Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
clubbin85
Beiträge: 123
Registriert: 01.06.2011, 11:39
Kickertisch: Leo Sport Pro 2010
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von clubbin85 » 01.06.2012, 20:13

Moin,

ich plane gerade meinen alten Leonhart Balo Turniersieger aus den 60ern aufzurüsten und zwar soll er ein Spielfeld mit nahtlos hochgezogenen Ecken erhalten.

Ein paar gute Beiträge dazu habe ich hier schon gefunden wie der Kicker und das alte Spielfeld bearbeitet wurden, aber hat eigentlich schon mal jemand ein neues Spielfeld mit nahtlos hochgezogenen Ecken gekauft und eingebaut?! Denn Kicker-Klaus bietet ja z.B. eine günstige Spielfeldvariante an und laut Leonhart passt das neue Turnierspielfeld wohl net. Schließlich dachte ich wäre das eine gute Lösung, da mir z.B. das passende Werkzeug wie eine Oberfräse fehlt, um das alte Spielfeld passend zu machen.

Also ich wäre euch über ein paar Anregungen und Erfahrungen, vllt. auch Bilder oder Anleitungen sehr dankbar.

Ciao Steve

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 698
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von MrMoerfi » 02.06.2012, 11:34

Habe noch kein Kicker-Klaus-Spielfeld verarbeitet, aber mal einen Tisch umgebaut. Problem: Du hast jetzt eine ca. 21 mm starke Kombi aus Spielfeld und zusätzlicher Holzplatte. Die aufgesetzten Ecken verhindern, dass das Spielfeld abhebt. Wenn du auf nahtlos umbaust, "schwebt" das Spielfeld frei. Du musste es also mit der unteren Platte verkleben. Das ist nicht ganz ohne, ich habe es auf der Furnierpresse eines Schreiners machen lassen.
Der Umbau macht m.E. dann erst richtig Sinn, wenn du auch die Tore vergrößerst. Das Ergebnis wäre dann ein sehr gut spielbarer Soccertisch.

clubbin85
Beiträge: 123
Registriert: 01.06.2011, 11:39
Kickertisch: Leo Sport Pro 2010
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von clubbin85 » 02.06.2012, 17:36

Danke für den Tipp. Die Tore wollte ich auch vergrößern und dann das Spielfeld einsetzen. Hast du zufällig ein paar Fotos von deinem Tisch gemacht, dass ich ein bisl Anschauungsmaterial habe?! ;O)

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von Starbuck » 02.06.2012, 18:22

Hi,
kennst Du diesen Bericht? http://www.forscht.de/turniersieger/
Gruß, Starbuck

clubbin85
Beiträge: 123
Registriert: 01.06.2011, 11:39
Kickertisch: Leo Sport Pro 2010
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von clubbin85 » 02.06.2012, 21:16

Diesen spannenden Beitrag habe ich schon gelesen und er wird mir als Orientierung sehr helfen. Gibt es noch mehr solcher Veröffentlichungen bzw. etwas wo ein neues Spielfeld eingesetzt wurde?

clubbin85
Beiträge: 123
Registriert: 01.06.2011, 11:39
Kickertisch: Leo Sport Pro 2010
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfeld nahtlos hochgezogenen Ecken für L. Turniersieger

Beitrag von clubbin85 » 02.06.2012, 21:16

Diesen spannenden Beitrag habe ich schon gelesen und er wird mir als Orientierung sehr helfen. Gibt es noch mehr solcher Veröffentlichungen bzw. etwas wo ein neues Spielfeld eingesetzt wurde?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast