Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Foo
Beiträge: 171
Registriert: 21.02.2015, 09:48
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Berlin

Re: Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Foo » 08.04.2015, 22:03

Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wie viel Material da ist, aber versuchs doch mit nem Gewinde in den Puppen.
In der Puppe kann sich die Schraube dann ja nicht bewegen, höchstens rausdrehen.

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von schnulliwulli » 09.04.2015, 11:15

Foo hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wie viel Material da ist, aber versuchs doch mit nem Gewinde in den Puppen.
In der Puppe kann sich die Schraube dann ja nicht bewegen, höchstens rausdrehen.

Das wird nicht gehen. Die Bohrung ist so groß, dass der Splint dadurch geht. Wenn du stattdessen eine Schraube nimmst wird nicht genug Material das sein um ein Gewinde in die Puppen zu schneiden.
Und selbst wenn dort genug Material für ein Gewinde wäre, würde es nicht halten. Wenn doch, wäre wohl schon längst ein Hersteller auf diese Idee gekommen?
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 497
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Re: Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Kriz » 23.04.2015, 13:49

Update: Hab die Ullrich Figuren jetzt tatsächlich auf meinen Leo gesplintet (Ich hoffe die Schläge hatten keine negativen Auswirkungen auf die Lager und Bohrungen im Holz... :| )

Und auf der anderen Seite habe ich nach wie vor den Scorer, weil ich die Figur einfach zu geil finde. :wink: Damit ist Bob der Baumeister mit seinem dicken Kopf und den klobigen Füßen erstmal runter vom Platz und die ttb macht es ja auch nicht gerade besser... :roll:

Mal sehen wann ich wieder eine der Leo Puppen drauf schraube, aber bisher gefällt mir dieser "Bastard Tisch" so wie er jetzt ist mit seinen Spieleigenschaften sowie Look & Feel am allerbesten. Das beste aus 3 Welten eben. 8)

Top Verarbeitung des Leo Tisches zusammen mit den derzeit besten Puppen auf dem Markt. :easy

Jetzt fehlen praktisch nur noch die roten Kappen für den Scorer. Naja alles nur Kosmetik. :roll:

Bild

Die Pros unter euch werden jetzt wahrscheinlich einfach nur den Kopf schütteln, aber ich finds geil :P

dadings
Beiträge: 118
Registriert: 07.04.2015, 21:48
Kickertisch: Ullrich Home
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Garching bei München

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von dadings » 25.04.2015, 15:06

Also ich würde es einfach mal mit Federscheiben beidseitig versuchen, damit dürften sich die schrauben nicht lösen und es würde das einfressen der schraubenköpfe in die Figuren verhindern,
!

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 497
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Kriz » 16.07.2015, 14:42

dadings hat geschrieben:Also ich würde es einfach mal mit Federscheiben beidseitig versuchen, damit dürften sich die schrauben nicht lösen und es würde das einfressen der schraubenköpfe in die Figuren verhindern,
!
Okay, das probiere ich demnächst. Ich werde berichten. Danke für den Tipp :easy

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 497
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Kriz » 20.07.2015, 15:26

Update:

Habe es eben mit normalen Unterlegscheiben ausprobiert. Es baut sich leider nicht genug Druck auf der Stange auf und es bleibt nach wie vor ein spürbares Spiel.
Der Schraubenkopf ist dann irgendwann beim Anziehen sogar abgerissen... :???:

Es bleibt also nur Splinten oder eben tatsächlich (sehr aufwändig, da Spezialwerkzeug benötigt wird) auf Leo Schrauben umfräsen, wie es am Anfang dieses Threads vorgeschlagen wurde.

Abgesehen davon ist mir beim Spielen mit den gesplinteten Figuren aufgefallen, dass die Ulle Figur 1mm kürzer als die Leo Figur ist, und dadurch also 13mm Abstand zur Platte hat, was das Spielverhalten doch etwas verändert im Vergleich zum Ullrich Tisch... Das mag Kopfsache sein, aber jetzt wo ich es weiss, stört es mich, und michi1367-u4535/ hat es auch direkt bemängelt, als er bei mir war.

Also überlegt euch, ob es den Aufwand überhaupt wert ist. :wink:

Also ich für meinen Teil haue jetzt bestimmt keine Splinte mehr in meinen Leo und packe die Scorer wieder drauf die sogar 1mm länger sind als die Leo Puppen :P

So long,

Chris :easy

Schmitt
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2015, 13:13
Kickertisch: 2x Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Beitrag von Schmitt » 07.02.2018, 21:29

Ich habe die Ullrich Soccer auf die alten Leo Schrauben umgerüstet.
20180131_115922.jpg
hinten anflächen
20180131_115946.jpg
vorne aufbohren Ø 7,5
20180131_123629.jpg
reiben Ø 8
20180131_142141.jpg
fertig 8)
20180207_204851.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast