Mitglieder-Vorstellungen

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Kickerin
Kickertisch: Kauf in Planung
Status: Anfänger

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Kickerin » 17.02.2017, 22:27

Hallo Forum,

ich bin die Isabell aus Koblenz, alle nennen mich aber Isa. Ich spiele seit ein paar Monaten bei uns im Schülerclub Tischkicker und überlege, ob ich mir nicht von meinen Eltern zum Geburtstag im März einen Tischkicker schenken lasse. Offiziell gab es dafür schon grünes Licht :)

Ich freue mich schon auf viele nette Diskussionen mit Euch,

LG Isa

Bollo
Moderator
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Bollo » 18.02.2017, 01:18

Hallo Isa,

willkommen im Forum!

Gruß
Martin

Triedling
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Familienspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Triedling » 23.03.2017, 08:39

Hallo zusammen,

nachdem ich im Studium vor (oh Gott so lang schon) 25 Jahren, etwas Kicker in der Kneipe gespielt habe und seitdem latent infiziert war, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, die Krankheit ausbrechen zu lassen und mir einen Kicker zu kaufen. Naja so ganz freiwillig ist es nicht. Mein Bruder hat mir vor kurzem gesagt er hat sich im Dezember einen leo tournament gekauft und trainiert jetzt jeden Tag. Das hat den Ausbruch der Krankheit schon beschleunigt :oops: .
Da ich die letzten 25 Jahre im Schnitt einmal pro Jahr gespielt habe, kann man mich als Anfänger bezeichnen, der nie über ein bisschen Zieher spielen rausgekommen ist. Aber dass soll sich jetzt ändern. Meine Frau ist dem ganzen zum Glück auch aufgeschlossen (sie hat damals auch besser gespielt als ich).
So viel zu mir, jetzt freu ich mich erstmal darauf, mich von euch beim Kauf beraten zu lassen. Vorfreude ist ja die schönste Freude :-D . Aber das ist Thema eines anderen threads.

Gruß Torsten

P.S.: Ich wohn in Freiburg.

Bollo
Moderator

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Bollo » 23.03.2017, 09:22

Willkommen im Forum Torsten, hier wird Dir sicher geholfen ;)

eumelzock
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von eumelzock » 23.03.2017, 13:39

Triedling hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich im Studium vor (oh Gott so lang schon) 25 Jahren, etwas Kicker in der Kneipe gespielt habe und seitdem latent infiziert war, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, die Krankheit ausbrechen zu lassen und mir einen Kicker zu kaufen. Naja so ganz freiwillig ist es nicht. Mein Bruder hat mir vor kurzem gesagt er hat sich im Dezember einen leo tournament gekauft und trainiert jetzt jeden Tag. Das hat den Ausbruch der Krankheit schon beschleunigt :oops: .
Da ich die letzten 25 Jahre im Schnitt einmal pro Jahr gespielt habe, kann man mich als Anfänger bezeichnen, der nie über ein bisschen Zieher spielen rausgekommen ist. Aber dass soll sich jetzt ändern. Meine Frau ist dem ganzen zum Glück auch aufgeschlossen (sie hat damals auch besser gespielt als ich).
So viel zu mir, jetzt freu ich mich erstmal darauf, mich von euch beim Kauf beraten zu lassen. Vorfreude ist ja die schönste Freude :-D . Aber das ist Thema eines anderen threads.

Gruß Torsten

P.S.: Ich wohn in Freiburg.
ein leo spieler in Freiburg, eine Seltenheit ! ;)
Ein paar kleine Anregungen : Donnerstags Training unter der Anleitung von Weltmeister Frank Brauns im Blockhaus auf der Haid.
Jeden 2ten Freitag DYP im BelAir in Breisach (Neuling bis Elite).
Eimer, Kiez57 und Beatbar sind gute Anlaufstellen für gepflegtes Kickern.
Und falls du Leo spielen willst : Stud Offenburg bekommt zusätzlich zum Fireball jetzt am Wochenende einen leo.soccer.
In Lahr im Rößle ist jeden 2ten Samstag ein Spaß DYP für Jedermann (ideal für Anfänger) an 2 Lehmachern und in Gengebach haben wir ne kleine Trainigslocation mit 2 leo.pro.
Und falls man wirklich komplett Blut geleckt hat : ab ins tfvs.de forum und Anschluss an eine Ligamannschaft suchen (B.A.S.T. sucht immer ;) !
Grüße
alex
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Triedling
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Familienspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Triedling » 23.03.2017, 14:31

@Eumelzock
Mein Bruder ist nicht aus Freiburg. Er kommt aus badisch Sibirien, ganz im Nordosten von Baden.

eumelzock
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von eumelzock » 23.03.2017, 14:59

Triedling hat geschrieben:@Eumelzock
Mein Bruder ist nicht aus Freiburg. Er kommt aus badisch Sibirien, ganz im Nordosten von Baden.
Ach, da wo unsere Fecht-Ikonen herkommen ? 1988 ... Fichtel, Bau & Funkenhauser, so ein schwarz rot goldenes Podium kennt man eigentlich nur aus dem Bobsport :easy
Make foosball great again, Tablesoccer first !

ErsterAlles
Kickertisch: Ullrich Tournament bzw Ullrich ProSport
Status: Hobbyspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von ErsterAlles » 06.06.2017, 15:24

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich hier aktiv werde:

Hab mit dem Kickern Ende der 80er auf dem "Original Kicker" der bei uns im Kreis ansässigen Fa. Prümmer (bei Aachen) angefangen, parallel dazu während des Abis auf einem ganz anderen Tisch gespielt (harte Bälle & Füße, glattes Spielfeld), von dem ich leider nicht mehr sagen kann, wer der Hersteller war :?:

Nach dem Abi dann nur noch hier und da mal aktiv, spiele ich seit drei Jahren wieder regelmäßig auf der Arbeit auf einem Ullrich Pro Sport. Ein Ullrich soll auch bald in unseren Keller einziehen :easy dort steht aktuell (noch) ein nahezu unbenutzter Leo :???:

Werde mich jetzt mal ins Forum einlesen, suche ein paar Tips & Tricks und bin gespannt, inwieweit ich mein Hobbyspiel noch verbessern kann 8)

VG Frank

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Kriz » 06.06.2017, 15:40

Willkommen!

Bollo
Moderator

Beitrag von Bollo » 07.06.2017, 09:35

Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Coccyx
Kickertisch: Ulle Home

Beitrag von Coccyx » 28.06.2017, 22:46

Hallo zusammen,
ich bin schon länger hier angemeldet und habe im Eigenbau-Bereich auch schon die ein oder andere dumme Frage gestellt aber nun, da ich jetzt tatsächlich einen Ulle Home von 2012 mein Eigen nennen darf, möchte ich mich hier nachträglich mal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Jens, bin 36 Jahre alt, aus dem wunderschönen Rheinhessen und durch meine Frau zum Kickern gekommen. Sie hatte einen Ullrich Home in ihrer alten Firma und ist nun drauf und dran ihren neuen Chef von einem Sport oder U4P zu überzeugen. Ich selbst habe bisher nie gekickert, im Studium an der FH (arg runtergerockter Leo Soccer) habe ich es drei-, viermal versucht aber immer recht zügig frustriert aufgegeben. Da war die "Konkurrenz" wesentlich weiter als ich und durch den großen Niveauunterschied hab ich das damals mangels Erfolgserlebnis nicht weiter verfolgt.
Aber nachdem ich das ein oder andere mal mit meiner Frau und ihren damaligen Kollegen spielen war und dort das Gefälle zwar durchaus vorhanden, aber nicht ganz so riesig wie zu Studiumszeiten war, hab ich mich wohl angefixt und richtig Spaß dran gefunden. Lieber spät als nie :shock:
Nun ja, der Eigenbau wartet immer noch und der Home spielt sich für mich und meine nichtvorhandenen Künste jedenfalls wirklich toll. Wirklich dufte der Gerät!
So, ich geh jetzt wieder in den Keller üben.
Cheers :P
IMG_5927.JPG

MStolpmann
Kickertisch: Vector 2, Lettner, Ullrich, Leo
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von MStolpmann » 11.08.2017, 10:06

Hallo Kicker-Gemeinde,

als Neuankömmling hier im Forum möchte auch ich mich natürlich kurz vorstellen:
- Name: Marc
- Spielsystem: bisher primär Jet-Mitte (Training dafür seit Mai 2016), Pinshot rechtslang als Sekundär-System im Mai 2017 dazu genommen
- Position: Verteidigung, Angriff aber auch möglich
- Lieblingstische: Ullrich, Leo, Vector 2
- Verein: 1. TFC Leipzig
- erste Kicker-Versuche (in der Firma während Mittagspausen und zum Feierabend): 2. Halbjahr 2015
- im Verein seit: 01.01.2017
- im Ligaspielbetrieb seit: März 2017
- Ambition: Ligaspiele gewinnen :-)

Viele Grüße
Marc
"OK, Du nimmst die obere Bande, ich nehme die untere..."
... rumms ...
"Welche obere Bande?" :oops:

Bollo
Moderator

Beitrag von Bollo » 11.08.2017, 11:16

Viel Spaß im Forum!

Urol
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Urol » 04.09.2017, 12:40

Hallo liebes Forum,

Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich nun einmal vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Oldenburger Münsterland. Ich spiele eigentlich nur hobbymäßig aber mir macht das sehr viel Spaß und ich wollte mich jetzt mal ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigen. Unter anderem auch deswegen, weil ich für meinen Sohn und mich mal einen Kicker kaufen möchte und und eigentlich kaum Ahnung davon habe. Ich habe hier im Forum schon ein bisschen mitgelesen und ein paar Basics mitgenommen. Ich danke euch jetzt schonmal für die Informationen, die ich bisher gewinnen konnte und halte euch bezüglich meines Kickertisch es auf dem Laufenden. Eine schöne Woche, Andreas.

Markoan
Kickertisch: Poker

Beitrag von Markoan » 16.09.2017, 21:05

Hallöchen,
der Neuste bin ich, der Marko mal sehen wie lange der Status "der Neuste" mir erhalten bleibt ;)

Antworten