird.
Selbst mit dem Eingeständnis des Newbies noch selber wenig Technik draufzuhaben....

Frage dann mal an alle, die diesen Thread hier "normal" finden: Was würdet ihr den von einem Forum halten, in dem ihr euch gerade neu angemeldet habt, und kaum habt ihr einen Thread erstellt, wird eure Frage lustig parodiert bzw. ihr werdet veralbert?

Ich finde das -wie bereits oben erwähnt- super daneben und arrogant. Und mit einem solchen Verhalten werden Newbies hier nur abgeschreckt.

Abgesehen davon:
Die Forderung den Thread zu löschen find ich desahlb legitim, den User FrankD zu löschen natürlich nicht....
....wobei man mit Frage, was er denn anstellen muss damit er endlich rausfliegt, auch vermuten kann, dass er es genau darauf anlegt.

Benutzeravatar
widderdoh
Beiträge: 347
Registriert: 07.06.2013, 14:23
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen (bei Köln)

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von widderdoh » 08.07.2013, 15:47

Kicker69 hat geschrieben:Frage dann mal an alle, die diesen Thread hier "normal" finden: Was würdet ihr den von einem Forum halten, in dem ihr euch gerade neu angemeldet habt, und kaum habt ihr einen Thread erstellt, wird eure Frage lustig parodiert bzw. ihr werdet veralbert?
Dann würde ich mir denken, "Oh, da hab ich wohl eine dämliche Frage gestellt", und mich ein bisschen schämen. Zumal hier im betroffenen Thread des Newbies völlig zivilisiert geantwortet wurde.

Egal ob Forum oder sonstwas: Wenn ich als Neuling wohin komme, wo andere Leute schon seit Jahren gemeinsam abhängen, sollte ich erst mal gucken, wie die das machen, anstatt direkt mit Fragen rauszuplatzen, die ich so nach einer gewissen Eingewöhnung nicht mehr stellen würde. Mache ich es doch, und die Bestrafung ist lediglich, dass man sich über mich lustig macht, dann muss ich doch froh sein und mich erst mal entschuldigen!

Der Umgang miteinander ist hier völlig unproblematisch. Viele User kennen sich ja auch persönlich. Meistens weiß man auch, was ernst und was als Scherz gemeint ist. Wenn Newbies erst mal schön die Fresse halten, wie es der Anstand gebietet, dann brauchen sie auch keine Furcht vor Parodien zu haben. Wenn nicht, lacht man vielleicht über sie - ui, voll schrecklich. :roll:

Ich schlage vor, wir entspannen uns alle mal wieder.

.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von e.t.chen » 08.07.2013, 16:02

Aber wenn man als Newbie hier herkommt und als ersten Thread im Hauptforum so einen schei* liest, dreht man wieder um.
Ich selbst verstehe gar nicht, warum der andere Thread so "dumm" gewesen sein soll... naja, whatever :roll:
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von Kicker69 » 08.07.2013, 16:09

widderdoh hat geschrieben:Wenn Newbies erst mal schön die Fresse halten, wie es der Anstand gebietet, dann brauchen sie auch keine Furcht vor Parodien zu haben. Wenn nicht, lacht man vielleicht über sie - ui, voll schrecklich. :roll:
Da fällt mir noch weniger zu ein als zu dem Thread an sich, Hammer .... :shock:

Ok, aber ganz entspannt:

Es sieht so aus als hätten wir eine diametral abweichende Meinung vom Umgang miteinander bzw. vom Umgang mit den Newbies...von daher halt ich besser "auch erst mal schön die Fresse, wie es der Anstand gebietet".....

Benutzeravatar
widderdoh
Beiträge: 347
Registriert: 07.06.2013, 14:23
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen (bei Köln)

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von widderdoh » 08.07.2013, 16:16

Ich finde auch, dass der Thread ins Off Topic verschoben werden sollte. Das wäre doch ein guter Kompromiss.

@Kicker69
Wieso wird das jetzt wieder absichtlich negativ interpretiert? Es ist doch klar, dass ein Newbie sich zuerst mit einer Frage einbringt und keineswegs nur schweigen sollte. Aber wenn eine Frage den Eindruck vermittelt, als habe der Fragesteller sich vorher nicht die Mühe gemacht, ein bisschen im Forum zu lesen, dann fallen die Reaktionen eben entsprechend aus. Was ist überhaupt schlimm daran, wenn man sich über jemanden lustig macht? Das machst Du doch mit Deinen Kumpels auch gegenseitig jeden Tag, oder? Selbstverständlich gibt es da auch nett und weniger nett, aber an Franks Thread kann ich nichts besonders Verächtliches finden...

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von Kicker69 » 08.07.2013, 16:34

widderdoh hat geschrieben:
@Kicker69
Wieso wird das jetzt wieder absichtlich negativ interpretiert? Es ist doch klar, dass ein Newbie sich zuerst mit einer Frage einbringt und keineswegs nur schweigen sollte. Aber wenn eine Frage den Eindruck vermittelt, als habe der Fragesteller sich vorher nicht die Mühe gemacht, ein bisschen im Forum zu lesen, dann fallen die Reaktionen eben entsprechend aus. Was ist überhaupt schlimm daran, wenn man sich über jemanden lustig macht? Das machst Du doch mit Deinen Kumpels auch gegenseitig jeden Tag, oder? Selbstverständlich gibt es da auch nett und weniger nett, aber an Franks Thread kann ich nichts besonders Verächtliches finden...

So Aussagen wie "Newbies erst mal die Fresse halten, wie es der Anstand gebietet", wie soll ich so eine Aussage denn sonst interpretieren als negativ?
Wir haben dann halt nen anderes Verständnis vom Umgang mit den Neuen....richtig, wie schon gesagt, geh ich nicht zum Lachen in den Keller, und mit meinen KUMPELS ulk ich auch rum....
Neue Forenmitglieder sind aber erst mal nicht meine Kumpels und so einen speziellen Humor wie FrankD's oder Deinen muss man dann erst mal verstehen oder besser -erkennen!

Ich für meinen Teil "versuche" Newbies/andere Forenmitglieder so zu behandeln, wie ich selber auch behandelt werden möchte.
Und nochmal: Wenn ich als -offensichtlicher Neuer- in einem Forum eine Frage stelle, erwarte ich, nicht in nem Nebenthread parodiert zu werden.
Erst recht nicht in nem öffentlichen Forum und das hier ist eins......es ist keine geschlossene Gruppe irgendwelcher Kickerverrückten, die sich alle kennen von irgendwelchen Veranstaltungen, mit all ihren Macken und Eigenarten....und denen das Forum gehört!

Aber wie ich schon sagte, und das ist jetzt -nicht- negativ gemeint, wir scheinen da wirklich ein anderes Verständnis zu haben, und dann ist das halt so....

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Welcher Spielertyp seid Ihr ?

Beitrag von schnulliwulli » 08.07.2013, 16:39

Wenn Newbies erst mal schön die Fresse halten, wie es der Anstand gebietet, dann brauchen sie auch keine Furcht vor Parodien zu haben.
Meine Meinung: Irgendwie gebietet es der Anstand aber auch, bei einem Newbie nicht so auf die Kacke zu hauen.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Gesperrt

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast