Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
mitch23
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006, 10:18
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mommenheim

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von mitch23 » 23.03.2006, 10:35

Nabend allerseits,
ich bin reiner Hobbykicker ohne Ambitionen und möchte mir einen Tisch zulegen. Jetz schwanke ich zwischen diesem Tisch bei ebay, über den ich bisher noch nichts gelesen habe :

http://cgi.ebay.de/TURNIER-Kicker-Tisch ... dZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

und dem Ullrich Kicker:

http://cgi.ebay.de/TURNIER-Kicker-Tisch ... dZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

Über den Ullrich Kicker steht ja schon einiges hier im Forum, aber eine Frage hätte ich noch (ich bin ziemlicher Laie, deshalb entschuldigt meine Unwissenheit). Ich tendiere eher zum Ullrich Kicker, da über den schon viel geschrieben worden ist.
Ist es ratsam (bzw. überhaupt möglich) beim Ullrich-Kicker auf Gleitlager umzurüsten? Wenn ja, wo liegt der Hauptunterschied zwischen Gleit- und Kugellagern?
Ich bin wie gesagt reiner Hobbyspieler, deswegen kommt ein Markentisch für mich nicht in Frage. Ich suche einfach einen Tisch der ein bißchen was aushält und nicht beim Anschauen schon auseinanderfällt.
Ich würde gerne eine objektive Meinung von einem Kickerexperten zu diesen beiden Tischen hören.

Priesi
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2006, 12:45
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Priesi » 23.03.2006, 11:16

Hey!
Ich habe den Ullrich Kicker auch und bin sehr zufriden damit! Klar kann man ihn nicht mit einem Markenkicker wie Lehmacher usw. vergleichen, aber für hobbyspieler reicht er finde ich vollkommen aus. Das mit den Gleitlagern ist auch kein Problem. Man muss sich nur die adapterringe dabei bestellen. Habe ich auch gemacht und hat ohne Probleme funktioniert.
MFG Daniel

mitch23
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006, 10:18
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mommenheim

Beitrag von mitch23 » 23.03.2006, 11:25

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, was kostet der Umbau auf Gleitlager beim Ullrich-Kicker ungefähr und (nochmals entschuldigung, ich bin wirklich ziemlicher Laie und möchte bei der Anschaffung eines Tisches nicht auf die Schnauze fallen) wo liegt der Hauptunterschied zwischen Kugel- und Gleitlagern, ist es ein sehr großer Unterschied beim Spielen?
Ist es sehr ratsam auf Gleitlager umzurüsten?

Benutzeravatar
Raplon
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2005, 22:39
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Raum München

Beitrag von Raplon » 23.03.2006, 11:51

Wenn man 1 gegen 1 spielt und versucht mit Kugellagern die 5er oder 3er Reihe hochzustellen ist das fast unmöglich. Die fallen dann immer wieder runter. Außerdem sind die Kugellager qualitativ minderwertig.
Ich würde dir auch den Ullrich-Kicker empfehlen, bevor du dir den von e-bay holst. Der kommt noch am nähersten an die Markenkicker dran. Vor allem kosten sie fast gleich.
Bis dann.

Center
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2006, 23:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Berlin

Beitrag von Center » 25.03.2006, 22:44

Dein Link zum Ullrich-Kicker geht übrigens auf den schon vorher gelinkten Kicker ;)

JensenHL
Beiträge: 117
Registriert: 07.01.2013, 19:29
Status: Hobbyspieler

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von JensenHL » 30.05.2013, 11:20

Wenn du die Kohl für einen Ullrich hast, würde ich da nicht lange überlegen....China Ware mit Kugellagern und nicht genormten Teilen im Vergleich zu Tuniermaßen made in Germany in anerkannt guter Qualität. Wenn du nur daddeln willst und jeder Euro zählt, hol den China Bomber....aber glücklich wirst du damit nicht werden!

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2081
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von e.t.chen » 30.05.2013, 11:25

Wo grabt ihr eigentlich immer diese Uralt-Threads aus? :easy
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von Ryu » 30.05.2013, 16:34

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. :-? JensenHL, ist ja schon das zweite Mal, dass dir sowas passiert. Wie geht das? :wink:
post72851.html#p72851

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von steph4n » 30.05.2013, 19:23

der wollte schon vor 7 jahren drauf antworten, hat halt ne reaktion wie ein sack muscheln der jensen ... :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
manni69
Beiträge: 595
Registriert: 04.01.2006, 22:29
Kickertisch: Ullrich Home & Ullrich P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Rodheim v.d. Höhe

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von manni69 » 31.05.2013, 08:42

steph4n hat geschrieben:der wollte schon vor 7 jahren drauf antworten, hat halt ne reaktion wie ein sack muscheln der jensen ... :mrgreen:
Jetzt weiß ich auch wie er auf die Anzahl seiner Postings gekommen ist :-)
--^--1.TFC Frankfurt--^--
http://www.tfc-frankfurt.de/de

Benutzeravatar
Burnfree
Beiträge: 62
Registriert: 09.02.2013, 19:33
Kickertisch: Ulle Sport 2013 + P4P Ulle
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Bocholt

Dieser "Turnier" Kicker oder der Ullrich Kicker

Beitrag von Burnfree » 31.05.2013, 10:42

Das ist die Sache mit dem Winterschlaf......
Wenn man ganz bewußt acht Stunden täglich arbeitet,
kann man es dazu bringen, Chef zu werden
und dann täglich 14 Std zu arbeiten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast