Mensch, so ein Lob von den Godfathern des mobilen Profikickers schmeichelt mir sehr
Ich hatte zunächst die Version mit dem Gepäcknetz versucht. Funktioniert leider nicht so wie gehofft. Da der Schwerpunkt in der Senkrechten des oberen Torkastens quasi diagonal gegenüber des Lederriemens liegt, hängt der Torkästen so schräg vom Tisch weg. Das kann das Gepäcknetz leider nicht so gut verhindern wie erhofft. Außerdem lastet das ganze Gewicht dabei immernoch auf den Lederriemen. Ich weiß nicht, wie lange die das durchhalten würden.
Daher habe ich jetzt doch die Variante mit den ausfahrbaren Stangen auf Rohrclips gebaut. Diese greifen in die Lagerlöcher der 3er Stangen. Der erste Versuch mit 16er Kunststoffrohren sieht schonmal ganz gut aus. Aktuell habe ich eine Torseite fertig mit insgesamt 3 Rohrclips (Einen als Fixierung und je Seite einen als Führung) Ich werde heute noch einen weiteren Rohrclip auf der belasteteren Seite als Führung verbauen, da es auf der Seite doch arg durchhängt. Fotos folgen.
Wenn es nachher immernoch nicht stabil genug ist, werde ich auf ein 16er Stahlrohr umbauen.
Die Kiste muss zum nächsten Wochenende fertig werden, da meine Schwester dann heiratet und der Tisch zur Feier mitgenommen wird. Daher muss das zunächst mal provisorisch funktionieren
Ich liefere heute Mittag mal ein paar neue Bilder.
Danke euch allen für den Input!