4.Küchen-Open für Forumsmitglieder


Unsere inoffiziellen Kicker-Turniere für alle Forumsuser
Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1368
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 19.04.2013, 08:42

:easy

Super.

Bis Samstag!
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

JimKnopf
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2009, 14:23
Kickertisch: Knall den Ball
Status: Kneipenspieler

Re: 4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von JimKnopf » 20.04.2013, 10:52

Etwas verspätete Antwort, aber bin auch dabei!
Bis später!

Gruß,

Christoph

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1256
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 21.04.2013, 13:34

Nun ist auch die 4.Küchen-Open gelaufen und endlich haben sie mich auch mal gewinnen lassen - aber mal der Reihe nach. Gespielt haben wir an meinem FIREBALL mit den European-Soccer-Figuren. Insgesamt 10 Teilnehmer - und alle aus dem Forum - das finde ich mal absolut super. Aus Hagen, Essen, Erndtebrück (tiefste Sauerland), Wermelskirchen, Krefeld sowie aus Tübingen (Peter) und Stuttgart (Dirk) sind die Teilnehmer angereist. Da echt nochmal ein großes Lob an Peter und Dirk - ca. 500km einfache Fahrt um an einer Küchen-Open teilzunehmen - also wow - Hut ab.
Ansonsten alles wie immer. In guter geselliger Runde wurde bei lockerer Stimmung gequasselt und geklönt, Mucke gehört, warme Snacks und kalte Getränke verzehrt und natürlich auch gekickert - so ca. bis 1.00 Uhr in der früh. Gegen 1.30 Uhr dann die letzten zur Tür komplimentiert und mit Peter und Dirk als Übernachtungsgäste noch einen Absacker getrunken.

Ich kann echt nur jedem empfehlen mal ne Küchen-Open auszurichten - man lernt wirklich nette Leute kennen - die dann auch noch das gleiche Hobby haben - besser geht es ja kaum.

Sportliches; gibt es dann auch zu berichten. Gespielt wurde ein Monster-Dyp mit insgesamt 16 Runden und jeweils ein Satz bis 7 - wobei jeder bedingt durch die "krumme" Anzahl von 10 Teilnehmer 13 Spiele hatte (und es pro Sieg einen Punkt gab).

Hier mal die Platzierungen:
1. Ralf(Rechtsreisser) 11 Punkte
2. Kalle und Christoph (Jim Knopf) und Matthias (Trommeläffchen) mir jeweils 8 Punkten

Das Niveau war schon recht gut - war ja auch der eine oder andere Ligaspieler hier vertreten - mit dem Spieltisch (FIREBALL) kamen dann auch alle relativ schnell klar - und viele waren überrascht das man mit den European-Figuren auch gut soccern kann (erstaunlicherweise wurde wirklich wenig Jet gespielt).

Ich werfe jetzt also wieder mal den Hut in den Ring - und soweit ich gehört habe - landet er wohl in Pforzheim - zumindest habe ich da was flüstern gehört - das die 5.Open dort geplant wird - Juni heißt es, sei es soweit. Soll aber keinen davon abhalten eine weitere zu planen, auch ich plane im September evtl. eine neue Auflage bei mir (aber nicht zu Hause sondern in meiner Praxis).

Hier noch ein paar Bilder (wer nicht mit Bild zu sehen sein will - kurze PM an mich, ich mache dich dann unkenntlich bzw. lösche das Bild):
P1010274.JPG
P1010275.JPG
P1010278.JPG
P1010283.JPG
P1010285.JPG
Hab mir mal von jeder Open eine Erinnerung gemacht - in Form dieser Retro-Blechschilder
P1010290.JPG
Das Motto des Abends - irgendwann hat´s mal der Otto gesagt - aber der Ulli hat es designt.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Kicker69 » 21.04.2013, 16:45

@Forum, Teilnehmer und vor allem Ralf:

Ich hatte das Glück auch bei dieser Küchen-Open dabei zu sein und muss mal feststellen:
Ralf und seine LG sind die absolut genialsten Gastgeber!!!
Wie immer war für alles gesorgt, Drinks, Snacks für Zwischendurch und ein "Pausen-essen" mit zwei verschiedenen CurryWurst-Rezepten, Salate und und und......
Es wurde allein für das leibliche Wohl mit einem soooo hohen Aufwand gesorgt, dass hier ein eigener Thread darüber geschrieben werden könnte.
Dafür alleine schon mal ein Fettes Danke Schön!!!

Es wurde aber, wie auch bei der letzten Open, auch für das Wohl der "Kickerverrückten" gesorgt!
So gab es für die ersten 3 Plätze so feine Sachen wie das weltweit nur zweimalig vorhanden Kicker-Memory und Kicker-Quartett und eines der im Foto von Ralf gezeigten Blechschilder.....
Außerdem gab es für jeden Teilnehmer ein kleines Andenken in Form eine Überraschungstütchens( bei jedem anders befüllt) mit Inhalten wie: Seltene Bälle, Kickeranhänger, Griffbänder/gummis, kickerjetons, P4P Accessoires, Feuerzeuge mit Aufdruck "Küchenopen" und und und und....ach ja eigens für die K-Open gestaltete Bierdeckel....
Auch darüber könnte ich einen eigenen Thread schreiben und kann Danke sagen für das Engagament das Ralf in diese Veranstaltung gesteckt hat! Respekt! Super! Mir fehlen da die richtigen Worte ..... :anbet:
Ich hoffe also einfach es finden noch ein paar Open bei Ralf statt, kann nur jedem empfehlen hier einmal teilzunehmen und wünsch mir natürlich selbst, dass ich noch bei einigen dabei bin :mrgreen:

Zum Sportlichen (aus meiner Sicht):
Im Gegensatz zur letzten Open hab ich diesmal für meine Verhältnisse richtig was gerissen...und hätte allein dafür schon nen Überraschungspreis verdient :mrgreen:
Zur Halbzeit lag ich nur einen Punkt hinter Ralf auf Platz zwei, nach der Pause forderten das gute Essen und die kleinen Astra's ihren Trbut :wink:
Mit den European style der Figuren kam ich richtig gut zurecht und konnte schön eine Bande nach der anderen hinten raus hauen...Toll....es hat einfach Super Spass gemacht....auch wenn die Strähne dann am Ende Abriss....
Allgemein war das Teilnehmerfeld recht eng beinander, und ich konnte mir wieder viel abschauen und bekam eine Menge Tips!

Dabei hab ich außerdem eine Menge Leute kennengelernt, die ich bisher nurvom Hören-Sägen schon kannte, und ....es hatsich mal wieder bestätigt: Alle! Super! Nett! ....die Kickerverrückten!!!

Von daher:
Nochmal Danke für's dabei sein dürfen und Speis und Trank!
Bis zur nächsten Open....oder dem nächsten Meeting!

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von steph4n » 21.04.2013, 16:53

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1256
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 21.04.2013, 17:30

@ Ulf
Danke... :oops: :oops: aber echt zuviel des Lobes...macht mich verlegen und schreckt auch nur die anderen potenziellen Küchen-Open-Ausrichter ab - also es geht auch ohne das ganze Brimborium. Wichtig ist nen Kicker und ein paar Kickerverrückte und evtl. noch nen Kaltgetränk - alles andere kommt von selbst :easy
Zuletzt geändert von Rechtsreißer am 21.04.2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1256
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 21.04.2013, 17:33

steph4n hat geschrieben: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja - ich weiß - man(n) muss halt kickertechnisch schon etwas versierter sein um an dem FIREBALL spielen zu können :wink: dabei waren alle der Meinung du hättest nen Bomben RL - gezogen
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
thomasch
Beiträge: 179
Registriert: 21.08.2007, 22:39
Kickertisch: Ullrich-Prosport-2014
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Oberbergischer Kreis

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von thomasch » 21.04.2013, 18:41

@ Rechtsreißer,

das mit den Blechschildern finde ich richtig klasse! Wo kann man so etwas machen lassen?

Gruß thomasch

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Kicker69 » 21.04.2013, 19:08

Rechtsreißer hat geschrieben:@ Ulf
Danke... :oops: :oops: aber echt zuviel des Lobes...macht mich verlegen und schreckt auch nur die anderen potenziellen Küchen-Open-Ausrichter ab - also es geht auch ohne das ganze Brimborium. Wichtig ist nen Kicker und ein paar Kickerverrückte und evtl. noch nen Kaltgetränk - alles andere kommt von selbst :easy
Hy Ralf,

Das -wie Du es bezeichnest- Brimborium bzw. Dein Engagement musste aber mal lobend erwähnt werden!!! :easy

Und ich glaub alle Kickerverrückten wissen auch, dass es ohne sowas geht und dass die netten Leute und Kaltgetränke das allerwichtigste für ne Open sind....

Ich lass mich ja auch nicht abschrecken und werd irgendwann eine veranstalten... :easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von schnulliwulli » 21.04.2013, 19:13

Kann mich den Worten von Ulf nur anschließen. War ein exrem geiler Kicker-Abend - sicher auch weil ich das ultimative Tor des Abends gegen Rechtsreißer geschossen habe. (Wenn auch nicht absichtlich) ;-)
Nein, im Ernst - ich kann allen nur raten sich mal eine solche Küchen-Open zu geben. Wenn nicht als Ausrichter dann zumindest als Teilnehmer.

Ich für meinen Teil, nehme immer ne Menge an Kickerinput mit und weiß gar nicht wie und wann ich das alles verarbeiten soll. Zum Glück hab ich diesmal etwas mehr Schussglück an den Tag legen können um nicht wieder als Schlusslicht nach Hause zu fahren, wie beim letzten mal.
Danke Jungs!

Danke Ralph!

PS. Der Fireball ist gewöhnungsbedürftig, aber auch für Hobby-Daddler wie mich, nach einer eingewöhnungszeit gut spielbar. :easy
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von steph4n » 21.04.2013, 19:37

Rechtsreißer hat geschrieben:
steph4n hat geschrieben: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja - ich weiß - man(n) muss halt kickertechnisch schon etwas versierter sein um an dem FIREBALL spielen zu können :wink: dabei waren alle der Meinung du hättest nen Bomben RL - gezogen
stimmt schon, kalle hat ihn jedenfalls nur gehoert sagt er :-)
den ziehe ich eigentlich des oefteren :wink:,
ich denke das ist nur gefuehl und timing was
sich nicht rasch genug umgestellt hat :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1256
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 21.04.2013, 20:32

thomasch hat geschrieben:@ Rechtsreißer,

das mit den Blechschildern finde ich richtig klasse! Wo kann man so etwas machen lassen?

Gruß thomasch
Hi thomasch, unter www.einfach-selbst-gestalten.de findest du alles u.a. auch die Blechschilder
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1368
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 22.04.2013, 19:14

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ralf ist ein toller Gastgeber, wahrscheinlich bundesweit der Beste. Da sind 470km nicht zu weit.

Auch wenn ich spielerisch noch mehr abgekackt habe als sonst, kann ich nur bestes vom Turnier berichten. Macht einfach Spaß gegen euch zu verlieren und eure Selbstvertrauen aufzubauen ;-)


Neue Open neues Glück sage ich da.

Freitag vor der 5. K.O. ist übrigens gebongt. Meine Reg(ul)ierung hat Ihr okay gegeben :easy

Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Maindriver
Beiträge: 69
Registriert: 16.03.2012, 23:32
Kickertisch: Ullrich Home, Lettner Evo Pro
Status: Ligaspieler
Wohnort: Stuttgart

Re: 4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Maindriver » 22.04.2013, 20:40

Ihr liebenswerten Kickerverrückte,

das war ja mal richtig klasse. Ihr seit alle cool drauf und es war ja mal so untypisch für einen Schwaben sofort Kontakt zu finden...
Da kommen die Leute von mehr oder weniger weit weg, haben nette Aufkleber dabei, bringen sich gegenseitig kleine Geschenke mit, geben sich Tipps und loben sich...
In den Firmen wird teuer für ein solchen Teambuilding bezahlt, was hier ganz normal scheint...

Appropos lernen, 10 Leute am Start und von 9en etwas gelernt. Das ist es, was die Küchenopen ausmacht. In ungezwungener Atmosphäre an seinem Kickerniveau arbeiten, Spaß haben und gut zu Essen ;-)

Ralph und Heike sind die super Gastgeber! Ich liebe diese unkomplizierte Art und Weise von euch beiden! Und die Currywurst, und die Mettwurstbrötchen, euer tolles Heim, und und und... Weiter so.

Für Anfang nächstes Jahr, könnt ihr dann mal sicher sein, dass wieder eine Open in Stuttgart stattfinden wird, nämlich bei mir.

Danke Ralph für deine tolle Organisation und der genialen Umsetzung.

Grüße aus Stuttgart Dirk

@ übrigens Ralph, die Strecke schafft man tatsächlich in 3 Stunden 30 ....

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1256
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Re: 4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 22.04.2013, 21:10

Maindriver hat geschrieben:
@ übrigens Ralph, die Strecke schafft man tatsächlich in 3 Stunden 30 ....

Dirk "The Vettel" Maindriver Bild
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste