Mitglieder-Vorstellungen


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Bankster
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2013, 20:36
Kickertisch: Ullrich 100kg
Status: Familienspieler
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Bankster » 08.10.2013, 21:03

So, jetzt ich:

Persönliches:
Heiße Mario, bin 37, stamme aus dem wunderschönen Nordhessen, aber wie so einige meiner "Landsleute" hat es mich nach Südhessen verschlagen.

Tisch:
Habe zu meinem 10. Geburtstag von meinem Opa (Gastronom) einen Leonhart Turnier Sieger bekommen :anbet: Somit war ich schon als Pimpf ziemlich gut ausgestattet. Leider habe ich das Prachtstück 8 Jahre später unter sanftem Druck meines Dad's ans örtliche Jugendzentrum verschenkt. Ich glaub das war vor locker 15 Jahren und das Teil lebt immernoch :easy

Jetzt ist der Hobbyraum fertig und wieder genug Platz da und jetzt heißt es: ein Tisch muss ran! Nach dem Studium diverser Threads (großes Lob an die Geduld vieler User!!!!!) habe ich mich auf zwei Alternativen runtergestrichen: Ullrich Home oder Vector III... Ich denke, da kann ich in den nächsten Wochen Vollzug melden.

Grüße!
Mario

Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 81
Registriert: 16.11.2012, 11:07
Kickertisch: Ullrich HOME 2013
Status: Ligaspieler
Wohnort: Rheine

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von CQuadrat » 21.11.2013, 13:28

Moinsen!

Der Carsten (36) aus Rheine spielt jetzt seit ca. 2008. Angefangen hat es jeden Mittwoch in der Kneipe auf einem Löwen, immer in der Abwehr, Bandenschüsse waren sein Metier. Nachdem letztes Jahr aus der Idee, einen Verein (bzw. eine Abteilung) zu gründen, Realität wurde, hat sich sein Spiel komplett gewechselt. Aus der Abwehr ist er in den Sturm gewechselt, aus dem Jet ist dann der Pin-Shot als Zieher oder aber aus der Mitte wahlweise rechts, links, mitte geworden, mag er iregendwie lieber als den Jet. Die erste Saison in der NRW-Bezirksliga ist inklusive 3-4 gewonnener Spiele (ja, nicht Bgegenungen!) geschafft und die Freude auf die nächste Saison ist groß. Damit es da etwas besser läuft, wird es wohl vom Weihnachtsgeld einen Ullrich HOME mit Upgrades geben, auch wenn in Liga und auf den Turnieren leider meist auf dem LEO gespielt wird.

Bis die Tage...
Carsten
Am Ende kackt die Ente!

MieseRinde
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2013, 20:39
Kickertisch: Vector III
Status: Hobbyspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von MieseRinde » 31.12.2013, 21:02

Hallo Leute,

mein Name ist Kai und ich bin 36 Jahre alt. Wir haben an der Arbeit seit einiger Zeit einen Kicker und seitdem bin ich mit dem Kickervirus infiziert. Das Teil an der Arbeit ist nix tolles, nur so ein gebrauchtes Billigding aber wir haben damit trotzdem Spass. Nun musste so ein Teil für zu Hause bei, aber was ist da das Richtige? Mmmmh, da stand ich echt vor einer Herausforderung. Zumal man ja auch keine Unsummen ausgeben will, aber es sollte auch schon was vernünftiges sein.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. :wink:
Dank eurer Hilfe und vielem Querlesen hatte ich mich auf 2 Modelle festgelegt. Entweder der Ulle Home oder der Vector III sollte es werden. Den Ausschlag gab zum Schluss die Nähe zu Kicker-Klaus, nur ca. 120 km. Da konnte ich mir den Tisch vorher mal anschauen.
Also an meinem freien Tag den 27.12. ins Auto gesetzt und nach Hatzfeld gefahren. Tisch angeguckt, eingepackt, heimgefahren und aufgebaut. Ich bin echt begeistert, ein super Tisch. :easy

Vielenn Dank nochmals an dieser Stelle für eure Unterstützung. :anbet:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch... :wink:

kalliotw
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 13:45
Kickertisch: Hansberg
Status: Ligaspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von kalliotw » 07.02.2014, 13:56

Hallo,
mein Name ist Kalli Fritz, ich bin 55 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Mein Verein ist der OTC Ottweiler, dort wird auf den von vielen gehassten Hansberg-Tischen gespielt.
Trotz meines fortgeschrittenen Alters spiele ich mit Leidenschaft Tischfußball. In meinem Verein in der Liga sowie in der Bundesliga und der Senioren-Bundesliga.

Zuhause zum Training habe ich einen Tecball stehen, den ich aber evtl. verkaufen werde, um ihn durch einen Ullrich-Home zu ersetzen. Einen Leo kann ich mir leider nicht leisten. :-)

Mit sportlichen Grüßen aus dem Saarland.
Kalli Fritz

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von asche » 15.03.2014, 12:23

Dann auch mal meine Vorstellung.
Asche (35), aus dem Münchner Osten.
Angefangen zu spielen hab ich vor c.a. 18 Jahren in diversen Kneipen. Den Kneipen bin ich auch treu geblieben.
Man findet mich meist im Flex in München.
Sonst gibts nicht viel zu sagen :)

Grüße
Asche

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 493
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Kriz » 25.05.2014, 12:28

So, Freunde des gepflegten Tischfußballs,

da ich mich jetzt schon in einigen Beiträgen "eingemischt" habe, will ich mich nun endlich auch vorstellen. :roll:

Also ich bin Chris, 27 Jahre alt, gerade fertig mit meinem Studium und kurz davor in die Berufswelt einzusteigen. :shock:
Zum Kickern bin ich das erste mal 2009 während eines Praktikums in Hamburg gekommen, als in der Firma ein China Kracher stand. Mit meinen Kollegen sind wir dann regelmäßig auf den Kiez gezogen, wo im Prinzip in jeder guten Kneipe ein Turniertisch steht. :anbet:
Da hat mich direkt das Fieber gepackt und ich habe mich in die "Multiplayerdynamik" und Direktheit des Spiels verliebt. :!:

Seit etwa einer Woche habe ich nun endlich meinen eigenen Tisch. Einen Leo Pro Sport in Rot.
Es hat etwa zwei Monate gedauert und ich habe eure (teils :P ) weisen Kommentare bis ins Detail studiert, selbst Tische gespielt, Mit Ullrich, Kickerkult und Leonhart telefoniert. :wink: Beim Leo hat mich im Prinzip die Verarbeitungsqualität überzeugt. Beim MDF des Ullrichs bin ich einfach zu skeptisch geworden, weil ich einen Tisch für die Ewigkeit gesucht habe, der möglichst verzugsfrei bleiben soll, selbst wenn er mal Feuchtigkeit abkriegen sollte... Der Tisch fühlt sich mMn einfach deutlich wertiger an außerdem bin ich die Tische aus meinen Lieblingsbars in Hamburg gewohnt. Die hier häufig diskutierte "Klebrigkeit" des Tisches kann ich bestätigen, ist jedoch durch andere Bälle durchaus beeinflussbar.

Den Lettner mag ich persönlich vom Spielgefühl her garnicht....

Ich bin natürlich jetzt entsprechend ambitioniert und fleißig am Üben. Auf Turniere traue ich mich allerdings noch nicht. Aber ihr könnt mich häufig im Kixx in Hamburg antreffen oder im Teufel in Mannheim. Außerdem suche ich jetzt einen Trainingspartner in beiden Locations, also lasst es mich wissen, wenn ihr auf meinem Niveau trainieren wollt!

Ich finde das Forum echt super. :easy

Also bis bald. :mrgreen:

Chris

DüsenJet
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2014, 16:45
Kickertisch: Ullrich Home 2014 + Upgrades
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von DüsenJet » 15.07.2014, 17:05

Servus Forumsgemeinde,

ich habe mich gerade bei Euch im Forum angemeldet und möchte mich (so wie es sich gehört :P) nun kurz vorstellen.

Ich heiße Oliver und komme aus dem Raum Ludwigsburg/Stuttgart.

Auf der Arbeit spielen wir fast jeden Mittag auf einem alten, runtergerockten, firmeneigenen Tischkicker.

Ich habe früher viel im Jugendzentrum gespielt, hatte aber nie die Gelegenheit auf ordentlichen Kicker zu spielen (naja ab und zu in irgendwelchen Kneipen, in etwas fragwürdigen Zuständen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:).

Nun hat es mich gepackt und ich möchte weiter in die Materie einsteigen, da ich gemerkt habe, dass ich wohl ein klein wenig Talent dafür habe (was die jüngeren Kneipenbesuche mit meinem sehr gut spielenden Spielpartner bewiesen haben :easy)

Habe mir jetzt nach langem Hin- und Her (ein wenig Überredungskunst bei der Frau war auch von Nöten) nun einen Ulle Home mit allen Upgrades gekauft, da ich zukünftig auch gerne Turniere spielen möchte und der Kicker auf der Arbeit nicht wirklich tauglich ist um richtig spielen zu lernen.

Ich freue mich nun darauf hier im Forum Tips zu bekommen und (sofern es meine Kenntnisse zulassen) auch anderen Tips weiterzugeben.

Man liest sich!

Gruß DüsenJet :mrgreen:

watchme
Beiträge: 83
Registriert: 12.07.2014, 15:54
Status: Anfänger

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von watchme » 25.07.2014, 09:23

Name: Markus
Alter: 32
Ort: Duisburg
Status: Kneipenspieler
Bester Schuss: Keiner ... ich kann keinen wirklich brauchbar ;)
Position: ich bin gleich schlecht auf beiden Positionen, gebe mir aber Mühe
Verein: None ...

Hi an alle :)

Benutzeravatar
commo
Beiträge: 595
Registriert: 12.05.2011, 14:51
Kickertisch: Leo.soccer.tournament
Status: Hobbyspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von commo » 26.07.2014, 19:54

Herzlich willkommen !!
Ein Leben ohne Kickern ist möglich, aber sinnlos.

keinezeit
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2012, 21:30
Kickertisch: ulrich home mit allen upgrades
Status: Kneipenspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von keinezeit » 28.10.2014, 09:26

Alter: 40
Ort: Rhein-Sieg / Köln
Status: Kneipenspieler
Bester Schuss: Banden mit allen Figuren außer dem Torwart
Position: lange nur Torwart mit ganz guten Schüssen (die Banden :) und mittelmäßiger Torwartleistung,
mittlerweile öfter vorne weil ich das einfach irgendwann lernen muß. Wie schon eine Vorposterin so schön schrieb:
Meine linke Hand scheint nur als Deko angebracht zu sein - nur Schweißen geht ganz gut ; )
Verein: keiner

ich bin auch über einen chinakracher auf der arbeit zum kickern gekommen, das war vor ca. 2,5 jahren.
in den kölner kickerkneipen habe ich dann festgestellt, daß es a) tische gibt, auf denen das kickern wirklich
technisch anspruchsvoll ist und b) leute gibt, die selbiges auf einem abartigen level beherrschen ...
daraufhin habe ich einen ulle home mit allen upgrades besorgt, ins büro gestellt und erst mal schießen
geübt. zwischendurch viele viele einzel gespielt gegen einen kollegen, darum ist einzel auch immer noch
meine erfolgreichere disziplin... ; )

broum
Beiträge: 245
Registriert: 30.03.2011, 17:03
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Ligaspieler

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von broum » 30.10.2014, 05:45

.....

Hoffi
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2014, 22:03
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Anfänger
Wohnort: Hannover

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Hoffi » 14.11.2014, 11:43

Hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin der Jens, bin ü40 und komme aus der Nähe von Hannover.
Das Kickern betreibe ich nur Hobby mäßig, halt völliger Anfänger...

Habe mir im September den Ulrich ProSport zugelegt und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht an einem vernünftigen Tisch zu Kickern.


Gruß
Jens

mbrokof
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2015, 15:24
Status: Hobbyspieler

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von mbrokof » 04.07.2015, 18:23

Hallo Zusammen,

Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Matthias, auch ü40 und auf der Suche nach einem Tisch. Habe mit 15 angefangen und dann immer mal wieder gespielt. Als wir vor ein paar Monaten einen Garlando PrChampion Itsf in der Firma bekamen fing es wieder an zu zucken. Da die lieben Kollegen nie Zeit für ein ausgiebiges Spiel haben, habe ich mir nun überlegt selbst einen zuzulegen. Müsste aber wahrscheinlich ein Outdoor werden, da wir kaum Platz in der Wohnung haben, bzw. ich wohl Ärger bekäme :wink:

Viele Grüße
Matthias

koenig55
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015, 11:43
Status: Anfänger

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von koenig55 » 13.08.2015, 12:23

Hey,

ich bin auch schon etwas hier angemeldet und habe schon einiges mitgelesen. Schade das mein letzer Beitrag bearbeitet wurde, aufgrund von werbung :???:
wollte nur mal los werden das ich dieses Forum sehr Informativ finde.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 675
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Mitglieder-Vorstellungen

Beitrag von Starbuck » 13.08.2015, 12:45

Welcome!
koenig55 hat geschrieben: Schade das mein letzer Beitrag bearbeitet wurde, aufgrund von werbung :???:
Siehe dazu: topic213.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste