Also auch während der Schreinerlehre hätte man Abends genug Zeit zum kickern.

Je nachdem, was man sonst noch so für Hobbys hat. :)
Mal schaun ob ich noch zusammenbekomme, welche Teile ich alle besorgt habe. Da es mein Gesellenstück werden sollte (bzw. geworden ist), habe ich schon etwas mehr Geld ausgegeben.
Figuren: - Leo DTFB Soccer Figuren in Organge und Grün (Farbe ist Geschmackssache!!

) plus passende Schrauben
Puffer: - Vollgummipuffer mit Abschlussring (Kicker-Klaus), Kunststoffgleitringe in Schwarz
Griffe: - Kunststoffgriffe mit Buche-Holzeinlage (die habe ich dann dunkel gebeizt)
Lager: - Gleitlager Ullrich-Kicker (Kneipensportler)
Bälle: - Testpaket von Kneipensportler
Hmm und sonst noch Stellringe für den Torwart, Abdeckkappen, Balleinwurfsschale... glaube das wars.
Die Torzähler sind eine Sonderanfertigung von einem Schlosser aus meinem Betrieb. Er hat mir aus 15mm Edelstahlvollstangen einen, nach meiner Skizze, gedreht. Sieht echt schick aus, aber da zeigen die Fotos eh mehr, als ich es erklären kann.
Die Stangen habe ich auch selbst gefertigt. Habe Edelstahl-Hohlstangen genommen, abgelängt und nach den richtigen Maßen gebohrt und gesenkt. Passt auch alles so weit nur die Muttern auf die Schrauben zu kriegen ist eine echte Fummelarbeit, weil die so schlecht greifen.
Das sollte es soweit an Bestückung gewesen sein. Fotos habe ich seit gestern auch vom zusammengebauten und bestückten Kicker, aber jetzt ist mir das gerade zu spät, um die auf den Rechner zuziehen und die hochzuladen.

Schnulliwulli hat es ja schon gesagt, als Schreinerlehrling (bei uns im Norden heißt das übrigens Tischler

) muss man arbeiten. ^^
Aber ich lad sie morgen mal hoch, ich mag ihn echt gerne anschauen, zumal ich weiß, was da an Schweiß und Zeit drin steckt.
Lieben Gruß, Anne
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein (1879-1955)
„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen."
Abraham Lincoln