Ergänzung der Kaufberatung


Wie kann man dieses Forum verbessern?
Antworten
Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 22.03.2010, 14:24

Nur mal eine Idee... Könnte man die Kaufberatung nicht um eine "Rubrik" ergänzen, in der Tische nach Preisen gestaffelt mit kurzen Pro und Contras aufgeführt werden? Man könnte dann erstmal in einem Thread Erfahrungswerte sammeln, um dann in 100,-€ Schritten eine "Was-bekomme-ich-für-mein-Geld"-Liste zu erstellen, in der jeder Kaufinteressierte erstmal nachsehen kann, ob es etwas Passendes gibt...

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von klaschatx » 22.03.2010, 14:50

Gute Idee. Der didaktisch-systematische Ansatz dahinter gefällt mir!

Grüße
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von Niklas » 22.03.2010, 15:49

Find ich auch ne gute Idee setz dich doch gleich mal ran *g
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 31.03.2010, 10:12

Würde ich bei ein bißchen mehr Feedback sogar machen... :wink:

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von Niklas » 31.03.2010, 15:16

das kommt dann shcon ganz von alleine ;) mach ruhig :)
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 31.03.2010, 15:24

Geht los. Nicht heute, aber läuft.

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von Niklas » 31.03.2010, 17:00

sehr cool :)
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

schefzig
Beiträge: 97
Registriert: 14.11.2008, 20:18
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Karlsruhe

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von schefzig » 01.04.2010, 09:08

Stimmt ... feine Sache! Wenn am Ende wirklich klar wird, was die Unterschiede zwischen den Preissegmenten begründet, wäre das super.
Mir ist z.B. nicht ganz klar, wie sich Ulle Sport, Fireball und KDB qualitativ unterscheiden. Und der Schritt eins weiter z.B. zum Tecball ist mir auch nicht ganz klar. Ist da der einzige Vorteil, dass das ein Liga-Tisch ist, oder ist der auch qualitativ besser.

Ich vermute aber, dass das Ganze nicht wirklich einfach sein wird, diese Unterschiese objektiv zu erheben. Daher könnte sich eine Schein-Objektivität erzeugen lassen, indem etwas kniffligere Fragen evtl. per Umfrage geklärt werden?!

Gruss

Schefzig

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 01.04.2010, 12:21

Gute Idee... ich würde allerdings dann eher auf die Ergebnisse der schon bestehenden Umfrage zurückgreifen...

Im Wesentlichen will ich darauf hinaus, daß die Anfragen á la "will Betrag X ausgeben, was krieg ich dafür?" beantwortet werden können, ohne Extra-Threads dafür aufmachen zu müssen. Geringe qualitative Unterschiede müssen dann evtl. gar nicht mehr geklärt werden, wenn wesentlich Charakteristika aufgezählt sind.

schefzig
Beiträge: 97
Registriert: 14.11.2008, 20:18
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Karlsruhe

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von schefzig » 01.04.2010, 12:48

Stimmt schon ... kleinste Unterschiede müssen nicht gelistet sein ...

Ich hab aber - trotz viel lesen - beispielsweise immernoch nicht gerafft, ob der KDB nun besser ist als der Ulle Sport oder der FB, oder einfach nur teurer (und leiser, was ja auch ein Argument sein kann)?! Und wenn ich mir schon den KDB leisten kann, würde dann ein Nachdenken über den Tecball sinnvoll sein, oder bringt der nur dem Ligaspieler was und hat sonst keine Vorteile?
Und genau diese Fragen stellen sich sicher einige Hobbyspieler, die hier ins Forum stolpern ...

Gruss

Schefzig

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 01.04.2010, 13:40

Immerhin hast Du soweit gelesen... :wink: Die meisten anderen schreiben einfach nur:"Suche Kickertisch für wenig Geld"... Aber Deine Fragen sollen nicht ungeklärt bleiben!

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ergänzung der Kaufberatung

Beitrag von maerchenopa » 01.04.2010, 14:10

So, kann losgehen. Hier geht´s lang. Ich bitte um rege Teilnahme, um das zügig und gründlich über die Bühne zu bringen!Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste