Timo Weickenmeier zu Gast bei TV Total

Interessante Neuigkeiten aus der Tischfussball-Szene.

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, Bollo

Beitragvon patritsch » 05.02.2010, 14:55

Stefan Raab pusht Tischfußball wie niemand sonst, das muss man einfach mal sagen. Thierry M. und Klaus Gottesleben waren schon da (2006 glaub ich), vergangenes Jahr Lilly Andres, jetzt der Timo - und er behandelt das Thema immer so seriös, wie es das Format zulässt.

.
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy

Kickertisch: Fireball, Leo HomeSoccer

Beitragvon Bratpopel » 05.02.2010, 16:19

Bei Tv Total war aber noch ein weiterer Auftritt mit Tischfussball. Es waren zwei ganz kleine Brüder, die Raab und Elton auch zu eins oder null fertig gemacht haben. Kann das Video aber nichtmehr finden, muss 2004 oder 2005 gewesen sein. Kennt die Jemand???

Hier das Bild 5te Reihe rechts:
http://www.players4players.de/Deutsche-Meisterschaft-2004.310.0.html
Bratpopel

Kickertisch: Tornado, Bonzini

Beitragvon Bratpopel » 05.02.2010, 16:21

Dann waren es bereits 4 Auftritte mit Tischfussball bei TV Total und 1x am Tecball bei Schlag den Raab!
Bratpopel

Kickertisch: Tornado, Bonzini

Beitragvon Mauli92 » 05.02.2010, 16:24

Bratpopel hat geschrieben:Bei Tv Total war aber noch ein weiterer Auftritt mit Tischfussball. Es waren zwei ganz kleine Brüder, die Raab und Elton auch zu eins oder null fertig gemacht haben. Kann das Video aber nichtmehr finden, muss 2004 oder 2005 gewesen sein. Kennt die Jemand???

Die such ich auch schon seit Monaten... Gefunden hab ichs bisher nicht
Mauli92

Kickertisch: Ullrich-Kicker

Beitragvon Ernst » 05.02.2010, 18:07

Moin!

Mauli92 hat geschrieben:
Die such ich auch schon seit Monaten... Gefunden hab ichs bisher nicht

Dann guck doch mal hier: :wink:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related

Und Lilly Andres hier:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related

Gruß,
Ernst
Ernst

Kickertisch: Tecball, P4P

Beitragvon Geronimo » 05.02.2010, 18:58

Die beiden Jungs im ersten Video sind die Brüder Nico und Maurizio Klasen aus Pliezhausen bei Tübingen. Sind aber seit 2006 nicht mehr in Erscheinung getreten.
Geronimo

Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leo 99

Beitragvon A-GAME » 06.02.2010, 14:29

patritsch hat geschrieben:Stefan Raab pusht Tischfußball wie niemand sonst, das muss man einfach mal sagen. Thierry M. und Klaus Gottesleben waren schon da (2006 glaub ich), vergangenes Jahr Lilly Andres, jetzt der Timo - und er behandelt das Thema immer so seriös, wie es das Format zulässt.

.

Yup das ist mir auch aufgefallen das er einen "Soft-Spot" für Tischfussball hat. Entweder Raab oder einer seiner Redakteure.
Ich schätze die zocken dort alle gerne in den Pausen und nach den Dreharbeiten in den Kneipen. Anders kann man sich das nicht erklären.
A-GAME

Beitragvon Niklas » 06.02.2010, 14:46

Und wer von uns ruft da jetz mal an wegen der Tv Total Kicker WM?
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO
Niklas

Kickertisch: Fireball

Beitragvon Anathema » 06.02.2010, 16:23

Niklas hat geschrieben:Und wer von uns ruft da jetz mal an wegen der Tv Total Kicker WM?

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ein TV Total-Tischfußball-Event der Kickergemeinschaft bzw dem Tischfussball als Sport so gut tun würde. Bei den bisherigen Wettbewerben von Raab wie WOK, Turmspringen, Stock Car oder selbst Poker trainieren die meisten teilnehmenden Promis glaube ich maximal ein, zwei Tage und lassen sich ein paar Basics zeigen.
Also würde der Trainingsaufwand beim Großteil der Teilnehmer keinerlei Technik erlauben. Es würden also wohl kaum Pässe gespielt oder anständige Jets, Pin-, Pull- oder Pushshots geschossen werden. Von bewusst geschossenen Banden von der drei oder aus der Verteidigung mal ganz zu schweigen. Vielleicht vereinzelt ein paar schöne Push-Kicks, aber das meiste wären sicher ziemlich Glückstore oder Treffer, die durch reine härte beim Schuss entstehen würde.
Solche Spiele mögen für die Spieler, die Spaß am Kickern haben und am Tisch stehen, noch ganz lustig sein, für Fernsehzuschauer wäre es aber langweiliges Flippern. Niemand, der sowas sieht, würde Tischfußball danach als Sport anerkennen, der es nicht vorher schon getan hat.
Funktionieren würde das also nur, wenn mehrere Master- oder Elite-Spieler teilnehmen würden. Entweder als eigenes Team oder verteilt auf alle teilnehmenden Teams. Nur so könnte man dem gemeinen Fernsehzuschauer in mehr als zwei, drei tollen Treffern bei TV Total die volle Schönheit des Sports zeigen, den wir so lieben.
Außerdem müsste man die "Promis" zur Vorbereitung nicht in irgendwelche Kneipen schicken, um bei Aufnahmen über ihr Training möglichst viele Klischees zu bedienen, sondern sie an die nächstliegenden Kickervereine verweisen, am besten BuLi-Clubs. So könnten auch sie schon vorher einen Eindruck der Atmosphäre bekommen, wie Kicker als Sport gespielt, geübt und geliebt wird.
Bei den Regeln müsste man sicher auch Abstriche machen, denn sowas wie Einmannpässe könnte man schwer verbieten, weil damit die wenigsten in so kurzer Zeit klarkämen und sonst das Spiel ständig unterbrochen werden müssen.

Eine Chance hätte so eine Sache also nur, mit guter Kooperation mit dem DTFB, dem P4P Verein oder einem der großen deutschenTischherstellern. Dann wäre es aber sicher eine feine Sache ;)
Anathema

Beitragvon maerchenopa » 06.02.2010, 17:02

Auf der anderen Seite gibt es vielleicht ja den einen oder anderen Promi, der vom Kickern Ahnung hat... z.B. wurde Tim Mälzer schon an dem einen oder anderen Tisch gesichtet...
Gruß, Tobi
kiggern.de
maerchenopa

Beitragvon schnulliwulli » 07.02.2010, 17:40

So spannend ein solches Turnier für unsereins ja vielleicht wäre, aber man muss doch realistisch sein und sich darüber Gedanken machen wie viele Leute sich ein solches Event dann als Samstag-Abend-Unterhaltung im Fernsehen anschauen würden.
Ich glaube dafür ist unser Sport einfach nicht ausgefallen genug um nur mit ein paar Prominenten gespicktes Turnier zum Strassenfeger zu werden.
habe meinen Tisch gepimpt - infos unter http://www.kiquan.de
schnulliwulli

Kickertisch: gepimpter P4P-Home

Beitragvon wilo » 08.02.2010, 21:22

Ich hab denen den Vorschlag sogar mal gemailt - als Mixed-DYP (gute und attraktive Kickermädels werden den Promis zugelost). Kam aber keine Antwort.
DYP DYP Hurra
wilo

Kickertisch: Meist: Tecball

Beitragvon lusibu » 09.02.2010, 09:27

wilo hat geschrieben:[...](gute und attraktive Kickermädels werden den Promis zugelost). Kam aber keine Antwort.

Ja, weils von denen einfach zu wenige gibt. Hrhrhr.. :->
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com
lusibu

Kickertisch: Tornado, Garlando

Vorherige

Zurück zu NEWS