Mitglieder-Vorstellungen


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
MoJo
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015, 22:34
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von MoJo » 26.08.2015, 11:43

Hallo zusammen,

das bin ich: Moritz (29) aus Duisburg

Spielerfahrung: (Kreis)ligaspieler in der zweiten Saison und 2 Turniere bisher
Verein: Buschbrand Bolzer
Spielniveau: Erst dauerhafter Verteider, seit kurzem auch vorn aktiv. Arbeite momentan stark am Jet und an meiner Mitte.

Spieltisch: Seit 6 Monaten nenn ich einen Ullrich Sport mein Eigen :-)

Motivation: Techniktipps zum Spiel und Tisch.

Lg Moritz

RudiLF
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2015, 08:52
Status: Anfänger

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von RudiLF » 10.09.2015, 09:02

Servus,
mein Name ist Rudi und ich bin 46 Jahre alt. Hobbies: Modellbau, grillen usw.
Demnächst steht der Geburtstag von unserem Sohn an (6 Jahre)...und.....ja er will einen Kicker:) Auf der Suche nach etwas passendem bin ich "leider" über euer Forum gestolpert. Die 40kg Klasse ist ja jetzt vom Tisch, so das wir uns dann doch etwas besseres zulegen werden.
Ja, der Papa will natürlich auch damit spielen:) Zur Zeit wäre ein gebrauchter Ullrich Home der Favorit.

Gruß Rudi

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Kicker69 » 10.09.2015, 10:11

Herzlich willkommen!

Und die Tischentscheidung ist schon mal sehr gut!!!

Sven123456
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2015, 12:41
Kickertisch: Leonhart
Status: Ligaspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Sven123456 » 13.09.2015, 13:29

Hallo,

ich bin Sven aus dem Raum Braunschweig/Hannover. Ich spiele in der Braunschweiger Liga bei BAM!!Wolfsburg.

Am liebsten spiele ich auf dem Leonhart Tisch. Der steht auch bei mir im Keller.

Viele Grüße,
Sven

james_onedin
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2015, 16:34
Kickertisch: Garlando Coperto de Luxe
Status: Anfänger

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von james_onedin » 28.09.2015, 08:50

Hallo,

mein Name ist Hannes und ich wohne in Kärnten - Österreich.
Seit GESTERN habe ich einen GARLANDO.
Stangen angerostet, Lager defekt, Lagerschalen werden getauscht, Korpus OK.
Weitere Interessen bzw. steht schon zu Hause:

Berkel Personenwaage
Flipper - Underwater von Recel - wartet noch auf die Reparatur bzw. auf einen Techniker.
2 Cocktail - Tische

Hab gleich eine Frage:
Typenbezeichnung ? :-?
Gibt es eine Teileliste? - Benötige ich für sie Stangen,.... :-?


Vielen Dank :wink:

Hannes
Dateianhänge
unnamed.jpg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von e.t.chen » 28.09.2015, 09:07

So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

james_onedin
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2015, 16:34
Kickertisch: Garlando Coperto de Luxe
Status: Anfänger

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von james_onedin » 28.09.2015, 10:10

e.t.chen hat geschrieben:Dürfte dieses Modell sein: https://www.funsport-bramsche.de/sport- ... ferrerID=9

Danke :easy

Aramir
Beiträge: 90
Registriert: 18.07.2014, 20:44
Kickertisch: Garlando
Status: Ligaspieler
Wohnort: Linz (Donau)

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Aramir » 15.10.2015, 14:53

Nach gefühlten 100 Tipps die ich mir von euch schon eingeholt habe (danke dafür) ist es wohl an der Zeit mich auch einmal vorzustellen.

Name: Rene´
Alter: 24 Jahre
Orte: Linz, manchmal in Wien
Spielsystem: Wenn es um das gewinnen geht Snake/ Walking Snake (in Ausbildung), ansonsten Schieber, Einser, und wenns schön sein soll versuche ich mich an tik tak :D
Position: Ich spiele lieber vorne, aber wenn ich einen besseren Stürmer an der Hand habe spiele ich natürlich hinten.
Lieblings-Tisch: Ich mag im Grunde alle hochwertigen Tische, es ist interessant wie sich die Tische unterscheiden. Mein Standarttisch ist aber ein Garlando.
Verein: TFC Wal 05

Ich erzähle gerne dass ich erst seit 3 Jahren spiele, was aber so nicht ganz stimmt. Früher haben mein Bruder und ich einen Tisch geschenkt bekommen. Der war super. Kork Bälle, und gefühlte 30 kg, wenn überhaupt. Nach dem 10. Spiel ist die Torverkleidung abgefallen. Naja viel mehr Spiele gab es dann auch nicht mehr, was unter anderem daran lag dass mein Bruder nie gewann und die Lust verlohr.

Danach war kickern so eine Art 1-2 mal pro Jahr Beschäftigung.

Als ich dann nach Österreich gezogen bin, habe ich in den Studentenbars wieder angefangen (vor 3 Jahren) und dachte ich wäre gut bis mein bester Freund mich etwa 20 - 30 mal am Stück zu 0 geschlagen hat.
Das war dann die Zeit heimlich in den Verein zu gehen (das war vor 1,5 Jahren)
Und jetzt versuche ich mich mit euren Tipps weiterzubilden.

Tolles Forum, danke, weiter so!
Besser gut kopiert als schlecht erfunden

Pierre
Beiträge: 216
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Pierre » 15.10.2015, 17:43

Mal ne ganz blöde Frage...welcher Schuss verbirgt sich denn hinter einem "Einser"? :-D

Aramir
Beiträge: 90
Registriert: 18.07.2014, 20:44
Kickertisch: Garlando
Status: Ligaspieler
Wohnort: Linz (Donau)

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Aramir » 15.10.2015, 18:31

Der einser ist ein Pass vom Außenstürmer zum Mittelstürmer und gerade rein aufs lange eck :D
Oder von einem Verteidiger zum anderen gerade ins Tor geballert :D.
Wie nennt man den bei euch?
LG
Besser gut kopiert als schlecht erfunden

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 783
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Lettner Coupe, Ullrich Beast, leo.pro, Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von eumelzock » 15.10.2015, 18:47

Hört sich nach Pull/Push Kick an ...
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Familienspieler
Wohnort: Mannheim

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Bollo » 16.10.2015, 10:52

Urks, da bin ich ja auch noch nicht vertreten, also schnell:
-------------------------------------------------------------------------
Name: Martin
Alter: 38
Wohnort: Mannheim
verheiratet, 1 Tochter (2)
Hobbies ausser dem Kickern: Eishockey (Schauen als auch selbst auf dem Eis nach der Scheibe stochern)
Softwareentwickler

Bin in meiner Studienzeit in unserer 4er WG zum Kickern gekommen. Haben uns erst so einen gammeligen 30kg Tisch für die Garderobe/Gang geholt. Der machte eine Menge Spass, ging aber schnell kaputt. Auf die Reklamation schickte uns der Hersteller dann einfach noch einen Tisch, der genau so schnell kaputt ging (trotz Ersatzteilfledderei), aber es war klar: nun musste was besseres her. Also damals für 260 Euro bei Ebay einen der ersten Ullrich-Kicker geschossen. Der war schon mal um Welten besser als das was wir vorher hatten, ging auch trotz vieler WG-Parties (wir hatten extrem tolerante Nachbarn) nicht kaputt und nun war unsere WG (selbst die 2 Damen) richtig infiziert.
Zu mehr als dem ambitionierten, biertrinkenden Hobbykicker ist dann aber doch nie was geworden. Ein bisserl passen, Jetten, Front-Pin... es reicht um quasi jeden Gelegenheitskickerer zu vermöbeln aber das war es dann auch schon. In der Kneipe ist instant Schluss.

Mittlerweile besitze ich einen Ulle Home (den Ersten habe ich noch in der Garage bei Helmut abgeholt, den Zweiten dann in seiner Manufaktur, schon toll was er da erreicht hat). Der ist allerdings aus Platzgründen momentan nicht aufgebaut, wodurch das Kickerhobby auch derzeit recht kurz kommt. Den Makel werde ich aber hoffentlich in 2016, wenn wir in unser Haus eingezogen sind, wieder beheben können.

Benutzeravatar
meikel
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2015, 15:01
Kickertisch: Ullrich Sport - Fullupgrade
Status: Hobbyspieler
Wohnort: 44579 Castrop-Rauxel

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von meikel » 09.01.2016, 14:20

Servus allerseits.

Da man mich freundlich darauf hingewiesen hat dass man sich vorstellen sollte wenn man irgendwo neu ist, komme ich der Aufforderung hiermit nach. Aber auch nur deshalb weil mir in den letzten Tagen schon viele nette Menschen im Zusammenhang mit meine Kickersuche begegnet sind und ich mich in der Gemeinschaft der "Kickerbekloppten" gut aufgehoben fühle.

So nun zu mir......letzte Woche 47 geworden und da ich mir von den Partygästen Bares für einen Knallkasten gewünscht habe bin ich auf der Recherche unweigerlich hier im Forum gelandet.
Meine Fähigkeiten an der Stange und am Ball würde ich mit "rudimentär" beschreiben und vermutlich ist das noch zu wohlwollend ausgedrückt. Logo haben wir in unsere Sturm- und Drangzeit in den 80er viele heiße Kämpfe am Kicker im Jugendzentrum und in diversen Kneipen gefochten und enorm viel Spaß dabei gehabt.
Ich sach nur" 10:1 ne Cola, 10:0 ein Malzbier". Aus Malzbier wurde später Bier und irgendwie hat sich langsam die ganze Klicke aufgemacht um die Welt alleine zu erobern. Somit ist uns das Vergnügen dann mit der Zeit und dem verbundenen Älterwerden abhanden gekommen aber nie so ganz. Immer wenn irgendwo ein Kasten stand und sich die Gelegenheit ergeben hat wurde auch ein Spielchen gewagt. Leider ist daraus nicht mehr geworden.......bis jetzt!
Warum auch immer, irgendwie hat sich letztes Jahr die fixe Idee "einen Kicker zu besitzen" als kleines Geschwür in meinem Hirn verankert und wächst seit dem unaufhaltbar weiter. Der passende Raum im Keller wurde im vergangenen Jahr hergerichtet und ein brauchbares "Männerrevier" ist entstanden in dem halt noch der besagte Knallkasten fehlt. Viele Freunde waren von der Idee auch sofort begeistert und ich habe sogar als Geschenkaccessoire zwei kleine Minikicker welche mit Moneten drapiert waren geschenkt bekommen.
So....der Wunsch ist da, das nötige Kleingeld ist ansatzweise vorhanden, der Stellplatz ist bereit und auch die Mitspieler scharren schon mit den Hufen. Es fehlt halt nur noch der passende Sportapparat.

Wenn alles perfekt gelaufen wäre dann würde ich jetzt hier nicht tippen sondern auf dem Rückweg von Andernach mit ein paar Kartons im Kofferraum sein. Meistens kommt es aber anders und vor allem als man denkt. Die Firma Ullrich hat halt Samstags zu und nun sitze ich hier und muss mir anderweitig die Zeit vertreiben. Daher "grüßt euch"!

Ich hatte heute allerdings auch schon zwei super nette Gespräche mit potentiellen Anbietern von Gebrauchtgeräten die mir die Laune schon schwer angehoben haben. Jedenfalls habe ich das Angebot bekommen mich an eine größere Lieferung von Andernach ins Ruhrgebietdr anzuhängen und somit die Versandkosten zu sparen. Dieses Angebot werde ich auch wahrnehmen und sollt somit im Laufe der nächsten Woche im Besitz eines neuen Sport mit allem Pipapo sein. Danke nochmal für das sehr nette Angebot aus Essen. Und wie ich dann im Nachhinein erfahren habe war der andere Anrufer ein echter Weltmeister....man man man, in dem Umfeld lernt man echt schnell coole Leute kennen :easy .

Ich hoffe das reicht erst mal als kurze Vorstellung meiner Person....wenn nicht dann fragt halt was ihr wissen wollt.

Grüße
Meikel (Michael, der aber nie so genannt wird außer auf der Arbeit)

wuzzeln.de
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2016, 02:34
Kickertisch: Tecball, Leonhart und Lettner
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Entwickler
Kontaktdaten:

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von wuzzeln.de » 10.01.2016, 03:39

Mahlzeit...

Name: Sven
Baujahr: 1979 (somit 36 :easy )
Wohnort: Bielefeld
Alltagsstress: verheiratet, 1 Sohn (4)
Hobbies: Schach, Paintball, Kickern (ergo: Hauptsache es fliegen die Fetzen)
Vollzeit: Softwareentwickler mit C#
Nebenberuflich: Webentwickler mit PHP5, HTML5, CSS...

Mit dem Kickern habe ich 2012 angefangen als wir ein kleines Firmenturnier gestartet haben :wink: Die Helden wollten das Turnier zuerst mit Excel organisieren, bis ich dann nebenbei erwähnen musste, dass 11 Teilnehmer bei einem Jeder-mit-jedem-gegen-jede-mögliche-Variante 990 Spiele bedeuten. Somit war wuzzeln.de geboren. Eine Turniersoftware, die wahrscheinlich immer nur ein lebender Prototyp bleiben wird. Aber irgendwann werde ich daraus mal eine Windows App basteln. Zurück zum Kickern. Nach dem ersten Turnier haben wir sogar ein paar neue Mitarbeiter ihr Interesse bekundet und huch, einer war in der Kickerliga Bielefeld aktiv. Man erfährt von Turnieren in Bielefeld und nimmt dann auch daran teil. Der zugewiesene Mitspieler ist ein kleiner Sickergott und man gewinnt (zumindest) das Neulingsturnier, obwohl man als Chaoskicker kaum einen Ball kontrolliert im Tor platziert hat. Der Ehrgeiz ist geweckt, man stellt eine Mannschaft zusammen und nimmt dann seit 2015 selbst in der 3. Liga teil. Man lernt ein paar "Tricks" wie den magischen Pin-Shot und den unmöglichen Jet und wie man die Favoriten ärgern kann. Und hört man dann auf? Natürlich nicht :oops:

Und dann fährt man in den Urlaub in den Landkreis Mansfeld-Südharz und will Kickern gehen und findet... NICHTS! Deshalb habe ich mich jetzt auf die Suche gemacht und werde versuchen über Facebook dort eine Kicker-Community aufzubauen... für Hilfe bin ich immer dankbar.

Die neuen Seiten:
Kickern im LK Mansfeld-Südharz
Kickern in Sangerhausen
Kickern in Nordhausen (TH)

Linuxchick
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 15:15
Kickertisch: Ullrich Home + Extraausstattung
Status: Hobbyspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Linuxchick » 27.03.2016, 15:26

Moin Moin,

habe mich gerade angemeldet und wollte auch Hallo sagen.

Bin 38 Jahre alt und Elektroingenieur - achnee das war der von Badesalz ;) - bin von Beruf Lehrer an einer Gesamtschule und habe früher im Studium viel gekickert. Nun - nachdem ich endlich mal ein Häuschen mein Eigen nenne, habe ich mir den Traum vom Kicker erfüllt.

Nach großer Recherche und Überlegungen wie mein Spielverhalten sein wird, habe ich mich für einen Ullrich Home in Schwarz entschieden, dazu noch alle verfügbaren Extras und bearbeite diesen nun mehr oder minder fleissig ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste