Beleuchtung für Kickertisch?

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball

Moderatoren: Bollo, Selbermacher, Ryu, klaschatx


Beitragvon tschai » 25.01.2011, 12:06

Die Konstruktion an und für sich ist auf jeden fall imposant. Für meinen Geschmack aber eben ein bisschen groß geraten. Und ich frage mich ob der eine Stützpfeiler nicht dem Torwart ab und an ins aktive Sichtfeld kommt? Stell ich mir erst mal störend vor.
tschai
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.05.2010, 15:27
Kickertisch: Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon Christian.M » 26.01.2011, 00:00

Hi, danke erstmal an alle.
Zu der grösse ist man Flexibel, da man das Gestell mit nur einem abgang nach oben bauen kann.
Stören tut gar nichts, haben schon einige mit gespielt und waren voll begeistert, die Lampe kommt im Original besser rüber, dennoch möchte ich die Lampe zu dem passenten Rot Lackieren.
Bilder folgen dann natürlich.
Gekostet hat das Alu 70€, die Lampe hatte ich noch im Keller und die Leuchtstoffröhre ist in der Farbe Skywhite von Osram.
Befestigt wurde es an dem Torzähler, damit der Kicker trotzdem noch im Originalen zustand gebracht werden kann.
Man hätte es auch so bauen können damit es auch auf anderen Kicker drauf passt.
Es fehlt nur noch einen Schalter um es ein und aus zuschalten, momentan muss ich noch den Stecker ziehen, wird sich aber auch noch ändern :easy
Gruß
Benutzeravatar
Christian.M
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ludwigshafen
Kickertisch: Fireball ITSF, P4P (Club)

Beitragvon Final » 14.03.2011, 18:59

Hi,

ich habe heute meine Tischbeleuchtung am Kicker angebracht :-)

http://www.final-world.com/trainings_ra ... rwald.html

Echt super hell jetzt !!!
Benutzeravatar
Final
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 14:11
Wohnort: Köln
Kickertisch: 2 x Leo Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon Dr.Acula » 18.03.2011, 17:29

habe in österreich letztens an garlando tischen led leuchten über den toren gesehen, fand ich garnicht schlecht die idee, hat jmd sowas zufällig eingebaut?
Dr.Acula
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2010, 00:29
Wohnort: Dortmund
Kickertisch: Ullrich Home?
Status: Hobbyspieler

Beitragvon Final » 12.04.2011, 13:17

Der nächste Leo Sport mit Beleuchtung von Klug-Sicherheit, Wiesbaden

http://www.final-world.com/trainings_raum_koeln.html

Preis mit 199 Euro zwar recht hoch - aber alleine die Lampe kostet im Einzelhandel schon 70 Euro. Kann man bestimmt auch selber was basteln - jedenfalls kann ich
die Lampe und die Konstruktion nur loben - helles Weißlicht - perfekt. Lampe stört auch überhaupt nicht beim spielen - man kann seinem Gegner trotzdem in die Augen schauen,
da die Lampe auf Brusthöhe ist.
Benutzeravatar
Final
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 14:11
Wohnort: Köln
Kickertisch: 2 x Leo Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon bergus » 12.04.2011, 14:10

Final hat geschrieben:Der nächste Leo Sport mit Beleuchtung von Klug-Sicherheit, Wiesbaden

http://www.final-world.com/trainings_raum_koeln.html

Preis mit 199 Euro zwar recht hoch - aber alleine die Lampe kostet im Einzelhandel schon 70 Euro. Kann man bestimmt auch selber was basteln - jedenfalls kann ich
die Lampe und die Konstruktion nur loben - helles Weißlicht - perfekt. Lampe stört auch überhaupt nicht beim spielen - man kann seinem Gegner trotzdem in die Augen schauen,
da die Lampe auf Brusthöhe ist.


Muss man bei dem Teil irgendwo (in den Kicker? :shock: ) bohren? Nebenbei finde ich die Montage Anleitung nicht gelungen, da nur Fließtext ohne Grafiken (es lebe das schwedische Möbelhaus :-D )
Thx, Bergus.
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)
Benutzeravatar
bergus
 
Beiträge: 271
Registriert: 18.01.2010, 14:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Beitragvon Final » 12.04.2011, 14:47

Hi,

nein - man muss niergens rein bohren - die Konstruktion ist echt gut - auch noch durch Schaumstoffteile schonend am Kicker angebracht, so verkratzt auch nichts.

Montage ist total leicht - ich hab keine Anleitung gebraucht -mit gesundem Menschenverstand bekommt das jeder alleine in einer viertel Stunde hin.
Benutzeravatar
Final
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 14:11
Wohnort: Köln
Kickertisch: 2 x Leo Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon sportlehrer » 12.04.2011, 18:46

Hab an meinem Tisch Flutlicht angebaut....
www.sportlehrer.12see.de
http://www.sportlehrer.12see.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sportlehrer
 
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2007, 14:17
Wohnort: Köln
Kickertisch: Eigenbau
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon Final » 12.04.2011, 19:05

sportlehrer hat geschrieben:Hab an meinem Tisch Flutlicht angebaut....
http://www.sportlehrer.12see.de



Sieht echt geil aus :-) Das hat doch Stadion Charakter :-)
Benutzeravatar
Final
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 14:11
Wohnort: Köln
Kickertisch: 2 x Leo Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitragvon marcelmarc » 15.05.2011, 12:23

Also ich habe mir direkt über dem Tisch an der Decke eine ca. 120cm lange Neonröhre an die Decke montiert..
Gibt es für unter 20 Euro im Baumarkt und hat super helles, gleichmäßiges Licht... ist sogar mit Stecker und passt also in jede Steckdose. Das Kabel läuft dann die Wand entlang und über ein Verlängerungskabel in die Zimmerecke zur Steckdose..
Ist vielleicht nicht die originellste oder schönste Lösung, aber dies erfüllt absolut seinen Zwecke und speziell Nachts lässt es sich so super geil spielen, ohne Schattenwurf etc.
Deckenmontage über lediglich 2 Schrauben, An aus Schalter am Kabel an der Wand.
Kann ich nur empfehlen,.. aber auch ich habe vorher diverse Licht&Beleuchtungsversuche gehabt wie z.B. verschiedene Tisch-Stehlampen an oder vor den Tisch gestellt, Lichtkombinationen und und und.... :idea:
marcelmarc
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.01.2010, 23:30
Wohnort: Lindlar, nahe Köln
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler

Beitragvon Osirius » 25.05.2011, 16:53

So lese zwar seit geraumer Zeit dieses Forum,aber habe mich erst heute neu angemeldet!
Wir spielen seit Jahren immer in einer Kneipe auf einem alten Löwen Kicker,und um unser Spiel zu verbessern haben wir in meinem Keller einen Vector III angeschafft.
Bestellung über Kicker Klaus klappte super ist echt zu empfehlen,war auch mit Rat und Tat am tel.
Da es ja schlecht aussieht mit Kickerlampen dachte ich mir auch ich Bastel eine selber.
Will euch einfach mal zeigen was draus geworden ist.Ist recht Schlicht geworden(sollte es auch)habe aber eine super Ausleuchtung auf meinem Vector.
Das ganze wurde mit einem "SMD Plate"mit 468 SMD Led´s und zwei SMD Stripes realisiert.Als Info aber eigentlich Unwichtig ca 28 Watt Stromverbrauch.
Dateianhänge
K1024_P5250087.JPG
K1024_P5250085.JPG
K1024_P5250083.JPG
Osirius
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2011, 16:28
Kickertisch: Vector III
Status: Kneipenspieler

Beitragvon bergus » 26.05.2011, 11:18

Sieht suuuper cool aus. 8)
Hätte mir das Brett vermutlich noch mit Hammerschlag übergepinselt, aber ist sicher Geschmackssache.

Leider habe ich keine Ahnung von LED Technik, eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik :-D , daher die Frage: Benötigst du dafür einen Trafo o.ä., und wie stimmt man Trafo und LED´s (Anzahl, Stärke (?)) aufeinander ab?

Noch eine Frage/Bitte: könnte man das Ding (inkl. Diskussion) in diesen Thread kopieren/verschieben:
topic5667.html

Dann hat man das alles in einem. Mods?
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)
Benutzeravatar
bergus
 
Beiträge: 271
Registriert: 18.01.2010, 14:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Beitragvon Selbermacher » 26.05.2011, 17:42

bergus hat geschrieben:
Noch eine Frage/Bitte: könnte man das Ding (inkl. Diskussion) in diesen Thread kopieren/verschieben:
topic5667.html

Dann hat man das alles in einem. Mods?


Erledigt. 8)
Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
 
Beiträge: 3062
Registriert: 20.02.2006, 18:31
Wohnort: Kiel
Kickertisch: Selbstbau
Status: Liga/- P4P Spieler

Beitragvon Osirius » 26.05.2011, 18:02

Lackieren habe ich mir überlegt aber habe den Ganzen Keller mit diesem Holz ausgestattet.(kleiner Tresen Regal usw.Wenn alles Fertig ist werde ich mal Bilder vom Ganzen Raum machen.Ja man braucht einen 12 volt Trafo.
Dachte mir ist mal was anderes und von den Kosten her lage ich mit allem drum und dran bei ca 90 € finde das geht.
Will noch einen Beleuchtung in meine Ballauswürfe bauen.
Osirius
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2011, 16:28
Kickertisch: Vector III
Status: Kneipenspieler

Beitragvon bergus » 26.05.2011, 18:22

Selbermacher hat geschrieben:
bergus hat geschrieben:
Noch eine Frage/Bitte: könnte man das Ding (inkl. Diskussion) in diesen Thread kopieren/verschieben:
topic5667.html

Dann hat man das alles in einem. Mods?


Erledigt. 8)

Hast du wohl SELBER GEMACHT, ja? :mrgreen:
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)
Benutzeravatar
bergus
 
Beiträge: 271
Registriert: 18.01.2010, 14:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

VorherigeNächste





  • Similar topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HAUPTFORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast