Fast fertig :-)


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Antworten
Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Fast fertig :-)

Beitrag von Uli P » 04.10.2008, 12:14

Wollte mich einfach mal für die vielen Tipps und Anregungen hier im Forum bedanken!
Hier mal ein paar Bilder.....
Dateianhänge
Kicker1.jpg
...fast fertig!
Kicker2.jpg
Der Test vorm Lackieren!

Uli-Manu
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008, 17:23

Beitrag von Uli-Manu » 04.10.2008, 21:51

Hi!

Rein optisch finde ich den schon mal super gut bis jetzt...

Gruß, Uli ...

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 05.10.2008, 19:42

Sehr sehr schön! Da kann man ja neidisch werden, wenn man einen solchen schicken selbstbau sieht.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos mehr die auch das Innenleben zeigen??
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 05.10.2008, 20:37

Klar, kann ich :-D
Alles aus Multiplex, habs aber auch für'n Spottpreis (38€) gekriegt :shock:

Hab zwei Sachen anders gemacht als die meisten hier:
1. Hab statt Pattex bei der Spielfeldverklebung Teppichklebeband (Tesa Verlegeband extra stark klebend) genommen, hält meiner Meinung nach besser und ist viel einfacher zu verarbeiten. Ist auch immer gleich dick :wink:

2. Hab die Seitenbanden mit dem Spielfeld verschraubt (statt Gewindestangen). Siehe Bilder!
Dateianhänge
Kicker03.jpg
Das Innenleben. Die blaue Folie hat ne Schaumstoffunterseite, kommt normal untern Estrich...
Kicker05.jpg
Die Spielfeldverklebung
Kicker04.jpg
und die Verschraubung der Seitenwand
Kicker06.jpg
Die Seitenwand und die MDFplatte, die unters Spielfeld kommt. Kann man auch mit ner Schloßschraube machen

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 06.10.2008, 18:06

Noch mal was zur Spielfeldverklebung:
Hab mal meinen Test (als ich noch nicht wußte, ob ich Pattex oder doppelseitiges Klebeband nehme)fotografiert :-?

Laminatreste auf Multiplex geklebt, kurz Schraubzwinge drauf und versucht zu trennen !
Links Pattex Classic (nach Verarbeitungsanleitung verarbeitet !!!), rechts Tesa Verlegeband:
Dateianhänge
Test.jpg
Der Test

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 07.10.2008, 21:02

Fertig !!
Dateianhänge
02.jpg
03.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg

Benutzeravatar
Stefan@Ullrich
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2008, 12:21
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Stefan@Ullrich » 07.10.2008, 21:42

fette kiste, super arbeit :easy

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1385
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Beitrag von petermitoe » 08.10.2008, 00:16

Der Geißbockkleber geht aber mal gar nicht :nono:


:wink:

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 08.10.2008, 09:31

petermitoe hat geschrieben:Der Geißbockkleber geht aber mal gar nicht :nono:
Bild

Benutzeravatar
manni69
Beiträge: 595
Registriert: 04.01.2006, 22:29
Kickertisch: Ullrich Home & Ullrich P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Rodheim v.d. Höhe

Beitrag von manni69 » 08.10.2008, 09:46

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Der Geißbockkleber geht aber mal gar nicht



Das macht den Kicker direkt noch mal ein Stück spielenswerter !!!! :easy

Gratuliere den Schöpfer des Kickers natürlich auch für den Rest !!! :-D

Gruß Manni69
--^--1.TFC Frankfurt--^--
http://www.tfc-frankfurt.de/de

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 22.11.2008, 18:46

Fazit nach 2 Monaten: GEIL !!
Spielt sich wie ein Turniersieger (war auch so gewollt), macht nur nen stabileren Eindruck :shock:
Und ist wesentlich schwerer...wie wiegt man eigentlich einen aufgebauten Kickertisch ?????

Aber da sich "Original Leonhart Turniersieger" viel besser anhört als "...hab ich selbst gebaut",
hat meiner jetzt auch einen Namen und ein Typenschild!!!
Dateianhänge
Typenschild.jpg
Der Blockerkönig, Modell 1

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 09.12.2008, 17:46

Kleiner Nachtrag: Tisch wiegt 116 kg :mrgreen:
Hatte den Tisch wegen Transport teildemontiert, Oberteil mit Spielfeld und Stangen 53 kg,
Korpus mit Ballrückführung 39 kg, Beine 24 kg.

michsi
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2009, 23:00

Beitrag von michsi » 13.02.2009, 20:04

Hallo Uli,
finde die Idee mit der einfachen Verklebetechnik mit Verlegeband sehr interessant und würde mein Spielfeld auch gerne so mit der Trägerplatte verbinden.
Meine Frage ist jetz, wie der Eindruck nach ner gewissen Zeit ist. Hat sich irgendwas an der Verbindung gelockert, ist wellig geworden oder sonst etwas?
Und mit wieviel Druck hast du die beiden Platten verbunden? einfach schwere Sachen draufgestapelt?
Und wie lange hast du dem Kleber Zeit gelassen?

Gruß Michsi

Uli P
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 19:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Uli P » 13.02.2009, 21:41

Spielfeld ist noch immer top !!!!
Druck brauchst Du nicht viel einfach mal drüber latschen :shock:
oder alternativ mit 'nem Brett und Schraubzwingen (aber vor dem Ecken und Bande hochziehen).
Das Klebeband braucht keine Zeit, klebt sofort. Deswegen aufpassen, kann die Lage nicht mehr korrigieren wen mann's verklebt hat. Hab das Laminat auf den Banden auch so verklebt, da löst sich nichts. Würd es jederzeit wieder nehmen !!! Kannst aber vor dem verkleben ja mal mit zwei Reststücken Holz selbst probieren...

Benutzeravatar
MAx1
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2007, 15:35
Kickertisch: Selbstgebauter Turniersieger
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von MAx1 » 14.02.2009, 19:41

Super Fetter Tisch ist ja Super Geworden

bis leider auf den einen Markel den Sch...Bockaufkleber aber

ich glaube das kannst du noch beheben :anbet:

Sonnst sieht der Super Klasse aus.

Greetz

MAx
Einer geht immer !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast