Ich bin blutiger Kicker - Anfänger und mag auf meinem Tisch zuhause zumindest soweit üben, um in der Kneipe auch nach 4 Bier noch eine ordentliche Figur zu machen und nicht einfach nur zu bolzen (wie es hier in Berlin doch die allermeisten tun). Richtig gut mag ich aus genau diesem Grund auch nicht werden. Im Zweifelsfall verlier ich gegen nette Gegner nach spannendem Spiel lieber 5-6, als irgendwann jeden mit 6:0 platt zu machen...
Mein Problem hier ist aber: es ist erstmal irre frustrierend - der Ball rollt auf meinem Spielfeld fast niemals einfach gerade, vorrausahnbar, sondern eiert bei langsamem Spiel vor sich hin, rollt nach dem Stillstand gelegentlich 1-2 Zentimeter zurück usw.
Das macht ein konzentriertes üben für einen Anfänger sehr nervig. ein durchlaufen lassen auf der 5er Reihe usw. sind kaum möglich, weil der ball immer wieder wegrollt.
Nun die Frage: lohnt es sich, mich da durchzubeißen und das Problem wird mit zunehmendem Ballgefühl besser oder brauch ich doch eine neue Spielfläche? Griffig ist sie eigentlich ganz gut, klemmen funktioniert tadellos.
Der Kicker ist ein ebay-Ding, das lässt sich leider auch nicht grundsätzlich ändern. (war ein Abschiedsgeschenk, welches ich auf keinen Fall fortgeben kann)
Bisher hab ich Griffe, Figuren, Bälle, Lager, Torrahmen und Torzähler ausgetauscht (alles Leonhart), sowie den 12mm Abstand hergestellt (allerdings durch hochsetzen der Lager).
Ich würde es mit dem weiter investieren gern erstmal lassen und mit Freunden spielt es sich (gerade im Vergleich zu anderen Billigkickern) schon recht prima aber das Spielfeld nervt arg.
Grüße
wolf

News