Hallo
ich würde dir hier das Resopal direkt ans Herzen legen
http://www.resopal.de/produkte/produkt/41Hier ist der entsprechende Kleber bereits mit drauf und das ganze wird kalt verpresst. Dadurch entstehen auch keine Spannungen auf den Seiten und es ist für jeder Mann und Frau leicht zu verarbeiten.
Das Zeug ist super und klebt wie der Teufel. Leider nicht ganz einfach zu bekommen. Hier soltest du zu einem Schreiner deines Vertrauen gehn und den mal Fragen.
Die Geschichte mit dem ebenmachen und den Lagern ist da schon eine andere Hier müsstest du in dem Fall alle Bohrungen/ Fräsungen nacharbeiten- das wir ein mords gebastele- viel Spaß.
Farbe/ Lack geht da schon einfacher. Wenn ich mich recht entsinne dann hat der Ullrich Banden mit HPL/ oder Melaminharzbeschichtung. Diese mit Korn 400 anschleifen, entfetten und mit 2K PUR Lack lackiern. Der Lack geht mit dem HPL/ Melaminharz eine Verbindung ein jetzt das ganze mit Klarlack ablackieren- fertig.
Wir haben so in der Anfangsphase vor 4 Jahren die ersten Spielfelder gefertigt und die haben bis heute keine Abplatzungen bekommen.
Wichtig ist nur das du hier keinen Wasserlack verwendest, der hällt nicht.
Alfred