SQL und Seitenaufbaufehler


Wie kann man dieses Forum verbessern?
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von e.t.chen » 08.02.2013, 13:31

Moin

Zur Info:
Ich sehe in letzter Zeit recht häufig beim Aufruf des Forums einen SQL-Fehler. Out of Memory oder son quatsch. Habt ihr da Serverstress?
Weiterhin muss ich oft die Seite neu laden, wenn ich auf ein Thema gehe, weil sie sich nicht komplett aufbaut. Da sieht man dann die ersten 2-3 Beiträge und danach ist Ende. Nach Aktualisierung gehts dann.
Alles von verschiedenen Rechnern, Internetanschlüssen und Browsern aus beobachtet.

Grüße! :-)
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von patritsch » 08.02.2013, 16:06

Die SQL-Fehlermeldung hab ich in den vergangenen Wochen auch oft gesehen (mit Firefox und Safari), die anderen von e.t.chen beschriebenen Phänomene aber nicht.

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 11.02.2013, 20:47

Ja dieser SQL Fehler kommt in der Tat relativ häufig vor. Ich weiß nicht woran es liegt und der Provider kann da leider auch nicht helfen. Demnächst wird das Forum auf die neueste Version geupdated, ich hoffe mal, dass das Problem dann verschwindet.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von e.t.chen » 17.02.2013, 22:08

zu 2. hab mich wohl doch geirrt. liegt ziemlich sicher am browser (opera - und ich schäme mich nicht :P )
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1257
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Rechtsreißer » 03.03.2013, 12:05

Jau, ich reihe mich jetzt auch in die Liste ein. Kann seit Tagen die Hauptseite nicht mehr aufrufen, es erscheint immer: "SQL-Abfrage fehlgeschlagen!: Out of memory (Needed 1052972 bytes)". Kann mich nur über die einzelnen thread´s reinwählen. Ist echt nervig.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 03.03.2013, 13:26

Joo,

Als nicht ganz unbedarft indem Thema würde ich mal so raten, die Buffer und/oder Log- sizes sind zu klein eingestellt.
Hier schmiert die SQL Abfrage ab, weil es daran hapert, etwas mehr als ein 1 mb zu Verfügung zustellen.

Ich würde also mal die Buffer/Log- sizes vegrössern oder aber mal "alte" Threads archivieren... Da der Fehler auch nur kommt bei Aufruf der Startseite, wenn also das "gesamte" Forum angezogen wird....

Hab den Fehler übrigens auch ständig......

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 03.03.2013, 13:49

Wenn der Provider nicht mehr DB Speicher zur Verügung stellt, könnte man auch mal versuchen, in den generellen Settings, die "online Time Span" runterzusetzen.....
Das könnte -vielleicht- schon helfen....

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von steph4n » 04.03.2013, 09:14

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Out of memory (Needed 8388548 bytes) [5]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: forum@tischfussball-online.com
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './db85310035/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

LieberEinzel!
Beiträge: 323
Registriert: 01.11.2012, 12:18
Kickertisch: Ullrich,Lettner,ITSF-Tische
Status: Bundesligaspieler

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von LieberEinzel! » 04.03.2013, 13:14

Erscheint bei mir auch häufig,... echt nervig! :???:

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 11.03.2013, 18:59

Ich hoffe mal endlich, dass die Fehlermeldung ab jetzt nicht mehr auftaucht! :anbet:
:arrow: topic8108.html

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 11.03.2013, 19:08

Also neulich kam der Fehler schon "unabhängig" vom Forum....
Nämlich bei Aufruf der tischfussball-online.de Seite.....wo noch gar kein Forum im Spiel ist...
Von daher lass ich Michigan überraschen, ob es das jetzt bringt.....

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 11.03.2013, 19:10

Ich mich auch! Falls die Meldung wieder kommen sollte, gibt es noch einen Plan B ;)

Benutzeravatar
worker
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2009, 19:02
Kickertisch: Soccer Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bottrop

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von worker » 11.03.2013, 19:12

Beim anklicken " erster ungelesener Beitrag" komme ich immer auf die Foren- Übersicht.
...und der geht doch!!!

Benutzeravatar
worker
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2009, 19:02
Kickertisch: Soccer Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bottrop

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von worker » 11.03.2013, 19:46

Hier ein Bild:
Bringt mich aber immer zur Foren- Übersicht.
Dateianhänge
IMG_2275.JPG
...und der geht doch!!!

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 11.03.2013, 20:12

Funktioniert jetzt. Danke für die Info!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste