SQL und Seitenaufbaufehler


Wie kann man dieses Forum verbessern?
Benutzeravatar
worker
Beiträge: 118
Registriert: 24.02.2009, 19:02
Kickertisch: Soccer Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bottrop

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von worker » 11.03.2013, 20:16

:easy :easy :easy
...und der geht doch!!!

LieberEinzel!
Beiträge: 322
Registriert: 01.11.2012, 12:18
Kickertisch: Ullrich,Lettner,ITSF-Tische
Status: Bundesligaspieler

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von LieberEinzel! » 16.03.2013, 11:34

Also ich hatte den Fehler gerade wieder...

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 16.03.2013, 12:49

Joooo...
Da is er wiedda!
Foren-Übersicht geht gar....bestimmte Foren zumindest teilweise....
Mal mit meinen Tipps aus dem Vorpost versucht?

Benutzeravatar
exilant
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2013, 08:31
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler

Re: SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von exilant » 18.03.2013, 08:48

Tach Leute,

zur Zeit stehe ich vor einem Rätsel: Als Patritsch kann ich mich seit der Überarbeitung des Boards zwar noch einloggen, aber keine Beiträge mehr schreiben. Auch ein neuer Account schaffte keine Abhilfe. Die ganzen Cookies hatte ich gelöscht, ebenso den Cache geleert, aber das brachte auch nix. Lesen geht, aber schreiben nicht mehr.

Erst eine Neuregistrierung unter einer anonymen Web-Proxy machte es möglich, dass ich nun wieder schreiben kann. Woran könnte das liegen? Mails an den Admin blieben unbeantwortet...

Vielleicht kennt sich ja einer aus und mag mir sagen, was ich vielleicht übersehen habe.

Suchender
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2011, 10:05
Status: Hobbyspieler

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Suchender » 18.03.2013, 17:27

Ich habe das Problem keine Private Nachrichten versenden zu können !!

ich kann sie zwar lesen, aber vorgestern und heute konnte ich sie nicht versenden.

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 19.03.2013, 20:16

Ja ich habe die Fehlermeldung registriert und es tut mir Leid, dass es darüberhinaus noch das eine oder andere Problemchen gibt.
Als nicht ganz unbedarft indem Thema würde ich mal so raten, die Buffer und/oder Log- sizes sind zu klein eingestellt.
Hier schmiert die SQL Abfrage ab, weil es daran hapert, etwas mehr als ein 1 mb zu Verfügung zustellen.

Ich würde also mal die Buffer/Log- sizes vegrössern oder aber mal "alte" Threads archivieren... Da der Fehler auch nur kommt bei Aufruf der Startseite, wenn also das "gesamte" Forum angezogen wird....

Wenn der Provider nicht mehr DB Speicher zur Verügung stellt, könnte man auch mal versuchen, in den generellen Settings, die "online Time Span" runterzusetzen.....
Das könnte -vielleicht- schon helfen....
Danke für deine Tipps. Du kennst dich anscheinend gut aus. Aus Berufsgründen? :-)
Ich habe mich wegen diesem Problem mit meinem Provider auseinandergesetzt und dieser rät mir, auf einen MySQL5-Server umzuziehen, da diese Fehlermeldungen angeblich typische MySQL4 Fehler sind. Ich denke, das ich das wohl tun werde, in zwar schon in den kommenden Tagen.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von e.t.chen » 01.04.2013, 15:46

Heute gabs wieder Probleme.
Über die Site-Map kommt man mit Umwegen aber noch in jedes Forum rein: maps/forum/
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 01.04.2013, 22:05

Dako hat geschrieben:Ja ich habe die Fehlermeldung registriert und es tut mir Leid, dass es darüberhinaus noch das eine oder andere Problemchen gibt.
Als nicht ganz unbedarft indem Thema würde ich mal so raten, die Buffer und/oder Log- sizes sind zu klein eingestellt.
Hier schmiert die SQL Abfrage ab, weil es daran hapert, etwas mehr als ein 1 mb zu Verfügung zustellen.

Ich würde also mal die Buffer/Log- sizes vegrössern oder aber mal "alte" Threads archivieren... Da der Fehler auch nur kommt bei Aufruf der Startseite, wenn also das "gesamte" Forum angezogen wird....

Wenn der Provider nicht mehr DB Speicher zur Verügung stellt, könnte man auch mal versuchen, in den generellen Settings, die "online Time Span" runterzusetzen.....
Das könnte -vielleicht- schon helfen....
Danke für deine Tipps. Du kennst dich anscheinend gut aus. Aus Berufsgründen? :-)
Ich habe mich wegen diesem Problem mit meinem Provider auseinandergesetzt und dieser rät mir, auf einen MySQL5-Server umzuziehen, da diese Fehlermeldungen angeblich typische MySQL4 Fehler sind. Ich denke, das ich das wohl tun werde, in zwar schon in den kommenden Tagen.
Hy,

Yip, aus Berufsgründen...hab halt mal ein wenig gesucht und das was am meisten bei den Fehlern auffällt bzw. Was man am häufigsten liest zur Fehlerbehebung ist das mit der "online Time Span".....
Das besagt nix anderes als, wer ist gerade online bzw. Die Zeitspanne wie lange man als online zählt....und somit dann auch wieviele gleichzeitig online sind....
Setzdiese Zeit mal runter in den allgemeinen Settings....

Versuch kann ja nicht Schaden :-)

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 04.04.2013, 12:59

Ja ich weiß dass die Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist, diesmal sogar etwas länger :(

@ kicker69
Habe den Online Time Span von 7 auf 5 heruntergesetzt. Mal schaun ob es was bringt. Jedenfalls befindet sich die Seite bald auf einem MySQL5-Server, spätestens dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 04.04.2013, 18:07

Ich würde die sogar noch weiter heruntersetzen, hat ja keine extremen Nachteile.....
Und wenn's danach nicht mehr hapert, weiß man wenigstens, dass es daran lag!
Hast du ein Fehlerlog des fehlschlagenden SQL? Dann könnt ich auch mehr dazu sagen :-)

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Kicker69 » 13.04.2013, 19:53

Bis jetzt hab keine Fehler mehr gehabt.....
Vielleicht war es das jetzt mal und es is Ruhe :easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von schnulliwulli » 14.04.2013, 08:57

gerade heute wieder - bei aufrufen des Links "Foren als gelesen markieren" im Bereich regionale Unterforen.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SQL und Seitenaufbaufehler

Beitrag von Dako » 14.04.2013, 14:43

Danke schnulliwulli für den Hinweis. Habe den Fehler gerade behoben, diese Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen.
Dieser Fehler hat allerdings nix mit dem anderen, nervigen Problem zu tun.

@ kicker69
Ich habe seitdem die Fehlermeldung schonmal erhalten... vor ca 3 Tagen. Bald kommt endlich der Serverumzug zustande, dann wird alles wieder gut :)

Grüße
Dako

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste