Bielefeld

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, Bollo

Beitragvon Kickernerd » 10.11.2009, 17:35

Hoi ich bin neu in bielefeld und suche läden wo man gute gegner findet bzw überhaupt kicker stehen wär super wenn sich jemand aus der bielefelder kicker szene ( falls sie existiert) melden könnte danke schon mla im voraus
Kickern ist die schönste nebensache der Welt
Kickernerd

Beitragvon Miri » 15.11.2009, 16:42

Bielefeld ist kickertechnisch nach meiner Erfahrung nicht ganz der Hit.

Früher waren wir immer im Black Rose (Heeper Str.), da stand früher ein Löwen Soccer, für ne gute Freundin und mich war das eigentlich immer unser Wohnzimmer. Aber vor einiger Zeit wurde "unser" Tisch durch einen Garlando F1 World Champion ausgetauscht, gar nicht schön, wenn du mich fragst.

Darauf hin haben wir uns dann mal umgesehen und nach Alternativen gesucht.

Im Buena Vista (August-Bebel-Str., fast oben an der Detmolder) steht auch ein alter Löwen Tisch, da kann man kostenlos spielen, der Tisch ist aber nicht wirklich in einem tollen Zustand, wir waren auch nur einmal da, da waren wir allein dort, keine Gegner, da fehlt dann auch der Reiz.

Am besten ist wohl das Plan B (Ecke Friedrichstr./Jöllenbecker Str.), da steht ein Leonhart Soccertisch. Montags ist Kickertag, da kostet's nix, sonst das übliche Münzgeld. Freitags, Samstags und Montags ist eigentlich immer ganz gut was los, manchmal so viel, dass man ewig wartet, bis man wieder dran ist, das ist dann auch nicht unbedingt so super.

An der Stapenhorststr. gibts auch noch zwei Kneipen, das Jordan (zwei Löwen, auch nicht mehr so richtig schön) hat nur Freitags offen, zu früher Stunde war da auch nichts los, später sind wir nicht nochmal hin, da sind wir dann lieber im Plan B versackt ;). Und etwas weiter stadtauswärts ist noch die Linie 4. Der Löwensoccer da ist ganz gut spielbar, aber so wirklich haben wir da auch noch nie wen angetroffen zum spielen.

Zu guter Letzt gibt es noch einen Leonhart Turniersieger im Rock-Cafe (in der Altstadt, in der Nähe des Welle-Hauses). Am Wochenende spielt da eigentlich immer jemand.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo :)

Gruß,
Miri
Miri

Beitragvon Kickernerd » 22.11.2009, 22:46

danke für die infos , im black rose wollt ich die tage mal vorbeischaun mal gucken was da so los ist , auf jedenfall schön das man net allein ist im blielfeld ^^ man sieht sich am tisch
Kickern ist die schönste nebensache der Welt
Kickernerd

Zurück zu NRW