RSS Feed


Wie kann man dieses Forum verbessern?
Antworten
Tropper
Beiträge: 231
Registriert: 20.03.2008, 23:31
Kickertisch: P4P, Leo.Soccer 2011
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Köln

RSS Feed

Beitrag von Tropper » 24.04.2009, 15:32

Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen RSS Feed für das Forum (oder besser bestimmte Unterforen) zu abonnieren? Ich hab das mit dem P4P/Tischfussball Forum gemacht und ich find das sehr praktisch da so im Systray immer sehe ob und wie viele neue Einträge vorhanden und die direkt lesen kann.
"Tischfussball ist ein Laufsport: wenn's einmal läuft dann läuft's!" | "Kleine Lücke - großer Spaß!"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2007, 17:02
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25.04.2009, 11:12

Tropper hat geschrieben:Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen RSS Feed für das Forum (oder besser bestimmte Unterforen) zu abonnieren? Ich hab das mit dem P4P/Tischfussball Forum gemacht und ich find das sehr praktisch da so im Systray immer sehe ob und wie viele neue Einträge vorhanden und die direkt lesen kann.
Würd ich auch sehr begrüßen, aber die Anzahl derjenigen, die ein RSS-Feed zu schätzen wissen, ist leider umgekehrt proportional zu dem starken Interesse Werbebanner im Browser zu präsentieren. Aber vielleicht erhört ja der Webmaster unser Flehen und aktiviert die RSS-Feed-Funktion in diesem Forensystem. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es eine solche Funktion nicht defaultmässig gibt ...
http://www.kickerliganord.net" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 27.04.2009, 08:48

Jau, das ist es !!! Ich möchte auch !!

Bitte die einzelnen Foren als Feed anbieten!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1138
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dako » 27.04.2009, 16:16

Ja, kann ich die Woche einrichten. Melde mich nochmal wenns eingebaut ist...

Gruss
Dako

Mauli92
Beiträge: 454
Registriert: 04.03.2008, 19:50
Kickertisch: Ullrich-Kicker
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauli92 » 27.04.2009, 19:11

Was ist ein RSS Feed?
Ich wäre für einen Button mit "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und dabei am besten die Regionalforen ausschließen :easy

Weiß jetzt nicht ob das ein RSS Feed ist?^^

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 28.04.2009, 09:27

Mauli92 hat geschrieben:Was ist ein RSS Feed?
Ich wäre für einen Button mit "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und dabei am besten die Regionalforen ausschließen :easy

Weiß jetzt nicht ob das ein RSS Feed ist?^^
Wenn ich mich nicht irre ist das per default schon so. Also immer wenn ich mich einlogge, sehe ich an den Icons rechts, welche Beiträge neu, bzw. aktualisiert sind.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1138
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Dako » 27.05.2009, 12:02

Hat doch etwas länger gedauert, aber habs nun eingerichtet: rss/rss.xml

Grüße
Dako

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von patritsch » 27.05.2009, 13:31

Vorbildliche Forumspflege! :anbet:

Tropper
Beiträge: 231
Registriert: 20.03.2008, 23:31
Kickertisch: P4P, Leo.Soccer 2011
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Köln

Re: RSS Feed

Beitrag von Tropper » 27.05.2009, 23:17

Sehr schön, besonders im Büro ist das sehr praktisch. :-)
"Tischfussball ist ein Laufsport: wenn's einmal läuft dann läuft's!" | "Kleine Lücke - großer Spaß!"

Pavian
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2010, 13:13

RSS Feed

Beitrag von Pavian » 15.08.2010, 23:13

Hallo,

ich wollte euch gerade wie hier beschrieben abonnieren, aber wenn ich oben auf das Symbol klicke, kommen in meinem Google Chrome nur viele unformatierte Zeichen. Was mache ich falsch? Hat mein Chrome ein Problem?

Viele Grüße
Pavian

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1138
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

RSS Feed

Beitrag von Dako » 16.08.2010, 13:58

Hallo,

Google Chrome benutze ich nicht, und soweit ich weiss bietet er keine RSS Funktion, jedenfalls nicht standartmäßig. Daher würde ich vielleicht mal ausprobieren eine andere RSS-Erweiterung zu installieren? Vielleicht wirst Du hier fündig: https://chrome.google.com/extensions/se ... ang=&q=rss

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich Dir weiterhelfen kann. Im IE und FF funktionieren die Feeds wunderbar...

Grüße,
Dako

Ullilo
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2011, 16:24
Kickertisch: auf einem großen ;
Wohnort: Laufen

RSS Feed

Beitrag von Ullilo » 22.02.2011, 16:33

Also ich nutze auch Firefox und es klappt 1A...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste