Garlando Tischkicker . Wir brauchen neue Figuren

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat

Moderatoren: Bollo, Selbermacher, Ryu, klaschatx

Beitragvon Mhöb » 10.01.2013, 12:46

Hallo liebe Tischfussball gemeinde ;)
Da ich neu bin erstmal eine kurze vorstellung von mir : Meine Name ist Christopher ich bin 19 Jahre Alt und komme aus dem Schönen Hessen :easy

So nun zu meinen Proplem. Wir haben bei uns im Jugendraum einen Garlando Tischkicker stehn wo leider nach und nach die Figuren kaputt gehn :cry: Diese Figuren sind gerade verbaut http://shop.tischfussball-online.com/fi ... -p-87.html .
Ich bin aber nicht bereit ca 170 euro für neue Figuren auszugeben das ist mir einfach zuviel !
Gibt es Billigere Alternativen zu Verbauen ohne das ich neue Befestigungslöcher bohren muss ??

mfg Christopher
Mhöb

Kickertisch: Garlando
Status: Hobbyspieler

Beitragvon rolli83 » 10.01.2013, 14:05

Mir fällt da im Moment auch keine Lösung ein. Ich glaube aber nicht das du/ihr glücklich werdet auf schlechte Figuren umzusteigen, und wenn Ihr neue Stangen nehmt + Figuren bist du auch wieder min bei dem Preis.

Mhh Löcher bohren? Ich würde es mir nicht zu trauen, aber des heißt garnix
:-D
rolli83

Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Anfänger

Beitragvon petermitoe » 10.01.2013, 14:36

Hallo,
es gibt als Alternative Tunirofiguren für Teleskopstangen.
Kosten nicht so viel, wäre bestimmt einen Versuch wert!

Sonst könntet Ihr höchsteens versuchen an einen Satz gebohrte Stangen zu kommen und andere Puppen draufzuschrauben, ist aber auch aufwendig (finanziell)

Grüße
Peter

Hier ein Link:
http://www.ebay.de/itm/TUNIRO-Tischfuss ... 5d2fa27eba
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“
petermitoe

Kickertisch: Ulrich P4P

Beitragvon FrankD » 10.01.2013, 15:33

Mach sich hier schon der Fachkräftemangel am Hochtechnologiestandort ( was für ein Wort ! ) Deutschland bemerkbar,
das man nicht mehr fähig ist, ein paar Löcher in einen Rundstahl zu bohren ?

Frag doch einen Freund / Kumpel, der das für Dich machen könnte.
Oder kennst Du keine Mechaniker ? Es ist wirklich kein Hexenwerk.

By the way, sind das nicht Teleskopstangen ?
Dann kannste eh keine Schrauben durchstecken.
FrankD

Kickertisch: gepimpter China-Kracher
Status: Kneipenspieler

Beitragvon FrankD » 10.01.2013, 16:14

Habe mir mal die Turniro Figuren angesehen.
Zumindest auf dem Bild.
Wie soll den das funktionieren, bei Teleskopstangen ?
Diese Figuren ? Die muß man doch auch mit Schrauben durch die Brust festschrauben,
und das würde die Teleskopstangen ja blockieren.
Oder hab ich da was falsch interpretiert ?
FrankD

Beitragvon Mhöb » 10.01.2013, 16:17

Nein wäre normal kein Proplem so löcher zu Bohren denke ein Paar Industrie mechaniker techniker und maschinenbau studenten würden das schon hinbekommen :mrgreen:

Hätte ja aber sein können das es sowas in "Billig" gibt wo ich mir arbeit spare ! ;)

mfg Christopher

PS : aso ob das teleskop stangen sind weiß ich nicht aus dem Kopf das müsste ich erst nachsehn bin aber zu 90% sicher das es keine sind !
Mhöb

Kickertisch: Garlando

Beitragvon e.t.chen » 10.01.2013, 16:49

Bei den Tuniros kommen soweit ich weiß nur ganz kurze Schrauben vorn und hinten rein, die nur in das Loch der Äußeren Stange der Teleskopstange greift. Oder es gibt kein Loch und die Schraube dient nur zur Fixierung auf der blanken Stange... wer weiß

Hast du mal eine der Figuren lose geschraubt und geschaut, ob in der Stange darunter nicht trotzdem die normalen Löcher sind? Könnte mir vorstellen, dass da aus Fertigungssicht keine Unterschiede gemacht werden...
e.t.chen

Kickertisch: Ulle Sport & Eigenbau
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon FrankD » 10.01.2013, 17:09

Billig und Arbeit sparen ?

Das war wohl nur im Römischen Reich möglich ( Sklaven ),
oder in den Vereinigten ( Süd) Staaten von Amerika, 2000 Jahre später.
Auch mit Sklaven.
FrankD

Beitragvon rolli83 » 10.01.2013, 18:59

Du könntest natürlich auch versuchen den Tisch zu verkaufen, und für den Rest einen Ulle holen, dann hättest du das Problem künftig nicht mehr.

Kommt natürlich drauf an was Ihr braucht (Münzer?) und wieviel du für deinen Tisch bekommst.

@ e.t.chen jaja ich weiß Ulle support Forum :-D
rolli83

Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Anfänger

Beitragvon petermitoe » 10.01.2013, 19:03

https://webmailer.1und1.de/xml/config/W ... TCpfix319a

Da ist was über die Tunirofiguren.

Bohren ist bestimmt auch nicht so ohne, da die Löcher ja genau gegenüber, bzw. exakt mittig und gerade gebohrt werden müssen. Also nicht ohne entsprechende Vorbereitung.
Schnell und gut ... Eher nicht.
Falls ihr bohrt, ich habe noch alte Löwenfiguren günstig abzugeben, bei Interesse PN.
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“
petermitoe

Kickertisch: Ulrich P4P

Beitragvon e.t.chen » 10.01.2013, 19:17

rolli83 hat geschrieben:@ e.t.chen jaja ich weiß Ulle support Forum :-D

Whaaaaat??!? :shock:
Gerade ich glaube nicht daran, dass dies hier ein Ulle-Support-Forum ist! :nono:
Gerade erst haben sich 2-3 Leute hier entschieden aufgrund der Postings aus dem Forum hier, einen Vector zu kaufen (Nachdem sie auch über Ullrich nachgedacht haben)! Ullrich Tische sind aber auch super! :easy
e.t.chen

Kickertisch: Ulle Sport & Eigenbau

Beitragvon JensenHL » 11.01.2013, 13:56

off topic:

Ich finden den Vector technisch auch besser als den Ulle, aber er ist sowas von hässlich....ist ja zum Glück Geschmachassache, aber für mich geht das garnicht! da macht man einen Tisch aus Multiplex und dann Umleimer auf die Kanten wie beim China-Müll?

Beim Ulle Sport werden eigens Leisten in Multiplex-Optik aufgeleimt, damit er hochwertiger aussieht (Lettner Style...) und bei KK ist der Tisch aus Multiplex und die machen Umleimer drauf, damits ja keiner sieht?

Zusätzlich noch die Ballausgabe auf der falschen seite, was ja nun wirklich einfach zu ändern wäre, ich denke der vector IIII wird dann der Ullrich Killer......das Potential ist da, an der Umsetzung hapert es aber noch!

Gib mir den Vector mit gerade Beinen (wie beim Fireball Classic, der hat auch eckige beine aus Metall), ohne Umleimer mit Multiplex-Sichtkannte (!) und der richtigen Ballausgabe....vielleicht noch den Korpus einen Tick tiefer machen, ich würde keine Sekunde über Ullrich nachdenken....
JensenHL

Beitragvon thomasch » 29.03.2013, 12:22

Moin,

ist zwar schon älter,
aber der Vector III hat keinen Kantenumleimer, sondern ist mit einer umlaufenden Weich-PVC Kannte geschützt.Diese Kannte wird durch eine Nut ins Multiplex geschoben,
bzw gedrückt!
thomasch

Kickertisch: Ullrich-Prosport-2014

• Similar topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu KICKERTISCHE