6. Küchen- Open auf Bonzini


Unsere inoffiziellen Kicker-Turniere für alle Forumsuser
Antworten
Klapptnix
Beiträge: 194
Registriert: 04.01.2011, 14:24
Kickertisch: Ich bin von Bonzini begeistert
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Klapptnix » 04.06.2013, 11:37

So Freunde der hemmungslosen Kickerfreuden, es ist so weit, die Planungen laufen.

Ich würde gerne ein Bonzini- Doppelturnier ausrichten, es soll kein Dyp- Modus, sondern ein reines Doppelturnier gespielt werden.
Teilnehmen können 6 Doppel.

Folgender Spielmodus ist angedacht (steht zur Diskussion, Verbesserungsvorschläge sind willkommen):

In der ersten Runde spielt Jeder gegen Jeden.
Gespielt werden 2 Gewinnsätze bis 5.

In Runde 2 wird ein "Playoff- Modus" gespielt.
Das 1te Doppel gegen das 6te...

Die siegreichen Doppel spielen die Plätze 1-3 (1 vs 3; 2vs1; 3vs2) aus.
Bei Punkt- und Satzgleichheit zählt der direkte Vergleich.

Anmelden kann sich Jeder, Weltmeister sind herzlich willkommen.
Sollte jemand zum ambitionierten Hobbykreis gehören, kann ich für seine Moral natürlich keine Haftung übernehmen - ist schnell im Keller- es wird Bonzini gespielt. Heulsusen fliegen raus, Lamentiererei (öbebö der Boden, der Ball, heul die Bande...moah ich kann`s net, schluchst wie doof...) wird mit Heulsusenspitznamen und 10 Sekunden unter`m Tisch sitzen bestraft !!!

Insgesamt werden 21 Spiele gespielt, die Verlierer der Playoff kommen auf 6 Spiele und mindestens 12 Sätze.

Ich würde gerne den Doppelmodus spielen, weil ich Dyp nicht besonders spannend finde und irgendwie bei mir kein Wettkampfgedanke aufkommt. Dieses merkwürdige hin und her losen finde ich auch für den Spielspass und für die Unterhaltung nicht so richtig gut- Stichwort: Rhythmus. Außerdem hat der Bonzini ein etwas anderes Anforderungsprofil. Wir können die Griffe tauschen... im Doppelmodus ist das alles ein wenig leichter, man kann sich mit seinem Partner absprechen, Positionswechsel sind problemlos durchzuführen usw...Soll ja kein Wettschrauben sondern ein Kickerturnier werden.

Gespräche müssen nicht unterbrochen werden, jeder weiß wann er wieder dran ist, die Pausen (sind länger) können anders genutzt werden.
Außerdem:
Wo man auch hinkommt, es wird DYP auf Scoccer gespielt. In dieser Küchenschlacht soll alles anders sein... :easy

So, das erst mal zum groben Rahmen. Lasst es uns gemeinsam erarbeiten.
Wann? Kurz nach den Sommerferien- ist aber absolut variabel.

So, ich bitte um Verbesserungsvorschläge :wink:

Achso, einheitliche oder vllt witzige Kleidung wäre natürlich auch schön. Jedes Doppel sollte sich schon mal einen Namen ausdenken (wenn überhaupt jemand mitspielen möchte).

Mein Doppelpartner und ich nennen uns übrigens Oldschool (denn auf einem Prümmer fing es an) :easy
In die Zeitung von heute wickelt man morgen Fische.

Amy Whinehouse

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1241
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Rechtsreißer » 04.06.2013, 13:01

Super - darauf habe ich gewartet Bild

Gibt es denn einen ungefähren Termin? Na, eigentlich auch egal. Ich melde mich auf jeden Fall mal an und benenne demnächst auch meinen Doppelpartner (komme also zu zweit). Gruß Ralf
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Klapptnix
Beiträge: 194
Registriert: 04.01.2011, 14:24
Kickertisch: Ich bin von Bonzini begeistert
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Klapptnix » 04.06.2013, 13:05

Wie gesagt, über den Spielmodus sollten wir uns vllt. noch den ein oder anderen Gedanken machen.
Der Termin wird noch konkreter bennant, evtl. stelle ich zwei zur Wahl :wink:
Ich freue mich natürlich über deine Zusage!
In die Zeitung von heute wickelt man morgen Fische.

Amy Whinehouse

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1241
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Rechtsreißer » 04.06.2013, 13:05

Klapptnix hat geschrieben:

Wann? Kurz nach den Sommerferien- ist aber absolut variabel.
...jaja schon gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil Bild
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1241
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Rechtsreißer » 04.06.2013, 13:08

Hi Guido, freue mich total - der Modus ist mir schnuppe - will doch nur spielen - und das gerne auch im Doppelmodus, da haste schon recht, da ist die Wettkampfatmosphäre schon mehr vorhanden.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Klapptnix
Beiträge: 194
Registriert: 04.01.2011, 14:24
Kickertisch: Ich bin von Bonzini begeistert
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Klapptnix » 04.06.2013, 13:12

Ich hab mal grob mit 30 Min pro Spiel und Einspielzeit gerechnet, dann wird das ne lange Kante... aaaber es soll ja auch nicht nur Spass machen. Von daher mal was anderes. Wie gesagt wir können im Vorfeld ganz sicher noch einen anderen Modus finden. Ich bin nun mal nicht turniererfahren.
In die Zeitung von heute wickelt man morgen Fische.

Amy Whinehouse

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Kicker69 » 04.06.2013, 15:33

Also ich finde den Wettkampfgedanken ja nicht schlecht....und würde natürlich auch gerne teilnehmen!

Allerdings find ichs nicht so dolle, nur mit festem Doppelpartner antreten zu können....da ich gar nicht soooo viel kenne die ich überhaupt fragen könnte....bin halt noch nicht seit 20 Jahren in der Kickerszene unterwegs.
DAS ist zumindest der Vorteil beim DYP...jeder der will kann mitmachen....

Gut, wenn ich nen Partner finde, melde ich mich dann nochmal!

Klapptnix
Beiträge: 194
Registriert: 04.01.2011, 14:24
Kickertisch: Ich bin von Bonzini begeistert
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Klapptnix » 04.06.2013, 15:45

Hier finden sich bestimmt noch Partner.
Z.B . Schnulliwulli, dann gibt es in meinem Bekanntenkreis auch noch 2 Spieler... Wenn wir erst einmal das allgemeine Interesse abgeklopft haben, sehen wir weiter. Man kann sich durchaus untereinander für dieses Turnier "finden".

Von daher biste bestimmt dabei :easy
In die Zeitung von heute wickelt man morgen Fische.

Amy Whinehouse

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Kicker69 » 04.06.2013, 20:09

Klapptnix hat geschrieben:Hier finden sich bestimmt noch Partner..... Man kann sich durchaus untereinander für dieses Turnier "finden".

Von daher biste bestimmt dabei :easy
Ich wollte darauf hinaus, evtl. Mal zu überlegen, ob man die Doppel zum Turnierstart nicht "einmalig" auslost unter den Teilnehmern...ein normales DYP halt, kein Monster DYP!
Dass die einmalig zugelosten Partner dann halt das ganze Turnier miteinander spielen....
Nur so als Anregung....

Wie auch immer:
Wenn sich ein mutiger findet, mit dem ich spielen kann, bin ich gerne dabei!

Soweit kommt's noch...."vermittel" Dir den langgesuchten Bonzini und spiel dann bei der Einweihung nicht mit? :shock:

Ne ne! :mrgreen: kommt nich in ne Tüte! :wink:

Klapptnix
Beiträge: 194
Registriert: 04.01.2011, 14:24
Kickertisch: Ich bin von Bonzini begeistert
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Klapptnix » 05.06.2013, 09:55

Klar können wir die Doppelpartner auslosen :wink:

Lass uns abwarten ob sich "feste" Doppel finden. Die Leistungsunterschiede dürften nicht so gravierend werden, dass wir die, die ohne festen Partner sind, nicht auch auslosen könnten. Von daher sollten wir sicher eine Lösung finden.
Erst einmal brauchen wir 12 Teilnehmer.

Du bist in jedem Fall dabei :easy
In die Zeitung von heute wickelt man morgen Fische.

Amy Whinehouse

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1338
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von petermitoe » 05.06.2013, 15:42

Hallo,
ich melde auch Interesse an.
Aufgrund Arbeits und Familienverpflichtungen (Mein Frau und ich malochen auch an Wochenenden) kann ich ohne Termin nicht verbindlich planen.
ich habe auch einen Partner im Sinn. Gibts Heiabettchen?
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von schnulliwulli » 05.06.2013, 16:32

Kicker69 hat geschrieben:Wie auch immer:
Wenn sich ein mutiger findet, mit dem ich spielen kann, bin ich gerne dabei!
Ich würde mit dir spielen. Jederzeit!

Ich finde die Idee mit den "festen" Partnern nicht so schlecht, aber....
  • • nicht jeder kann mit einem Partner erscheinen
  • • gibt es dann evtl. paarungen, die machen für den Gegner nicht wirklich Spass
  • • und ich finde auch den Wechsel, das Einstellen auf einen anderen neuen Partner eigentlich auch nicht so verkehrt - der Austausch untereinander wird gefördert.
Kurz gesagt ich fände eine Kombination aus DYP und festen Partnern ganz schick.
Erst wird ein Vorrunde gespielt - und die im DYP-Modus - und die Tabelle dieser DYP-Vorrunde ergibt die Paarungen für die Endrunde. Die Leute aus dem oberen Teil der Tabelle spielen mit den Leuten aus dem unteren Teil der Tabelle zusammen. So sollten Teams entstehen die annähernd gleichstark daher kommen und die schwächeren Spieler werden nicht untergepflügt.

Die Zweite Runde wird dann mit den aus dem DYP erspielten Paarungen ausgetragen, die dann bis zum Ende des Turniers fest zusammen bleiben.

Was haltet ihr von dieser Idee??
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

ascanio
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2006, 16:24
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Dülmen

Re: 6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von ascanio » 05.06.2013, 16:47

wo soll das Turnier denn statt finden ?
Ich gehe erst mal Beichten....

vielleicht.!

Benutzeravatar
AchimF
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2012, 12:51
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: ambitionierter Hobbyspieler

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von AchimF » 05.06.2013, 21:39

Hallo,
das ist doch mal eine gute Aktion. Also ich melde definitiv mein Interesse an und wäre gern dabei. Hab zwar noch keine Ahnung mit wem ich spiele, aber das ist mir egal. Hauptsache mal schön den Bonzini testen und Spaß haben.

Lieben Gruß
Achim

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

6. Küchen- Open auf Bonzini

Beitrag von Kicker69 » 05.06.2013, 21:48

schnulliwulli hat geschrieben:
Kicker69 hat geschrieben:Wie auch immer:
Wenn sich ein mutiger findet, mit dem ich spielen kann, bin ich gerne dabei!
Ich würde mit dir spielen. Jederzeit!

Ich finde die Idee mit den "festen" Partnern nicht so schlecht, aber....
  • • nicht jeder kann mit einem Partner erscheinen
  • • gibt es dann evtl. paarungen, die machen für den Gegner nicht wirklich Spass
  • • und ich finde auch den Wechsel, das Einstellen auf einen anderen neuen Partner eigentlich auch nicht so verkehrt - der Austausch untereinander wird gefördert.
Kurz gesagt ich fände eine Kombination aus DYP und festen Partnern ganz schick.
Erst wird ein Vorrunde gespielt - und die im DYP-Modus - und die Tabelle dieser DYP-Vorrunde ergibt die Paarungen für die Endrunde. Die Leute aus dem oberen Teil der Tabelle spielen mit den Leuten aus dem unteren Teil der Tabelle zusammen. So sollten Teams entstehen die annähernd gleichstark daher kommen und die schwächeren Spieler werden nicht untergepflügt.

Die Zweite Runde wird dann mit den aus dem DYP erspielten Paarungen ausgetragen, die dann bis zum Ende des Turniers fest zusammen bleiben.

Was haltet ihr von dieser Idee??
Der schnulliwulli!!!

Nicht nur das die Idee gut ist!
So in der Art meinte ich das auch.....aber noch besser:
Falls es bei festen Partnern bleibt.....angenommen!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste