Knall den Ball -> leiser Tisch??

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, Bollo

Beitragvon gambler76 » 10.03.2010, 11:02

Hallo zusammen,
überlege mir seit längerem mir einen Kickertisch in die Wohnung zu stellen. Hierfür musste erst mal Platz geschaffen werden, was nun auch geschehen ist. Nun steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege, nur der richtige Tisch muss noch gefunden werden.
Eigentlich hatte ich mich schon für einen Ullrich Home entschieden, aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum und natürlich wegen dem unschlagbar günstigen Preis. Doch habe ich immer wieder gelesen, dass der KdB ein vergleichsweise ruhiger Tisch sein soll, was natürlich in einer Wohnung (Nachbarn) ein weiteres Kaufargument wäre. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen inwieweit der leise sein soll. Ok die Torschussgeräusche vielleicht, aber die lassen sich doch auch bei anderen Tischen durch Stück Teppich o.Ä. , welches im Torraum angebracht wird, deutlich dämmen.
hat jemand Erfahrungen bzw. den Eindruck das der KdB wirklich leiser ist als z.b. ein Ullrich home oder bei dem Preis ein Ullrich Sport ist???? Ist der dann nur leiser oder kann er dann auch in diesem Preisniveau auch mir dem Ullrich Sport mithalten ode rist vielleichgt sogar besser oder ist der Geräuschunterschied kaum hörbar ??

Hoffe auf viel antworten, damit ich schnellst möglich einen Tisch in der Wohnung stehen habe :-)
Danke schon mal für Eure Antworten.
gambler76

Beitragvon nusabeck » 10.03.2010, 11:06

Hallo.
Ich habe im Keller einen Ullrich Home stehen.
Das torgeräusch ist laut, kann aber bestimmt (wie du schon sagtest) durch Teppich o.a. gedämpft werden.
Bei der allgemeinen Lautstärke des Tisches hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich andere Tische nur in Kneipen bespielt habe. Und dort ist der Lärmpegel ja anders als zuhause.
nusabeck

Kickertisch: Ullrich Home 100kg

Beitragvon gambler76 » 10.03.2010, 11:12

Genau das denke ich auch. Deswegen interessiert es mich, ob der KdB ansich leiser ist, also die Banden und auch die Spielfläche keine so lauten Geräusche abgeben. Habe eben Bedenken wegen der Aufstellung in der Wohnung. Nicht das die Freude an dem Tisch nur von kurzer Dauer ist, weil sich alle Nachbarn daran stören.
gambler76

Beitragvon maerchenopa » 10.03.2010, 11:35

Das Torgeräusch kann auch beim KdB noch nachbarschaftsfreundlicher durch Abgedämmung werden... Der große Unterschied, soweit ich mich erinnere, liegt im Spielfeld. Die Geräusche, die entstehen, wenn man beim Klemmversuch auf den Ball klopft, übertragen sich gerne über Böden und Wände im Haus (da kann ich ein Lied von singen...). Die sind aufgrund des spannungsfrei eingebauten Spielfeldes geringer. Darüber hinaus entfällt das Geklapper von Metallringen an den Stangen, da diese in den Puffer integriert sind.
Gruß, Tobi
kiggern.de
maerchenopa

Beitragvon Rechtsreißer » 10.03.2010, 11:45

Hi, wir besitzen 2 KDB´s und bis vor kurzen einen Ullrich Sport. Der KDB ist definitiv nachbarschaftsfreundlicher.
Denke das liegt daran das die Spielfeldplatte nochmal auf einer Trägerplatte liegt da scheinen sich die Schallwellen anders zu verteilen - so wie maerchenopa im vorherigen posting schreibt. Die Gummipuffer haben beim KDB eine integrierte Scheibe (aus Plastik) so das da auch das geklimper wegfällt.
Bei unseren ersten KDB haben wir noch den Torraum gedämpft - das war einigen Spielern im Nachhinein zu leise, so das wir diese Maßnahme wieder rückgängik gemacht haben.
Qualitätsmäßig spielt der KnallDenBall mindestens auf Ulle Sport Niveau - da tut sich nichts - eine Entscheidung des pers. Geschmack. Von der Optik ist der KnallDenBall näher an den Kneipensoccern.
...steht denn da keiner im Tor!?!
Rechtsreißer

Beitragvon gambler76 » 11.03.2010, 11:50

ok, danke erst mal für eure Antworten. Also kann man wirklich behaupten der KnB ist leiser und daher geeigneter für eien Aufstellung in einer Wohnung als die meisten anderen Kickertische und das ohne Einbusen in der Qualität oder Bespielbarkeit?
Ok der Tisch ist etwas teuerer als der Ullrich Sport, aber anscheinend nicht schlechter und aufjedenfall besser als die Homeversion?? Ok bei dem Mehrpreis von 67 Euro zu dem Ullrich Sport kann ich mich ja damit beruhigen, dass dieser Tisch in Deutschlang gefertigt wird und nicht in Low Cost Countries in Asien, was natürlich auch ein besseres Gewissen hinterlässt :easy
Ach ja, auf der KnB Seite sieht man den Tisch auch mal in blau, kann der Tisch denn auch in verscheidenen Farben bestelltt werden?? Das habe ich auf der Kicker-Sven Seite nicht erkennen können. Komt der Tisch eigentlich demontiert wie ein Ullrich oder ist der Korpus bereits verbaut, so das nur noch die Beine dran müssen??
gambler76

Beitragvon Rechtsreißer » 11.03.2010, 13:49

Hi, das blaue Modell ist glaube ich ein Kundenmodell (hat der Kunde selbst gemacht). Bis jetzt gab es den KDB nur in rot.
Der Tisch ist vormontiert (also Korpus steht, es müssen nur noch Stangen, Puppen, Gummis sowie Beine angeschraubt werden). Das ist der Ullrich Sport allerdings auch. Beim KDB bekommst du für 666€ die Grundversion, mit den Turnierstangen wiird er etwas teurer. Frage Sven.
...steht denn da keiner im Tor!?!
Rechtsreißer

Beitragvon gambler76 » 11.03.2010, 17:12

Ahh ok, na gut in rot bzw in orange sieht der ja auch gut aus und zur Not kann man ja noch mal selber der Farbtopf anrühren :-D Gut die Standartausstattung beinhaltet ja auch Hohlstangen, genau wie der Ullrich Sport, nur diese Turnierhohlstangen würden einen Aufpres kosten. Denke der Ullrich hat auch keine Turnierholstangen bzw die standartmäßigen Hohlstangen beim KnB sind sicherlich auch ok oder nicht??
gambler76

Zurück zu KICKERTISCHE