Noobtischkicker - Aufmöbeln ?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, Bollo

Beitragvon X-Flame » 22.04.2010, 14:16

Also erstmal Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren oder so diesen "Schmidt Sportsworld" Tischkicker gekauft. Habe jetzt neulich mit einem Kumpel ein bischen gespielt und bei Youtube ein paar Videos gesehen und haben halt versucht ein bischen professioneller zu spielen also mit Klemmen und einfach nich nur rumwedeln. Habe extra einen neuen Ball bestellt (Bärenherz Kickerball) doch auch damit ist es noch viel zu rutschig, das heißt man kann den Ball eben nicht klemmen etc. Die Oberfälche ist eben glattes Holz was nicht grade hilft.

Jetzt zum eigentlichen Punkt: Ist es möglich und wenn ja wieviel Geld müsste man in die Hand nehmen um damit gut spielen zu können.
Ich hatte eben an eine neue Spielfläche neue Figuren und warscheinlich auch neue Stangen und Lager gedacht aber wie gesagt ich kenn mich nicht so aus deswegen frage ich hier nach eurer Meinung. Für einen komplett neuen Tisch fehlt halt einfach das Geld.

Danke für eure Antworten,

Julius
X-Flame

Kickertisch: Random

Beitragvon Ryu » 22.04.2010, 14:41

Ohne das jetzt genau ausgerechnet zu haben schätze ich mal, dass du für neue Platte, Figuren, Stangen und Lager (Griffe?) locker auf den bei ebay angegebenen Verkaufspreis kommst. Vorausgesetzt, du nimmst die jeweils preiswertesten Komponenten. Bei hochwertigen Komponenten wird es deutlich teurer. Mein Tipp deshalb: Sparen, und sich dann für 400 € einen Ullrich kaufen.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

Beitragvon Tippschlampe » 22.04.2010, 15:01

hallo,
da kann man ryu's meinung nur zustimmen, spar dir ein bisschen was und kaufe dir gleich einen kicker von dem du auch nachhaltig was hast.

ich habe auch ne weile auf so einem china-kracher gespielt. man kann darauf schon den ball klemmen. das liegt aber am richtigen ball :-)