Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"?


Wo finden demnächst Tischfussball Turniere statt?
Antworten
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"?

Beitrag von e.t.chen » 19.03.2013, 19:17

Hi Leute

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Nehmen wir mal zwei Vereine, die in einem Turnier gegeneinander antreten wollen.
Verein A mit X Spielern spielt jetzt Gegen Verein B mit Y Spielern (Spieleranzahl der Vereine kann unterschiedlich sein)

Ziel ist, dass in jedem Spiel eine Zufällige Paarung aus A gegen eine zufällige Paarung aus B spielt und sich am Ende eine Homogene Tabelle ergibt, die die Einzelspieler auflistet.
Also jede Runde andere Mitspieler und andere Gegner wie beim Monster DYP, nur dass die Auswahl der Mitspieler nur in Gruppe A geschieht und die Auswahl der Gegner nur in Gruppe B.

Habe schon mit der Kickermaschine rumgespielt und eine wohl recht umständliche Möglichkeit wäre hier 3 Turniere zu starten. 1 Einzelturnier zum Auslosen der A-Paarung Bspw Spieler A4 gegen A2. 1 Einzelturnier zum Auslosen der B-Paarung Bspw Spieler B5 gegen B6. Und als 3. dann 1 Turnier, das die Doppelpaarung zusammenfügt, also in dem Fall A4 und A2 gegen B5 und B6

Es gibt da sicher noch ne einfachere Möglichkeit, oder? Hab auch schon versucht mit der neuen Funktion des Ausschlusses bestimmter Paarungen zu experimentieren, aber da kann man maximal Paarungen einstellen.

Vermutlich wäre ein simpler Zufallsgenerator der nebenbei läuft die sinnvollere Variante...

Aber was sagt ihr denn dazu? :-D

Grüße, e.t.chen
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"?

Beitrag von Kicker69 » 19.03.2013, 20:28

Moin,
Ich glaub nicht dass da eine "homogene" Liste nach Einzelspielern rauskommen kann.
Wenn Team A doch z.b. Viel weniger Spieler als Team b hat...müssen die Spieler aus A doch viel öfter ran?

Wie soll das gehen?
Entweder alle gegen alle und Du hast ne Rangliste der Einzelspieler oder Mannschaft gegn Mannschaft......
Aber so?
Vielleicht steh ich aber nur auf'm Schlauch.....

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"?

Beitrag von e.t.chen » 19.03.2013, 20:37

Spielanzahl ist ja nicht ganz sooo wichtig, da die Tabelle sich ja nach "Punkte pro Spiel" sortiert...
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"?

Beitrag von Kicker69 » 19.03.2013, 21:38

Ok...kann das nicht kickernation.org?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast