Zielhilfe

Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Makkus
Kickertisch: Leonhart S4P
Status: Hobbyspieler
Zielhilfe

Beitrag von Makkus » 13.04.2012, 17:58

Ist zwar kein Tisch, aber ist selbst gebaut. Wusste jetzt nicht wohin damit, also poste ich mal hier:

Zum Torschussüben wollte ich immer mal wissen wie genau ich den Ball jetzt doch in die Ecken ziehen kann. In der Vergangenheit habe ich immer ein paar Bücher zwischen Torwart und Tor gesteckt und dann auf einer Seite eine Spalt offen gelassen. Da die Bücher aber nie richtig gehalten haben musste irgendwann mal was anders her:

Bild

Bild

Bild

Ist jetzt kein Meisterstück, aber trainieren macht schon Spass (wenn man trifft)

Die untere "Schablone" ist austauschbar um evtl. andere "Löcher" zu trainieren, alle Kanten sind gerundet, damit die Bälle länger halten.
Gruß

Mark
soccarockers.de

Holzerbernd
Kickertisch: S4P, P4P, Leo pro tournament
Status: Ligaspieler

Zielhilfe

Beitrag von Holzerbernd » 13.04.2012, 20:34

Ganz schick nur lernt man damit wahrscheinlich nie die Schüsse schön im rechten Winkel auszuführen. Ich wunder mich sowieso oft wenn ich hier so Trainingsvideos sehe wo die Leute ihre Püppchen hinstellen. Für Rechtslang z.B. ganz nach links, wo ist denn da der Trainingseffekt? So eine Lücke wirst du höchstens bei absoluten Anfängern bekommen. Da macht man sich doch nur was vor (Zuhause geht der immer rein...). :wink:
Jetzt mach mal halblang!

t0m
Kickertisch: Löwen Soccer
Status: Kneipenspieler

Zielhilfe

Beitrag von t0m » 13.04.2012, 21:18

Ganz nett, finde aber die Löcher zu klein (trainiere lieber auf 1,5 Ballbreiten, da trifft man bicht nur jeden 10. Ball). Mir gehts vorallem um nen geraden Schuss mit Gegenzug, dafür wäre eine Konstruktion schon sehr geil (die z.B. 15cm aus dem Tor herausragt)

steph4n
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler

Zielhilfe

Beitrag von steph4n » 13.04.2012, 22:27

mach noch n vorbau bis unter die verteidigerstange dran, dann passts. dann kannste auch 4000€ dafuer nehmen :-)

Antworten