Ullrich Home zweiter Ballauswurf !


Support-Bereich von Ullrich
Salchicha87
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 20:22
Kickertisch: Vll bald ein Ulle Home :-)
Status: Anfänger
Wohnort: Papenburg

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Salchicha87 » 17.03.2013, 21:13

Servus Kicker Freunde ,

Ich wollte mal anfragen, ob einer paar Daten zum Ullrich Home mit einen zweiten Ballauswurf auf der gleichen Seite hat ?
Zu Training Zwecken !
Gibt es schon Themen/ Bilder/ Videos, wo ihr euch drüber unterhalten habt ?
Wie kann man es leicht selber machen ...

Danke schonmal

Lg Salchicha

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von e.t.chen » 17.03.2013, 22:55

Hi

Ich selbst hab zwar keinen home, weiß aber wie der aufgebaut ist. im Grunde gibts im Tor eine Plastikschale mit Öffnung und das gleiche beim Ballauswurf. Die Löcher der beiden Plastikschalen sind mit einem Schlauch verbunden.

Normal sollte es möglich sein mit einem verlängerten Schlauch/Plastikrohr den Ball vom Tor zum Ballauswurf auf der eigenen Seite zu leiten. Ich persönlich würde aber gleich direkt die Schale gegen ein ordentliches Behältnis tauschen, das ich an den gleichen Schraublöchern befestigen würde, damit keine neuen Löcher am Tisch entstehen und dann den Ball/die Bälle von der Seite aus reinführen, damit sie nicht so oft rausspringen, wie es beim Ullrich standardmäßig der Fall ist...

Bin mir aber nicht sicher ob der Abrollwinkel ausreichend ist, um den Ball vernünftig den weiten Weg vom Tor zum Ballauswurf auf der eigenen Seite zu leiten...

Mehr Infos von den Home-besitzern bitte :-)
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Kicker69 » 18.03.2013, 07:45

???

Der Ulle Home hat zwar nur einen Ballauswurf....der liegt aber auf der eigenen Seite, ist also ein Trainingstisch!
Zumindest ist das bei den Deutschland home's so.....also den aktuellen.....

Guckt ihr hier:

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=12

Salchicha87
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 20:22
Kickertisch: Vll bald ein Ulle Home :-)
Status: Anfänger
Wohnort: Papenburg

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Salchicha87 » 18.03.2013, 13:37

du hast vollkommen recht ...
aber möchte ein zweiten. ;-) :easy

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1244
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Rechtsreißer » 18.03.2013, 13:52

Salchicha87 hat geschrieben:du hast vollkommen recht ...
aber möchte ein zweiten. ;-) :easy

Haste doch - schau mal auf der anderen Tischseite nach :wink:
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von e.t.chen » 18.03.2013, 13:54

Oha, da stand ich aufm "SCHLAUCH" ...muha :mrgreen:
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Salchicha87
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 20:22
Kickertisch: Vll bald ein Ulle Home :-)
Status: Anfänger
Wohnort: Papenburg

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Salchicha87 » 18.03.2013, 16:26

Rechtsreißer du bist ein Fuchs ;-)

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1244
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Rechtsreißer » 18.03.2013, 16:40

Salchicha87 hat geschrieben:Rechtsreißer du bist ein Fuchs ;-)
Ja, ich weiß - nicht ganz so schlau, dafür aber auch einen schön buschigen S......! Aber schön das du auch Humor hast :wink:
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Kicker69 » 18.03.2013, 20:21

Hmmh,

Ich weiß ganz sicher, dass es dazu mal einen Thread gab....
Da hat sich jemand bei Ulle direkt als Zubehör die ballausgangsrahmen dazubestellt und dann mit der Stichsäge Loch drei und vier nachgesägt....
Hab mir auch schon den Wolf gesucht danach...aber leider nicht gefunden....
Geht aber prinzipiell natürlich! Also aus dem traingstisch einen Spieltisch zu machen......

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Kicker69 » 18.03.2013, 20:43

Gefunden....
Aber leider hat "the-Pianomen" nur von der Absicht gesprochen und nichts dazu dokumentiert:

post68977.html#p68977

the-pianoman
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012, 09:52
Kickertisch: Ulle Home gepimpt
Status: Anfänger

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von the-pianoman » 22.07.2013, 23:39

Nabend die Damen,

richtig, Kicker69, hab bis dato nix mehr dokumentiert.
Hab aber seit letzten Dez. den Home (in der Konfiguration wie im o.g. Thread von mir am 20.11.2012, 14:55 gepostet) mit den 2 zusätzlichen Ballausgaben auf jeder Seite und somit mit Umsteckmöglichkeit wie beim Sport. Ich möchte es nicht mehr missen. In Verbindung mit gewichteten Figuren kann man so prima trainieren.
Das mit der Stichsäge war kein Problem. Da der Korpus noch nicht zusammengebaut war, konnte ich auf der Seitenplatte das bestehende Ballausgabe-Loch einfach symmetrisch übertragen und dann ausschneiden. Dann gings halt weiter mit dem Zusammenbau.

Zusammenfassend nach ein paar Männerkickerabenden kann ich sagen: Volltreffer. Auch ein Arbeitskollege, von dem ich erst nach Kauf des Tischs erfahren habe, daß er schon auf Turnieren gespielt hat, hat den Tisch ausprobiert und war positivst überrascht.

Hab von meinem Ulle mal ein Bild angehängt.

Wenn noch Fragen sind, ich schau jetzt mal wieder ab und zu vorbei.
Dateianhänge
ulle_home.jpg
So schaut er aus.
Gruß,
Sascha

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Kicker69 » 23.07.2013, 11:51

:easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von schnulliwulli » 23.07.2013, 15:42

Sehr schön! Gratulation!
Findige Bastler haben einen Ullrich_Tisch auch schon mit einer Ballwippe nachgerüstet. Vielicht wäre das ja acuh ein Projekt für dich??
Beim TFC-MG steht ein Ullrich-Sport dem nachträglich eine Ballwippe spendiert wurde. Ich finde die umsteckerei des Schlauches auch nicht gerade einfach.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von Kicker69 » 23.07.2013, 19:19

schnulliwulli hat geschrieben: Beim TFC-MG steht ein Ullrich-Sport dem nachträglich eine Ballwippe spendiert wurde. Ich finde die umsteckerei des Schlauches auch nicht gerade einfach.
Oooh...war Achim da tätig?
Oder ist das mit Deiner fachmännischen Unterstützung gelaufen :easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Ullrich Home zweiter Ballauswurf !

Beitrag von schnulliwulli » 24.07.2013, 09:10

Kicker69 hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben: Beim TFC-MG steht ein Ullrich-Sport dem nachträglich eine Ballwippe spendiert wurde. Ich finde die umsteckerei des Schlauches auch nicht gerade einfach.
Oooh...war Achim da tätig?
Oder ist das mit Deiner fachmännischen Unterstützung gelaufen :easy
ne ne, ich war da nicht dran. :-) Soweit ich weiß der Schwiegervater von Achim.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste