Petra "Lilly" Andres bei TV Total

Interessante Neuigkeiten aus der Tischfussball-Szene.

Moderatoren: Selbermacher, Ryu, klaschatx, Bollo

Beitragvon I3loodhound » 22.01.2009, 21:46

Tischfussball ist halt noch ne Randsportart. Hauptsache man kriegt solche Auftritte überhaupt. Bis eine Sportart bekannter wird dauert halt seine Zeit. Dieser Auftritt ist gute PR für den Sport.
Edi Tischfuss hatte einen Traum. Den Traum das Spiel zu erfinden das jeder Mann spielen kann egal ob er betrunken oder ausser Form ist.
-Al Bundy

Ricola 4 ever
I3loodhound

Kickertisch: Garlando Master Champion

Beitragvon Blackjack » 22.01.2009, 22:38

Leider hab ichs nicht gesehen.
Gibts da ein Video von irgendwo?

Gruß
Steve
Blackjack

Beitragvon Chris83 » 22.01.2009, 22:43

Frosch hat geschrieben:Hier der Link zur Sendung.

Chris83

Kickertisch: Ullrich 146kg

Beitragvon ladendieb » 23.01.2009, 02:27

tv total verpimmelt die zeit um ein kneipenspielchen zu zocken - null berichterstattung von der wm, geschweigen von dem "dahinter".
toll verloren hat raab ja auch schon in seiner show gegen müller & co...
und wenn andres, so gott will, sogar botschaften will (da war ich positiv überrascht noch eins), so ist da doch doppelt ärgerlich.
erstens hat raab wohl durch die auf zeit drängende aufnahmeleitung schnell beendet.
zweitens war er wohl am meisten auf das spiel fixiert, intensive befragungen über kicker fanden leider nicht statt.

das was ich gesehen habe war leider langweilig. das lag aber eher an pro 7. ich will meine meinung über andres revidieren... sie hat, so glaube ich, echt versucht das ding an den mann zu bringen.
ladendieb

Kickertisch: feuerball heim

Beitragvon lusibu » 23.01.2009, 02:40

Das Highlight war ja, wie er auf die Erwähnung des DTFB "Was es alles gibt..." meinte.
Ich mein HALLO!? Was soll denn das heißen? "Was es alles für unnötige Sachen gibt"...Ja, wie TV Total.

pf
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com
lusibu

Kickertisch: Tornado, Garlando

Beitragvon patritsch » 23.01.2009, 10:26

Sagt mal, Leute, guckt Ihr sonst kein Fernsehen? Wenn doch, dann müsst Ihr mal genauer hingucken. Was ich hier teilweise lesen muss, zeugt von einer erschreckend geringen Medienkompetenz und lässt mich echt den Kopf schütteln.

Wenn ich solche Begriffe wie "Berichterstattung" in einer Zeile mit TV Total lese, frag ich mich, wie lange man alleine im Keller gelebt haben muss, um so etwas von sich zu geben. Wahrscheinlich sind solche Leute auch empört, wenn sie erfahren, dass bei der Formel 1 nicht mit bleifreiem Benzin gefahren wird.

Wer schon mal TV Total gesehen hat, kennt das Konzept doch. Wieso sollte Stefan Raab das ausgerechnet für Tischfußball über den Haufen schmeißen?

Lillys Auftritt war super und das optimal Mögliche in so einem Format. Wer etwas anderes behauptet, sollte seine Glotze verschrotten und mal wieder gemütlich die "Zeit" lesen.

_
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy

Kickertisch: Fireball

Beitragvon ladendieb » 23.01.2009, 10:52

entschuldigung. und natürlich hast du recht, ich schau sonst eigentlich kein fernsehen/hab auch keinen, sondern schaue ich mir die dinger im inet an. schön, dass du das wort "berichterstattung" auf die goldwage gelegt hast (das grenzt, so will ich ja mal meinen, an korinthenkackerei). tja, nenne es wie du willst. mir wurstegal wie ein krummer apfel. trotzdem hätte ich mir mehr info gewünscht.
und stell dir vor, manchmal soll sogar raab interessiert an dem gegenüber sein.
da war ihm aber alles wurscht... wie schon lusibu richtig erkannt hat.
ladendieb

Kickertisch: feuerball heim

Beitragvon aceten » 23.01.2009, 10:55

Der Hauptgrund für die Enttäuschung ist einfach, dass die Tischfussballgemeinde einfach nicht oft die Chance bekommt sich vor einem Millionenpublikum zu präsentieren.Und wenn dann mal die Chance da ist will man das Bestmögliche rausholen ...das funktioniert meistens sogar bei tv total(Natülich auf Unterhaltungsbasis und nicht auf seriöser Berichterstattung basierend).Nur leider gabs das typische Sofagespräch nicht ,was am meisten Infos an die Öffentlichkeit gebracht hätte..

Finde für diese Rahmenbedingungen hat sie das optimum herausgeholt.Ich denke generell kann man trotzdem sehr zufreiden sein...man hat in einem großem Publikum, das vom Alter her absolut der Zielgruppe entspricht vermittel können, dass Tischfussball auch Sport sein kann und nicht eine reine Männerdomäne ist.Meiner Meinung nach, bringt so ein "unseriöser" Auftritt bei Stefan Raab dem Tischfussballsport viel mehr, als fünf seriöse Berichte auf den Dritten Programmen.Denn zuallererst gilt es die Leute für Tischfussball zu begeistern, der Sport kommt dann von selbst.
Lg Aceten
aceten

Beitragvon patritsch » 23.01.2009, 11:13

@ladendieb

Sorry, ich kann verstehen, dass Du mir böse bist. Natürlich wollte ich Dich nicht persönlich angreifen, aber ich reg mich schon ein bisschen darüber auf, wenn Leute aus ihrer interessenbedingten Subjektivität heraus plötzlich ganz andere Maßstäbe anlegen.

Wir hier lieben alle Tischfußball, aber sonst interessiert das doch keine Sau. Wenn wir an einem anderen Tag Stefan Raab gucken, und da kommt beispielsweise ein Taubenzüchter, dann erwarten wir ganz selbstverständlich, dass mit dem Mann und seinen Viechern irgendein unterhaltsamer Schabernack getrieben wird. Wenn der Züchter dann anfängt, von der Historie seines Hobbys zu quatschen, schalten wir um (Jaja, ich weiß: Eure Sehgewohnheiten sind viel kultivierter. Aber dann guckt Ihr sonst sicherlich auch nie TV Total, oder?) Kommt eine Tischfußballerin, soll plötzlich alles ganz seriös und hintergrundmäßig sein, obwohl es die gleiche Quatschmachersendung ist. Das ist doch Blödsinn!

Stefan Raab hat ein Millionenpublikum. All diese Leute wissen jetzt, dass TF ein Sport ist, dass es Weltmeisterschaften und einen DTFB gibt, und dass attraktive Frauen diesen Sport auch betreiben. Das ist mehr, als z.B. ich vor einem Jahr darüber wusste.

_
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy

Kickertisch: Fireball

Beitragvon Bollo » 23.01.2009, 12:32

Ich finde sie hat einen sehr guten Job gemacht. In der kurzen Zeit kam Sie sehr sympatisch und kompetent rüber. Und das sie nicht wie einer Maschine denen 6 Jets reingeknallt hat finde ich eher positiv. Vielleicht wollte sie das ja gar nicht? Und das man nervös ist, ist absolut klar. Ich war ja schon nervös nur weil ich in dem Studio Platz nehmen musste und auf dem Stuhl neber mir "reserviert" stand. ;)

Und über TVTOTAL kann man sagen was man will... so viel Tischfussball gibt es imho in keinem anderen Deutschen TV Format. Sogar in "Schlag den Raab" war es mal ein Spiel.
Bollo
Moderator

Kickertisch: Auf der Suche nach nem Neuen..

Beitragvon schnulliwulli » 23.01.2009, 12:34

genau so sehe ich es auch.
Ich kann die ganze Aufregung über den Informationsgehalt des Beitrags auch nicht so ganz nachvollziehen. Das war TV-Total. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn ich auf RTL2 Nachrichten gucke, darf ich mich doch auch über News aus der Bravo-Redaktion nicht wundern.

Die Frage für mich ist: Ist das Glas halbleer oder halbvoll?? Ich finde mehr als Halbvoll.
Denn hier hat patritsch meiner Meinung nach völlig recht, die wichtigsten Vokabeln im Zusammenhang mit diesem Auftritt lauten: "Millionenpublikum, TF ist ein Sport, Weltmeisterschaften, Frauen betreiben diesen Sport auch"
habe meinen Tisch gepimpt - infos unter http://www.kiquan.de
schnulliwulli

Kickertisch: gepimpter P4P-Home

Beitragvon maerchenopa » 23.01.2009, 13:07

Für viele in der breiten Masse der Bevölkerung hat das Tischfussballgerät ja auch nun mal leider dieses "Schmuddelimage": alter Kasten mit brauner Spielfläche und verranzten Holzfiguren steht in einer dunklen Ecke...

Da finde ich es auch durchaus sinnvoll, daß die ganze Sendung über ein schmuckes Gerät in modischen Farben mitten im Studio stand. Da wird sich sicher der ein oder andere Zuschauer gedacht haben "och, das sieht ganz schmuck aus, sowas könnte ich mir in meinem Keller auch vorstellen"...
Gruß, Tobi
kiggern.de
maerchenopa

Beitragvon lusibu » 23.01.2009, 13:59

patritsch hat geschrieben: (Jaja, ich weiß: Eure Sehgewohnheiten sind viel kultivierter. Aber dann guckt Ihr sonst sicherlich auch nie TV Total, oder?)

Stimmt.
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com
lusibu

Kickertisch: Tornado, Garlando

Beitragvon Christian » 24.01.2009, 23:51

klaschatx hat geschrieben:Also ich hab's nicht gesehen. Erinnere mich aber immer noch mit Grausen an das Einzel Jacob/Hauben beim Nationencup der P4P-EM. Hauben hat da technisch gar nix drauf - keine 3 und keine 5 - gar nix - wirklich überhaupt nix. Und Jacob wird immer nervöser, bekommt immer weniger gebacken und am Ende hat sie verloren. Das war auch gar nix und noch weniger. Und sie ist doch auch Nationalspielerin, oder? Wahrscheinlich reicht bei den wenigen überhaupt spielenden Damen schon ziemlich wenig Können, um ziemlich vorne mit dabei zu sein.

Na ja - mich würden se immer noch locker abziehen jederzeit - weil: ich kann auch gar nix :mrgreen: (Ich hoffe, dass ich deshalb diese verheerende Kritik äußern darf, ohne in die Chauvi-Ecke abzudriften ;-))

Gruß
klaschatx

Hi Klatschax,
ich hab das Spiel auch gesehen und teile da auch im wesentlichen deine Erinnerungen allerdings würde ich das gerne ein wenig relativieren wollen. Denn wenn du mal ernsthaft ein Turnier mitspielst, wirst du feststellen, dass es plötzlich schwierig sein kann, alles auf den Tisch zu bringen was man eigentlich kann. Da kommt es schonmal zu totalen Blackouts und Störungen des Feingefühls, daher sollte man nicht von einem betrachteten Spiel auf das Leistungsvermögen der beteiligten Spieler schliessen ;)

Christian
Christian

Beitragvon Geronimo » 25.01.2009, 01:16

Hi Christian,

deine Aussage würde ich zu 100% unterschreiben. Ich habe die Erfahrung ja auch auf der Deutschen Meisterschaft machen dürfen, nachdem TommyZero und du mich doch so lange bearbeitet haben bis ich mitgespielt habe. Training ist das eine und Turniere doch etwas ganz anderes.

Grüße in den hohen Norden

Gerold
Geronimo

Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leo 99

VorherigeNächste

Zurück zu NEWS