Endlich fertig!


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 07.08.2006, 11:41

Ups, hab ich doch tatsächlich meinen Senf noch nicht hier gelassen. :oops:

Wirklich schöner Tisch, Klaschatx.
Sieht edel aus und macht einen Funktionellen Eindruck.
Auch deine Seite finde ich spitze. :easy

Vielleicht spiele ich den ja tatsächlich irgendwann mal ...?
:-)

ReLaX
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2006, 14:23
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von ReLaX » 20.10.2006, 08:02

Kurze Frage noch, was wiegt das Teil pi mal Daumen ?

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 20.10.2006, 08:13

ReLaX hat geschrieben:Kurze Frage noch, was wiegt das Teil pi mal Daumen ?
Geht sogar genauer als pi mal Daumen: 115 kg. 9 kg jeweils ein Beinpaar, 29 kg der Unterkasten mit Ballrückführung, 68 kg der Oberkasten mit dem Rest (bei Hohlstangen; Vollstangen würden noch mal etwa 8 kg mehr machen).

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

ypsilon
Beiträge: 290
Registriert: 28.05.2006, 12:54
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ypsilon » 20.10.2006, 08:18

hehehe das führt mir wieder vor Augen, dass ich wohl grad an einem immobil (da keine unter/oberkasten Konstruktion) schraube. Und ich hatte mal angst, dass das Teil zu leicht werden würde ;-)

Gruesse
PeeR

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 25.10.2006, 07:38

Update: Auf Anregung zahlreicher Fans habe ich auf meiner Website (wenn ich das mal so nennen darf) jetzt im Downloadbereich ein pdf-Dokument hinterlegt, das neben anderen Kleinigkeiten schwerpunktmäßig folgenden Inhaltes ist:
- eine Skizze mit groben Maßen Oberkasten/Unterkasten/Beine - also dessen, was für die äußere optische Erscheinung und die Proportionen des Kickers wichtig ist
- eine relativ ausführliche und dadurch wunderbar wirre Darstellung, wie man die schrägen Beine hinbekommt, ohne sich schon beim Zusägen der Teile mehrere Finger abzutrennen

Link: siehe Signatur: die projekt_kickerbau.htm ist es, und dann eben "download".

Der versprochene ausführliche Erfahrungsbericht steckt schon seit Monaten in einem gar nicht so frühen Entwicklungsstadium, aber ich mache die gleiche Erfahrung wie immer: Wenn ich das zu lange liegenlasse, ist eine größere Überarbeitung unweigerlich die Folge (neben den ohnehin noch fehlenden Teilen).

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 15.11.2006, 09:28

So, ich weise ergänzend mal auf einen Vergleich zwischen meinem Tisch und Leonhart Redstar hin, den ich in diesem Beitrag gezogen habe:

fpost11111.html#11111" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast