Gesellenstück fertig


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Tischler93
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2012, 21:36
Kickertisch: Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Südtirol

Gesellenstück fertig

Beitrag von Tischler93 » 13.01.2012, 22:44

endlich habe ich mein Gesellenstück fertig :easy
Besonderheiten: es ist eine 600 watt anlage verbaut, automatischer Torzähler ausschwenkbar, spielfeld mitels Led technik beleuchte, wen man die Led einschaltet sieht man den Ballrücklauf, getränkehalterungen für alle spieler, schublade für Ballaufbewahrung, gewicht ca.200kg, Griffe selbst gemacht!...
Ich bin schon zimlich stolz auf das Teil.
Bei der Prüfung habe ich 100 von 100 Punkte bekommen, die Prüfer sagten das wäre ein sehr gutes Meisterstück :-D
Der kicker ist au Nussholz gefertigt, die Fussbälle rechts und links aus Ahorn und Mohreiche :!:
Wenn man den Bass aufdreht und ordentliche lautstärke hat ist keine gefahr mehr das der Ball stehen bleibt :wink:
Zuletzt geändert von Tischler93 am 22.01.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2066
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von e.t.chen » 13.01.2012, 23:18

:anbet:
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Makkus
Beiträge: 64
Registriert: 30.11.2011, 14:34
Kickertisch: Leonhart S4P
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von Makkus » 14.01.2012, 00:10

Gesellenstück, dann bin ich mal gespannt auf Deine Meisterarbeit. Wow!

Noch ein paar Fragen: Welches Spielfeld hast Du verwendet? Spielst Du den Tisch auch? Kannst Du vielleicht auch ein paar Fotos vom Innenleben einstellen?

Gruß

Mark
soccarockers.de

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 947
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von maerchenopa » 14.01.2012, 09:39

Und bitte eine Aufnahme im Dunkeln mit der Spielfeldbeleuchtung...

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Gesellenstück fertig

Beitrag von bergus » 16.01.2012, 11:37

Ein Traum!!!

:anbet: :anbet: :anbet:
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von schnulliwulli » 16.01.2012, 12:32

Wow!! :anbet:
was man so sehen kann, ist das ja tatsächlich eher ein Meisterstück! Toll!!!

Was mich bei einem solchen Gewerk interessieren würde sind die Arbeitszeiten? Wenn ich so sehe was ich als Hobbyhandwerker, verglichen mit deinem Tisch, an meinem schlichten Gewerk gebraucht habe, würde mich interessieren wie viele Arbeitstunden da drin stecken??

Und vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Aufnahmen des Spielfelds und der Beleuchtung einstellen?
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
sportlehrer
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2007, 14:17
Kickertisch: Eigenbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von sportlehrer » 16.01.2012, 14:00

:anbet:

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von patritsch » 16.01.2012, 14:50

Das ist echt Wahnsinn! Das Spielfeld sieht recht glatt aus - kann man darauf normal spielen? Selbst wenn nicht, schmälert das die Leistung natürlich nicht im Geringsten...

Benutzeravatar
Porsche-Makus
Beiträge: 544
Registriert: 18.02.2006, 21:50
Kickertisch: leo_pro-professional
Status: Ligaspieler
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von Porsche-Makus » 16.01.2012, 16:14

Sieht echt Spitze aus!

Kannst Du noch mehr Bilder vom Innenleben und vom Bau posten?

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1148
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von Dako » 16.01.2012, 16:45

Respekt! :mrgreen:

*verschieb*

Tischler93
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2012, 21:36
Kickertisch: Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Südtirol

Gesellenstück fertig

Beitrag von Tischler93 » 22.01.2012, 12:09

Hier noch ein par Fotos.
Vom Innenleben Fotos zu machen ist sehr aufwändig da ich die Böden abnehmen muss und danach die ganzen Kabel raushängen, beim zusamenbauen habe ich vergessen welche zu machen. :|
Das Spielfeld ist aus sicherheitsglas ESG 10 mm mit einer extra angefertigter aufgeklebter Folie , es ist schon zimlich glat aber ich wolte das man den Ballrücklauf sieht deshalb verwendete ich Glas.
Bei uns in Südtirol ist Tischfussbal mehr nur Hobby es gibt sehr wenige Profikicker, ich habe noch nie auf so einem feinem Tisch gespielt, habe aber auch keinen Vergleich zu einem Profikicker. Aber mein Kicker dürfte einem Profikicker in nichts nachstehen, aber wie gesagt bin nur Hobbyspieler und verstehe davon nicht so viel
Der Tisch wurde schon von vielen Leuten bespielt und alle waren voll begeistert :-D
Ich hatte den Tisch 3 Wochen in der Tischlerei Stehen wo dann auch Täglich gespielt wurde.
Ich Habe ca. 300st. auf dem Teil ohne Planen und Zeichnen, Habe es schon vor einem Jahr gezeichnet, wartete nur bis ich die Schule fertig hatte dan verkürzte mir mein Scheff die Lehrzeit um 2 Jahre und fing dan gleich mit der fertigung an.
Ich kan den Kicker auch wahrscheinlich auf der größten Designer Möbel Messe in Mailand ausstellen :easy
Der Tisch hat laut Kalkulation einen Verkaufspreis von 12.000 € (Mehwertsteuer 21%, werkstattkosten...) ansonsten würde ehr nur das halbe kosten, mir hat er vieleicht 2.000€ gekostet (Stangen... Anlage...)
Was ich ganz vergessen habe: habe auch noch zwei manuelle Zähler gemacht die man mitels Magneten die unterm Holz eingelassen sind anbringen kann wen man den Digitalen Zähler nicht mag odr falls mal kein Strom ist.

Species187
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2011, 01:11
Kickertisch: Leo/ Ulrich P4P
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Nürnberg

Gesellenstück fertig

Beitrag von Species187 » 22.01.2012, 12:53

Ich finde des Teil ist ja mal unglaublich gut :anbet: :anbet:
Die Idee mit der Anlage als Ballantreiber ist genial :mrgreen: :easy :anbet:

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 947
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von maerchenopa » 22.01.2012, 23:45

Unglaublich. :easy

Benutzeravatar
Porsche-Makus
Beiträge: 544
Registriert: 18.02.2006, 21:50
Kickertisch: leo_pro-professional
Status: Ligaspieler
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Gesellenstück fertig

Beitrag von Porsche-Makus » 22.01.2012, 23:51

Ohne die hervorragende handwerkliche Leistung schmälern zu wollen:

Für mich es ist ein unspielbarer (megaglattes Spielfeld, aufgesetzte Ecken) Tisch der absolut super aussieht.

brecher
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2011, 11:15
Kickertisch: zwei selbst gebaute
Status: Hobbyspieler

Gesellenstück fertig

Beitrag von brecher » 28.02.2012, 19:47

Echt genialer Tisch!! Respekt! Besonders die ganzen Details sind der HAMMER! :easy
Woher hast du eigentlich die geniale Idee einen Kickertisch zu bauen?
:anbet:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste