Jet statt Kurbler (Pin-Shot)?

Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, jonnyyy, Bollo

Beitragvon Tropper » 12.05.2009, 17:20

Um übrigens mal wieder auf den Kurbler zurück zu kommen: auf dem Jupiter ist ja keine Art von Überschlag erlaubt (also weder Kurbler noch Jet). Und ich hab auch noch nie gesehen das Collignon einen Kurbler macht. Hat das mal wer anders bei ihm gesehen?
"Tischfussball ist ein Laufsport: wenn's einmal läuft dann läuft's!" | "Kleine Lücke - großer Spaß!"
Tropper

Kickertisch: S4P (Zuhause), P4P (Auswärts)

Beitragvon patritsch » 12.05.2009, 17:52

Tropper hat geschrieben:Hat das mal wer anders bei ihm gesehen?

Guckstu P4P Wiesbaden 2008, Fred gegen Thierry. Vernichtender Kurbler, sag ich nur.
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy

Kickertisch: Fireball

Beitragvon lusibu » 12.05.2009, 20:34

Collignon spielt alles, was erlaubt ist. Ausser Snake, das ist unter seinem Niveau!
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com
lusibu

Kickertisch: Tornado, Garlando

Beitragvon I3loodhound » 12.05.2009, 21:43

patritsch hat geschrieben:

Guckstu P4P Wiesbaden 2008, Fred gegen Thierry. Vernichtender Kurbler, sag ich nur.

haste dazu einen link?
Edi Tischfuss hatte einen Traum. Den Traum das Spiel zu erfinden das jeder Mann spielen kann egal ob er betrunken oder ausser Form ist.
-Al Bundy

Ricola 4 ever
I3loodhound

Kickertisch: Garlando Master Champion

Beitragvon patritsch » 12.05.2009, 23:23

I3loodhound hat geschrieben:

haste dazu einen link?

Fooserama-Torrents (ob 1. oder 2. DVD weiß ich leider nicht mehr)
patritsch

Beitragvon patritsch » 12.05.2009, 23:26

lusibu hat geschrieben:Collignon spielt alles, was erlaubt ist. Ausser Snake, das ist unter seinem Niveau!

Stimmt nicht.

Ist außerdem albern, selber die Kurzen zu kurbeln und dann gegen Snakes zu stänkern. Hohe Berge, flaches Niveau, sag ich dazu nur...
patritsch

Beitragvon Mauli92 » 12.05.2009, 23:31

Stimmt!
Deshalb übe ich grade sehr kurze Pins. Gar nicht so leicht wie das bei Freddie aussieht 8)
Immerhin nur eine RIchtung, weil ReLa^^
Mauli92

Kickertisch: Ullrich-Kicker

Beitragvon Ryu » 12.05.2009, 23:58

lusibu hat geschrieben:Collignon spielt alles, was erlaubt ist. Ausser Snake, das ist unter seinem Niveau!

Nein, das stimmt nicht. P4P-WM 06, ich glaube im DYP-Finale gegen Björn Hoffmann und so'n Ami versucht es Collignon auch (ich glaube aber torlos) mit dem Jet ; )
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

Beitragvon lusibu » 13.05.2009, 09:23

Roflcopter, ihr Snaker springt aber auch auf jeden Diss an.

lusibu

Beitragvon lusibu » 13.05.2009, 09:24

Stimmt nicht.

Ist außerdem albern, selber die Kurzen zu kurbeln und dann gegen Snakes zu stänkern. Hohe Berge, flaches Niveau, sag ich dazu nur...

:roll: Du wirst auch immer komischer.

lusibu

Beitragvon patritsch » 13.05.2009, 09:59

lusibu hat geschrieben:

Stimmt nicht.

:roll: Du wirst auch immer komischer.

Ich geb mir halt Mühe... :mrgreen:
patritsch

Beitragvon Ryu » 14.05.2009, 08:48

lusibu hat geschrieben:Roflcopter, ihr Snaker springt aber auch auf jeden Diss an.

Nö, das hab ich mir abgewöhnt. An Diskussionen "Pet vs. Jin-Shot" beteilige ich mich auch nicht mehr 8)
Mir ist halt nur eingefallen, dass Collignon in eben jenem Spiel ein wenig jettet.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

Beitragvon patritsch » 14.05.2009, 09:30

Ryu hat geschrieben:Mir ist halt nur eingefallen, dass Collignon in eben jenem Spiel ein wenig jettet.

Ganz zu schweigen vom P4P OE-Finale in Wiesbaden 2008 gegen Jamal. Sieht aber nicht wahnsinnig kompetent aus, was der Meister da am Handgelenk ansetzt, und ist wohl, wie das ganze Spiel, nicht richtig ernst gemeint.
patritsch

Beitragvon nochen » 14.05.2009, 11:26

hab beim P4P eine Spiel im DYP vom großen Meister verfolgen dürfen; da der Gegner hoffnungslos unterlegen war, hat er halt angefangen zu zaubern und u.a. auch nen Monkey reingeballert (tack-tack, Griff ans Handgelenk, rein das Ding).
Ich glaube, der Typ kann alles! Vielleicht nicht alles gleich gut in Perfektion... Aber einer mit einem so großen Bewegungstalent und solcher Spielfreude probiert aus und kann es dann. :anbet:
nochen

Beitragvon Ruebaeh » 09.02.2010, 15:43

von wegen "ist ja dann n jet". Warum auch nicht? Es ist einfach ein Gerücht, dass man die Hand vom Griff nimmt; selbst wenn man den "unsauber" schießt, also der Griff durch die Handfläche flutscht, bleibt dennoch der Kontakt gewährleistet.
Ausserdem ist der Kurbler mit ständigen Kontakt auch richtig gut im Rechts bzw Linkslang als kurzer Zug aufgehoben. Man kann so richtig geil und genau kurz schiessen.
Und das Beste: Mit ein bisschen Training kann man diesen kurzen Schuss mit dem gleichen Anzug wie den langen Pinshot schiessen. Dann noch ne Priese "Nuller", also Kurbler auf Position und noch ein Schuss in die Mitte von Position, und fertig ist ein vollständiges System, mit dem sich die meisten Keeper richtig gut knacken lassen! Übrigens :idea: : So gesehen ist´s dann doch auch geklärt, was besser ist: Jet oder Pin. Da man mit dem Pin auch die "kurzen Jets" ohne umgreifen schiessen kann und ausserdem noch vieles vieles mehr, ist´s jetzt endlich ausdiskutiert: Pin ist BESSER! Jet is doof...
hehe
:mrgreen:
Ruebaeh

Kickertisch: P4P, TecBall

VorherigeNächste

Zurück zu TECHNIK & TRAINING