Schusstraining Exceltabelle


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von e.t.chen » 12.01.2012, 10:55

Hallo

Hab mal aus Jux ne Tabelle für Schusstrainings gebaut.
Die Schussanzahl kann leicht erweitert werden, indem beim "Würfel" die Zufallszahl verändert wird
Schüsse 1-x können umbenannt werden in Jet, Pin, Pull oder was auch immer
bei jeder Eingabe ändert sich automatisch die Zufallszahl, die einem sagt, welchen Schuss man als nächstes machen muss.

Bei jedem Schuss versuche ich den dann solange, bis er klappt. Je nachdem wieviele Fehlversuche ich hatte, trag ich die in der spalte "daneben" addierend dazu. Sobald ich treffe addiere ich das bei der Trefferspalte beim jeweiligen Schuss addierend dazu und gehe zum nächsten "Würfelergebnis" über. Bei "Joker" hab ich mir einfach einen Schuss ausgesucht.

Die Trefferquote wird dann direkt ausgerechnet.
Nach Abschluss einer Trainingssession kann man die Ergebnisse addierend in die "ewige Tabelle" unten eintragen. Je nachdem wie gut man im Vergleich zur ewigen Tabelle in der aktuellen Tabelle steht, wird die Trefferquote grün (besser) oder rot (schlechter) oder auch weiß (gleichgut) dargestellt. Habe euch zur Veranschaulichung noch ein paar Beispieldaten rein gemacht.

Wenn ihr was damit anfangen könnt: bitteschön
Wenn nicht, bitte ignorieren und nicht über die Sinnhaftigkeit des ganzen meckern :easy

Über Kommentare freue ich mich trotzdem :-D

Gruß, E.T.chen
Schusstraining.zip
Schusstraining-Tabelle
(9.71 KiB) 243-mal heruntergeladen
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von schnulliwulli » 12.01.2012, 11:50

Könntest du die Excel in einem älteren Format abspeichern? Ich kann mit meiner Version keine *.xlsx-Dateien öffnen. Würde mir aber gerne anschauen, was du da gebaut hast.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von e.t.chen » 12.01.2012, 11:57

Klarofix
zip hängt nochmal an mit xlsx und xls-version
es gibt übrigens auch nen patch mit dem man in alten office-versionen auch xlsx und docx öffnen kann
Dateianhänge
Schusstraining.zip
(15.9 KiB) 145-mal heruntergeladen
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von e.t.chen » 15.01.2012, 17:07

Hm, keine Meinungen?
Wurde ja nun schon ein paar mal runtergeladen... :|
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
zweitervonlinks
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 21:25
Kickertisch: Ullrich-Home im Aufbaustadium ...
Status: Anfänger
Wohnort: Heidelberg

Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von zweitervonlinks » 29.03.2016, 21:12

Hallöchen e.t.chen,

ist zwar schon ein älterer Fred,
denke jedoch, dass gerade Anfänger wie ich :???: auf der Suche nach irgend gearteten Trainingshilfen solche Angebote gerne annehmen.
Von daher ist ist so eine Tabelle eine schnelle Möglichkeit nicht nur nach "Gefühl" zu wissen wie gut/wie weit man sich verbessert hat, sondern eben auch Zahlen an die Hand bekommt. (Für die Statistiker in uns :mrgreen: )

In diesem Sinne möchte ich mal auf das Tutorial von Ryan Knapton hinweisen.
Hier gibts das Excel-Tutorial mit Auswertung und Links zu den Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=WwePp7H0a7Q

Sobald ich meinen eigenen Tisch habe werde ich beides mal ausprobieren.

Vielen Dank für das Teilen der Tabelle :easy

Viele Grüße
zvl

PS: Ich benutze Libre Office und der "Würfel" ändert sich nicht, die Auswertung ist jedoch o.k. Irgend ein Tipp? (F9 hab ich schon probiert, ändert leider nix :-( .)
Das Leben ist ein Supermarkt. Alles was mir nicht gefällt bleibt im Regal.

watchme
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2014, 15:54
Status: Anfänger

Re: Schusstraining Exceltabelle

Beitrag von watchme » 01.04.2016, 00:28

Der Ansatz ist super. Ich habe mir mal etwas ähnliches (offline) für meine Banden gebaut.
Folgende (konstruktiven) Kritikpunkte möchte ich anmerken:
* Jeder Schuß hat viele Varianten, daher würde diese Liste recht lang --> pro Schuß eine eigene Tabelle
* Vorne eine Seite mit Übersichten je Schuß ... Snake, Pin, Pull ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste