Niklas hat geschrieben:Und wer von uns ruft da jetz mal an wegen der Tv Total Kicker WM?
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ein TV Total-Tischfußball-Event der Kickergemeinschaft bzw dem Tischfussball als Sport so gut tun würde. Bei den bisherigen Wettbewerben von Raab wie WOK, Turmspringen, Stock Car oder selbst Poker trainieren die meisten teilnehmenden Promis glaube ich maximal ein, zwei Tage und lassen sich ein paar Basics zeigen.
Also würde der Trainingsaufwand beim Großteil der Teilnehmer keinerlei Technik erlauben. Es würden also wohl kaum Pässe gespielt oder anständige Jets, Pin-, Pull- oder Pushshots geschossen werden. Von bewusst geschossenen Banden von der drei oder aus der Verteidigung mal ganz zu schweigen. Vielleicht vereinzelt ein paar schöne Push-Kicks, aber das meiste wären sicher ziemlich Glückstore oder Treffer, die durch reine härte beim Schuss entstehen würde.
Solche Spiele mögen für die Spieler, die Spaß am Kickern haben und am Tisch stehen, noch ganz lustig sein, für Fernsehzuschauer wäre es aber langweiliges Flippern. Niemand, der sowas sieht, würde Tischfußball danach als Sport anerkennen, der es nicht vorher schon getan hat.
Funktionieren würde das also nur, wenn mehrere Master- oder Elite-Spieler teilnehmen würden. Entweder als eigenes Team oder verteilt auf alle teilnehmenden Teams. Nur so könnte man dem gemeinen Fernsehzuschauer in mehr als zwei, drei tollen Treffern bei TV Total die volle Schönheit des Sports zeigen, den wir so lieben.
Außerdem müsste man die "Promis" zur Vorbereitung nicht in irgendwelche Kneipen schicken, um bei Aufnahmen über ihr Training möglichst viele Klischees zu bedienen, sondern sie an die nächstliegenden Kickervereine verweisen, am besten BuLi-Clubs. So könnten auch sie schon vorher einen Eindruck der Atmosphäre bekommen, wie Kicker als Sport gespielt, geübt und geliebt wird.
Bei den Regeln müsste man sicher auch Abstriche machen, denn sowas wie Einmannpässe könnte man schwer verbieten, weil damit die wenigsten in so kurzer Zeit klarkämen und sonst das Spiel ständig unterbrochen werden müssen.
Eine Chance hätte so eine Sache also nur, mit guter Kooperation mit dem DTFB, dem P4P Verein oder einem der großen deutschenTischherstellern. Dann wäre es aber sicher eine feine Sache