Bilder zur Aufklärung - Technik/Tricks

Wie kann man dieses Forum verbessern?
Antworten
Zwergkaiser

Beitrag von Zwergkaiser » 15.03.2010, 15:38

Hallo.

Wie wäre es, wenn man im Technik/Tricks Bereich, Bilder zur Erklärung mit einführt? 8)
Oder kleine Videos wären auch nicht schlecht. :???:
Das wäre allerdings mehr Aufwand, ja. :roll:
Ich denke es ist für viele Anfänger einfach leichter zu verstehen, was gemeint ist, wenn man es vor Augen hat. :anbet:
Oder was meint ihr dazu :?:

Grüße ausm Allgäu,

Reiner - der Newbie :wink:

PKn
Kickertisch: Ullrich, Tornado
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von PKn » 16.03.2010, 07:56

Wär doch ne sinnvolle Ergänzung zum "Gesammelte Weisheiten"-Thread. Gibts denn in München keine Kamera?

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler

Beitrag von schnulliwulli » 16.03.2010, 14:39

Zwergkaiser hat geschrieben:Hallo.

Wie wäre es, wenn man im Technik/Tricks Bereich, Bilder zur Erklärung mit einführt? 8)
Oder kleine Videos wären auch nicht schlecht. :???:
Das wäre allerdings mehr Aufwand, ja. :roll:
Ich denke es ist für viele Anfänger einfach leichter zu verstehen, was gemeint ist, wenn man es vor Augen hat. :anbet:
Oder was meint ihr dazu :?:

Grüße ausm Allgäu,

Reiner - der Newbie :wink:
Klar können Bilder, insbesondere bewegte Bilder manche Problematik schnell aus der Welt schaffen. Aber die müssen eben immer auch erst mal gemacht werden. Und die Jungs und Mädels kickern halt lieber als dass sie fotografieren oder filmen.
Was würdest du denn gerne sehen?? Viele Materialien sind ja auch schon auf anderen Plattformen vorhanden.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Zwergkaiser

Beitrag von Zwergkaiser » 17.03.2010, 08:47

Hallo ihr beiden.

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

@PKn: Wenn du mich meinst mit, ,,Gibts denn in München keine Kamera?", ich komme aus Westerheim. Westerheim bei Memmingen. Zudem bin ich noch relativ frischer Anfänger. Würde mir sonst gern die Arbeit machen.

@Schnulliwulli: Ja, das ist es eben immer. Die Arbeit. Ich würde mir gerne die Arbeit machen, wie oben schon geschrieben. Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus das es reichen würde, einem anderen Anfänger etwas zu zeigen. Und überhaupt, was kommt raus, wenn ein Anfänger, einem Anfänger etwas bei bringt? Richtig, ne Katastrophe. Der lernt nämlich dann meine Anfängerfehler mit.
Ich weiß nicht, suche ich vielleicht falsch? Ich habe leider noch nicht das richtige gefunden, wo es mir verständlich erklärt wurde. Eine gute Anleitung war ,,Wie schießt man einen Pin-Shot", von Dieter Thiele. Ich habe es mir einmal angesehen, nachgemacht und es hat super und sofort geklappt. Selbstverständlich muss ich es nun noch vertiefen, aber ich habe es aufs erstemal hinbekommen. Besser kann man es gar nicht mehr erklären.
Ist es nicht so, dass alle Kickerbegeisterte gerne Werbung machen, um noch mehr Leute vom Kickern zu überzeugen? Mit einer richtigen Anfängeranleitung, ich nenne es jetzt mal so, würde man so viel schneller zum Erfolg kommen. Und was bringt Erfolg? Noch mehr Motivation, für noch mehr Erfolg. Verstehst du was ich damit sagen will?
Ohne Erfolg, keine Motivation, ohne Motivation, kein Erfolg.

Vielleicht gibts hier im Forum jemand, der sich die mühsame Arbeit machen möchte? Denke derjenige wird sehr viel Lob und Anerkennung ernten.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag, bei 14°Grad,

Reiner

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler

Beitrag von schnulliwulli » 17.03.2010, 09:20

Zwergkaiser hat geschrieben:Hallo (...)

Vielleicht gibts hier im Forum jemand, der sich die mühsame Arbeit machen möchte? Denke derjenige wird sehr viel Lob und Anerkennung ernten.

Reiner
wie gesagt es gibt an den verschiedensten Stellen schon Material zu diesem Thema.
Beipiel: http://www.soccern.de/kickern_lernen.html
oder http://www.tischfussball-online.com/Technik_Training/
oder auch http://www.kickern-hamburg.de/guide/index.html

Aber, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, besser ist es in die Kneipe zu gehen oder besser noch in einen Verein und lass dir dort zeigen was man wie macht.
Zuletzt geändert von schnulliwulli am 17.03.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Zwergkaiser

Beitrag von Zwergkaiser » 17.03.2010, 10:18

...
schnulliwulli hat geschrieben:
Zwergkaiser hat geschrieben:Hallo (...)

Reiner
wie gesagt es gibt an den verschiedensten Stellen schon Material zu diesem Thema.
Beipiel:http://www.soccern.de/kickern_lernen.html
oder http://www.tischfussball-online.com/Technik_Training/
oder auch http://www.kickern-hamburg.de/guide/index.html

Aber, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, besser ist es in die Kneipe zu gehen oder besser noch in einen Verein und lass dir dort zeigen was man wie macht.

... klar gibt es viele Seiten, wo es erklärt wird, aber eben nicht so schön verständlich erklärt, wie von Dieter Thiele.
Die Seiten die du mir oben geschrieben hast, sind nicht ohne. Danke dir!

Leider gibt es hier in meiner Gegend nicht sehr viele Kneipen, die einen Kicker in ihren Räumen stehen haben. Von einem Verein brauchen wir erst gar nicht annfangen zu reden. Mir wäre natürlich ein Verein auch am liebsten. Learning by doing!!!...sag ich da nur.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, aus meiner Gegend. Werde mal einen neuen Thread öffen, um zu suchen. Drück mir die Daumen. :wink:

Grüße, Reiner

Geronimo
Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leo 99

Beitrag von Geronimo » 17.03.2010, 14:45

Hi,

wie wärs mit dem Bootcamp in Pliezhausen. Das ist von Memmingen aus nicht so weit weg, über die Autobahn ca. 150 km und quer über die Alb ca. 125 km. Da lernst du alles gleich richtig. Bisher war die Resonanz durchweg positiv: topic5513.html .

Hier kannst du dir die Rahmenbedingungen anschauen: http://fireball-kicker.de/webshop/shop_ ... hp?coID=12

PKn
Kickertisch: Ullrich, Tornado
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von PKn » 18.03.2010, 07:15

@PKn: Wenn du mich meinst mit, ,,Gibts denn in München keine Kamera?", ich komme aus Westerheim. Westerheim bei Memmingen. Zudem bin ich noch relativ frischer Anfänger. Würde mir sonst gern die Arbeit machen.

Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf Johnny, weil der im Technikforum immer engagiert mit Rat und Tat zur Seite steht und nunmal aus München kommt. Dem würd ich deshalb zutrauen, dass er sich so eine Mühe macht.

Zwergkaiser

Beitrag von Zwergkaiser » 22.03.2010, 21:11

So, guten Abend zusammen.

Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden.

@Geronimo: Also die Idee is ja echt super. Find ich auch cool, das es so etwas gibt. Die 200,- finde ich jetzt auch nicht mal sooo teuer, wenn man das gesamt Paket betrachtet. Leider darf man aber nicht nur die 200,- für die...naja, ich nenn sie jetzt mal... Schulung sehen. Da kommen dann noch die 550km dazu. Ja und getrunken wird an dem Abend dann bestimmt nicht nur 1 Bierchen. :wink: usw...
Wie du siehst, da bist gleich mal das doppelte an Kohle los, wenns reicht.
Was glaubst was da mei Chefin sagt, wenn ich zu unserer Anschaffung (Kicker) noch 400,- extra brauch, um zu lernen, wie ich nen Stab zu halten hab? :shock:
Verstehst mich?

@PKn: Achso. War nur etwas verwundert. :oops:
Ja schade. Entweder will Johnny nicht, oder er hat es nicht gelesen. :wink:

Hat jemand die DVD "Kickern Deluxe"? Kann mir jemand was darüber erzählen? Wie ist eure Meinung?
Schönen Abend und Gruß
Reiner

Geronimo
Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leo 99

Beitrag von Geronimo » 22.03.2010, 23:01

@Zwergkaiser
Also wenn du in Westerheim bei Memmingen wohnst, sind das im ungünstigsten Fall 330 km für Hin- und Rückfahrt und die Getränkepreise sind meines Wissens für die Seminarteilnehmer recht fair. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit den Videos so eine Sache ist. Ich habe es zuerst auch so probiert. Aber du erkennst zum Beispiel nicht wieviel Druck du auf den Ball ausüben musst. Mich hat das sehr viel Zeit gekostet, alles wieder umzustellen, was ich mir aufgrund meines Videostudiums falsch angeeignet habe. In Pliezhausen wird dir gleich gesagt, was du falsch machst. Das spart viel Zeit und Frust.

Die DVD Kickern Deluxe habe ich auch, die hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Ich hatte halt das Glück, dass ich nicht weit von Pliezhausen weg wohne und ich vor einigen Jahren Oktay dort getroffen habe, als ich für meinen Chef einen Fireball besorgt habe. Seitdem habe ich mühsam meine mir falsch angelernte Technik wieder umgestellt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich die Möglickeit gehabt hätte, das Kickern gleich richtig unter professioneller Anleitung zu lernen. Aber ich habe natürlich auch Verständnis, wenn finanzielle Zwänge nicht gleich einen neuen Kicker und ein Kickerseminar zulassen. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

Antworten