Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht


Antworten
Miro1987
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 00:44
Kickertisch: Lehmacher/Löwen
Wohnort: Berlin

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Miro1987 » 06.05.2010, 00:52

Hallöchen,

ich bin Mitte April nach Berlin gezogen und musste meine altbewährten Kickerkumpel in Braunschweig (wo ich herkam) lassen. jetzt fühle ich mich ein wenig einsam und als 22 jährige Frau trau ich mich auch nicht so recht, einfach mal so in die nächste halbwegs vernünftige Kickerkneipe.
Wer hat also Lust mich zu begleiten, mir ein paar gute Läden zu zeigen?

ich freue mich auf Antwort


Miro

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von bergus » 06.05.2010, 07:43

Moin,

leider wird in Berlin so gut wir gar nicht gekickert, dumm gelaufen, sorry! Und der Papst ist auch nicht katholisch... :mrgreen:

So, jetzt im Ernst: In welchem Bezirks wohnst Du denn? Kannst hier so gut wie überall daddeln. Einen ersten guten Überblick erhältst du auf http://www.fooserama.de, Site mit Forum der Berliner Kickerszene. Für mich noch interessanter: Wo warst´n du in BS kickern? Außer Merz, Roots und Expertise noch ein paar Insider-Tipps?

Viele Grüße von einem zweiten "Berliner Löwen" :wink:

Bergus.
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Tippschlampe
Beiträge: 45
Registriert: 23.09.2009, 11:50

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Tippschlampe » 06.05.2010, 13:38

hallo,

kann bergus nur beipflichten, unter fooserama hast du ne große auswahl an kneipen und spezielle kickerläden in berlin.
und die frage nach dem stadtteil ist sicher nicht ganz uninteressant, in jedem stadtteil ist sicher was dabei .. welches wir dir empfehlen können :wink:

sehr bekannte und gute läden um schnell in die szene zu kommen sind zb.:

kickerlust - F-hain
platzwart - kreuzberg
pörx - kreuzberg
tristeza - neukölln
plan-b - spandau
kuze - potsdam

und viele andere mehr! bei den oben genannten kannst du davon ausgehen, dass dort so gut wie jeden abend was los ist! da knüpfst du schnell deine kontakte :easy

schöne grüße

anschiesser
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2009, 13:46

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von anschiesser » 06.05.2010, 18:07

Und wenn du einen groben Überblick über die Berliner und Potsdamer Kickerszene bekommen möchtest, besuche die Berlin Open vom 21.-23.5. im Dartpalast: http://www.kivent.de/ausschreibungen/ch ... 5-2010.pdf, wobei freitag ein turnier ausschließlich für neulinge stattfindet. weiss nicht, wo du dich selber einordnen würdest.
ich denke, da ist vom spielnivaeu sehr wahrscheinlich alles vertreten. und zu der oben genannten liste möchte ich noch das 'labatea' in charlottenburg hinzufügen.

mfg

achso, und ansonsten ist wirklich eher die fooserama seite zu empfehlen, da dies die mittlerweile offizielle seite der berliner ist. hier passiert eher nix.

Tippschlampe
Beiträge: 45
Registriert: 23.09.2009, 11:50

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Tippschlampe » 06.05.2010, 18:20

anschiesser hat geschrieben:achso, und ansonsten ist wirklich eher die fooserama seite zu empfehlen, da dies die mittlerweile offizielle seite der berliner ist. hier passiert eher nix.
ja, das labatea hatte ich wirklich vergessen, wobei dort meiner meinung nach eben NICHT jeden abend etwas los ist ;-) aber gut ...

das "fooseramaboard" ist das offizielle forum der berliner szene. allgemein ist hier schon viel los, nur eben nicht im speziellen berliner unterforum :easy

gruß

Miro1987
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 00:44
Kickertisch: Lehmacher/Löwen
Wohnort: Berlin

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Miro1987 » 07.05.2010, 01:37

bergus hat geschrieben:Wo warst´n du in BS kickern? Außer Merz, Roots und Expertise noch ein paar Insider-Tipps?

Viele Grüße von einem zweiten "Berliner Löwen" :wink:

Bergus.

also, fooserama kannte ich schon. Hab mir da halt auch n paar Kneipen rausgesucht, aber wie gesagt: ich trau mich eben nicht allein einfach so in irgendeiner Kneipe aufzulaufen ^^

Und zu Deiner Frage:

Angefangen hab ich im Merz, dann unter der Woche im Altstadttreff, aber mein abosoluter Favorit ist und bleibt das Tegtmeyer (nachdem mein damaliger Teamchef den Tisch mit Hohlstangen und neuen Puppen ausgestattet hat)
Zuletzt geändert von Miro1987 am 07.05.2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Miro1987
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 00:44
Kickertisch: Lehmacher/Löwen
Wohnort: Berlin

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Miro1987 » 07.05.2010, 01:42

Ich danke euch, für eure Antworten ;)

Ja, fooserama ist mir schon seit Monaten wichtiger Helfer gewesen, als ich nach guten Kickerkneipen in Dresden suchte ^^ Aber, dass ich da einfach mal ins Forum schaue... das war dann doch ein Gedanke zuviel (manchmal seh ich eben den Wald vor Bäumen nicht ^^)

Nun gut. Mal sehen, was sich ergibt, wo ich lande. Kickern ist ein kommunikativer Sport, das weiß ich ja gut genug, aber eben dieser erste Schritt ist immer so die Sache. Vor allem, da ich ja auch nicht weiß, was da so für Leute unterwegs sind ^^

Wenn ich an meine Stammkneipe in BS denke... Als ich das erste Mal da war, dachte ich mir auch nur: "Oh GOTT!! Sieh zu, dass Du aus diesem laden hier wieder rauskommst!". Und das muss ja nicht unbedingt sein ^^


Benutzeravatar
Hännäs
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2008, 16:02
Kickertisch: Guardian, Leo, Ullrich, Libero
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Hännäs » 07.05.2010, 10:21

Wenn Du neu in Berlin bist und Kontaktängste hast, dann geh ins Kickerparadies und melde Dich bei Daniel Frank (dem Besitzer des Ladens). Ein überausfreundlicher Mensch der Dich mit Sicherheit der Berlinerkickerscene ein wenig bekannt macht.
In dem Laden stehen 10 Kickertische und eine kleine Theke. Zudem ist er sehr sauber. Jetzt am Wochenende ist dort ein Ranglistenturnier wo Du gerne mal reinschnuppern kannst.
Wenn Du nicht alleine in einer Kneipe auftauchen willst, dann sag Bescheid. Mit Sicherheit kann man sich auch irgendwo mal treffen.

Gruß
Hannes

Miro1987
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 00:44
Kickertisch: Lehmacher/Löwen
Wohnort: Berlin

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Miro1987 » 07.05.2010, 15:20

So, ich geh heut in die Kickerlust. Das hab ich jetzt entschieden ^^

Falls dort also ein neues, unbekanntes, weibliches Gesicht sein soll, werd ich das wohl sein ;)

Vielleicht sieht man sich ja :P

Miro1987
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 00:44
Kickertisch: Lehmacher/Löwen
Wohnort: Berlin

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von Miro1987 » 07.06.2010, 06:01

So. Etwas über ein Monat ist vergangen. Ich bin inzwischen Dauergast in der Kickerlust (gehöre sogesehen förmlich zum Inventar ^^), möchte aber auch gerne noch andere Läden und Leute kennenlernen. Wo geht ihr also sonst noch so hin? (auch unter der Woche vielleicht?!)


Mfg Miro

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Neu zugezogen - Leute zum Kickern gesucht

Beitrag von bergus » 08.06.2010, 12:12

Angebot LaBatea (Charlottenburg) steht, meld dich einfach, wenn´s los gehen kann. Bevorzugte Tage wären Mittwochs oder Donnerstags (außer diese Woche). Gruß Bergus.
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste