Baut hier jemand selber Tische?


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
GioKa
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2012, 12:36
Kickertisch: P4P/Leo PRo
Status: Anfänger

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von GioKa » 01.07.2012, 17:03

Würde mir gerne auch nen Tisch selber bauen lassen...

Jemand da :D

Benutzeravatar
66MrJack66
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2012, 19:15
Kickertisch: Vector III, Hansberg
Status: Ligaspieler
Wohnort: Saarland.

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von 66MrJack66 » 01.07.2012, 18:09

Gehen wir mal davon aus, du beauftragst jemanden für dich einen Kicker zu bauen. Dann müsstest du ihm neben dem gesamten Material, auch die Arbeitsstunden bezahlen, denn da geht sehr viel Freizeit verloren. Im Endeffekt kommst du zu einer Summe, bei der es totaler Unsinn wäre, die zu investieren. Fazit: Schnapsidee.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Tisch nicht selbst bauen kannst oder willst, deshalb kann ich dir nur empfehlen, dir für ca. 500 Euro den Ullrich Home mit Spielfeldupdate zu kaufen, da haste einen soliden Tisch, der alle Spieltechniken zulässt.

Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Bist du natürlich reich und hast viel zu viel Geld, findet sich bestimmt jemand, der dir gerne was baut bei entsprechendem Stundenlohn.
Das Wichtige am Leben ist nicht der Triumph,
sondern der Kampf.
Wesentlich ist nicht gesiegt, sondern ritterlich gut gekämpft zu haben.

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von schnulliwulli » 01.07.2012, 19:30

GioKa hat geschrieben:Würde mir gerne auch nen Tisch selber bauen lassen...

Jemand da :D
selber bauen lassen? Warum?

66MrJack66 hat geschrieben: Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Bist du natürlich reich und hast viel zu viel Geld, findet sich bestimmt jemand, der dir gerne was baut bei entsprechendem Stundenlohn.
Aber dann gehe ich zu einem Schreiner der sowas schon mal gemacht hat, oder?? Oder besser noch noch schon mehrmals gemacht hat. Oder noch besser zu einem Schreiner der offizieller Tischpartner des Deutschen Tischfußballbundes ist??
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von steph4n » 01.07.2012, 20:58

schnulliwulli hat geschrieben:
GioKa hat geschrieben:Würde mir gerne auch nen Tisch selber bauen lassen...

Jemand da :D
selber bauen lassen? Warum?

66MrJack66 hat geschrieben: Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Bist du natürlich reich und hast viel zu viel Geld, findet sich bestimmt jemand, der dir gerne was baut bei entsprechendem Stundenlohn.
Aber dann gehe ich zu einem Schreiner der sowas schon mal gemacht hat, oder?? Oder besser noch noch schon mehrmals gemacht hat. Oder noch besser zu einem Schreiner der offizieller Tischpartner des Deutschen Tischfußballbundes ist??
der herr fiedler soll ganz gute tische bauen ... :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

GioKa
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2012, 12:36
Kickertisch: P4P/Leo PRo
Status: Anfänger

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von GioKa » 02.07.2012, 00:26

Der Herr Fiedler baut super Tische keine Frage, aber nicht so wie ich ihn gerne hätte ;) Und bevor ich mir nen Ullrich kaufe, mit nem Spaltmaß, wo ich nen Bierdeckel zwischen stecken kann, spiel ich lieber auf nem Fireball und das will wohl was heißen...


Trotzdem Danke

Habe gefunden was ich suchte

t0m
Beiträge: 226
Registriert: 21.06.2010, 07:45
Kickertisch: Löwen Soccer
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Wermelskirchen

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von t0m » 02.07.2012, 13:27

ich habe von einer Adresse in Köln und/oder Wuppertal gehört, die für ca. 400€ Kicker auf Wunsch schreinert.
Ohne Stangen, Griffe und Figuren. Trotzdem genau das was du suchst... kannst dich nochmal bei mir melden, wenn du Interesse hast, dann erfrag ich den Kontakt...

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von schnulliwulli » 02.07.2012, 14:37

GioKa hat geschrieben:Der Herr Fiedler baut super Tische keine Frage, aber nicht so wie ich ihn gerne hätte ;) Und bevor ich mir nen Ullrich kaufe, mit nem Spaltmaß, wo ich nen Bierdeckel zwischen stecken kann, spiel ich lieber auf nem Fireball und das will wohl was heißen...


Trotzdem Danke

Habe gefunden was ich suchte

OHA.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

GioKa
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2012, 12:36
Kickertisch: P4P/Leo PRo
Status: Anfänger

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von GioKa » 02.07.2012, 17:04

Ich muss nochmal anmerken, dass ich das Homemodell meinte, der Tounament ist super, leider nicht in meinem Budget :D

herbert_k
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2012, 11:46
Status: Hobbyspieler

Baut hier jemand selber Tische?

Beitrag von herbert_k » 06.07.2012, 11:53

Zur dem vorherigen Beitrag mit dem selbstgebauten Tisch für 400 Euro... Da wäre ich sehr spkeptisch, was die Qualität des Tischs angeht. Scheint mir doch ein zu kleiner Preis zu sein für die Arbeitsstunden, die drauf gehen, wenn man den Tisch "ordentlich" konzipiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast