Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Raptor
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2012, 08:52
Kickertisch: Tuniro Platinum IV
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Raptor » 16.02.2012, 11:35

Hallo,Hallo

Bei uns in der Kneipe wurde ein neuer Ullrich P4P aufgestellt.Mir persönlich gefallen die Puppen,darauf hab ich mir das Ullrich-P4P // DTFB Update-Set gekauft.Da ich einen Tuniro VS Platinum mit Leonhart Power Force Stangen und Leonhart-Evo Puppen habe ich eine Seite mit den Ullepuppen bestückt.Bei der Montage war mir das Splinteinklopfen zu Blöde und ich hab mir eine kleine Schraubzwinge zum eindrücken der Splinte modifiziert.Hat gut geklappt,aber ich finde kein gefallen an den Splinten. :-( :-( .
Die Schrauben von den Leopuppen waren übrig und ich dachte :idea: man könnte die Ulle auf Leoschrauben umpolen.

Ich brauche:
- 4er Zentrierstift
- 12er senker,9er senker und 7er senker,die senker haben eine durchgangsbohrung von 4 mm
- Akkubohrmaschine

Und Los geht's:
- Stift durch die Puppe schieben
- 12er senker in Maschine - Rücken anspiegeln
- 7er - Rücken zu 75% durchsenken(muß etwas stehen bleiben wegen dem Stift)
- 9er - Brust komplett durchsenken
- Stift entfernen
- 7er - Rücken komplett durchsenken Fertig :P :P :easy :easy siehe Bilder

Gruß Raptor

Alles wird Gut :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
BILD0283.JPG
BILD0282.JPG

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von michi1367 » 16.02.2012, 14:43

Ich wussts... Tischfussball raubt einem den letzten Tropfen an Vernunft :D Alles Wahnsinnige! :D

Ne in im Ernst, find ich super die Idee, ich persönlich bleib zwar bei den Splinten (oder würde, wenn es unbedingt Schrauben sein sollen, gleich komplett Leo-Figuren aufziehen) , aber wenn jemand das so sauber umsetzen kann wie du, gefällts mir auch. Würde mich nach 2-3 Wochen Spielzeit über einen Bericht freuen, ob das Material das mitmacht, bzw ob evtl der Kunsstoff rund ums Bohrloch am Schraubenkopf ausbricht etc.

Gruß
Michi

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von steph4n » 16.02.2012, 15:18

sind das fraeser? wie normale bohrer sehen die nicht aus.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Raptor
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2012, 08:52
Kickertisch: Tuniro Platinum IV
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Raptor » 16.02.2012, 23:31

Ich nochmal

zum ersten Beitrag:

Ich denke mit der Stabi wird es keine Probleme geben da die Oberkörperstärke bei der Leopuppe 26,4mm ist(Bruststärke 6mm) bzw.bei den P4P 26 mm (Bruststärke 5,2mm)ist.Ich spiele am Tag
etwa 30-60 min.,wenn die erste Puppe die Krätsche macht melde ich mich. :oops: :-? :cry:


zum zweiten Beitrag:

So weit ich informiert bin sind das Senker weil man sie mit der 4er Bohrung fixieren kann,du kannst aber recht haben ich klär das!!! :?:

Gruß
Raptor

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von steph4n » 16.02.2012, 23:54

sind wohl flachsenker, wo hast du die herbekommen?
sitzt der schraubenkopf in dem 9er auf der brust absolut spielfrei?
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Master_Skull » 17.02.2012, 11:19

schöne sache ;-) wobei der thread eigentlich ins selberbau-forum hingehört :)
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von patritsch » 17.02.2012, 14:59

Das muss ja echt Horror sein, bei den Dingern die Spannhülsen rein zu kloppen, wenn jetzt sogar auf Schrauben umgerüstet wird - kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Zumal der P4P ja auch noch Wechsellager hat; außerhalb vom Tisch sollte das doch auch bei störrischen Hohlspannstiften nicht das große Problem sein...

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von steph4n » 17.02.2012, 16:11

raptor hat aber keinen p4p.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von patritsch » 17.02.2012, 18:16

Stimmt. Wer lesen kann, ist auch hier wieder mal im Vorteil... :oops:

.

Raptor
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2012, 08:52
Kickertisch: Tuniro Platinum IV
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Raptor » 17.02.2012, 18:30

Hallo Steph4n,

Ich hab einen guten Kumpel,der arbeitet im Werkzeugbau der kommt an die "Sachen" ran.

Der 9er Schraubenkopf lässt sich noch strammer in die Ullepuppe schieben wie bei der Leopuppe.

Noch was,beim anspiegeln(Rücken) mit dem 12er muß man vorsichtig sein.Wenn man zuviel Material abnimmt sitzt die Hutmutter auf der Stange auf und die Klemm-

wirkung fehlt. :-? Also aufgemerkt.Immer vorsichtig wie mit den Frauen!! :P

Gruß Raptor

PS. Master_Skull,bin neu im Forum und muß mich erst mal orientieren. Alles wird Gut :-)

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von schnulliwulli » 17.02.2012, 20:10

Raptor hat geschrieben:[...]
Und Los geht's:
- Stift durch die Puppe schieben
- 12er senker in Maschine - Rücken anspiegeln
Was mich noch interessieren würde: Was heißt denn Rücken anspiegeln?
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von steph4n » 17.02.2012, 23:48

planen, damit der schraubenkopf plan aufliegt.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von schnulliwulli » 18.02.2012, 09:59

steph4n hat geschrieben:planen, damit der schraubenkopf plan aufliegt.
Verstehe ich nicht, der Schraubenkopf sitzt doch auf der einen Seite direkt auf der Stange, und auf der anderen Seite wird die Leo-Hutmutter auf das Gewinde der Schraube gedreht und liegt auf der Figur auf. Wo muss da was geplant werden. Wenn ich mir die Figuren anschaue gibt es auf der Rückseite eine plane Fläche, aber war die nicht auch schon vorher dort?
ich versteh es leider nicht. :oops:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von steph4n » 18.02.2012, 13:31

die plane flaeche am ruecken hat er ja mit dem 12er gemacht.
Raptor hat geschrieben: Noch was,beim anspiegeln(Rücken) mit dem 12er muß man vorsichtig sein.Wenn man zuviel Material abnimmt sitzt die Hutmutter auf der Stange auf und die Klemmwirkung fehlt. :-? Also aufgemerkt.Immer vorsichtig wie mit den Frauen!! :P
falls das passiert, duenne unterlegscheibe?
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Raptor
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2012, 08:52
Kickertisch: Tuniro Platinum IV
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Raptor » 30.10.2012, 23:49

Ich nochmal,die Puppen haben wegen dem Senken bis jetzt keinen Schaden genommen.Hängen noch alle an den Hohlstangen :-D :easy

Gruß Raptor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste