Andere Hobbies außer kickern


Das Forum für die kleine Abwechslung.
Antworten
Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Andere Hobbies außer kickern

Beitrag von Niklas » 16.07.2008, 21:20

Hi Leute

wollt mal fragen, was ihr sonst noch so treibt außer kickern. Ich hab vor kurzem angefangen Didgeridoo zu spielen. Sehr entspannender ausgleich zum aufregenden Kickern :)


mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
tsunami
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2008, 17:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von tsunami » 17.07.2008, 18:38

Didgeridoo - eine feine Sache.
Ich sammle Musik CDs in dieser Richtung - also Ambient und Tribal.
Steve Roach - Halcyon Days ist eine meiner Favoriten.

Und dann beschäftige ich mich noch mit Daytrading an der Börse.
Da ist Kickern eine entspannende Abwechslung.
:mrgreen:

Und bei schönem Wetter fahre ich mit dem Mountainbike im Odenwald den Berg runter.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 18.07.2008, 11:42

Hab mal n video reingestellt auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=tyapE_0NI8E" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg nik
Zuletzt geändert von Niklas am 21.07.2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 18.07.2008, 11:57

Andere Hobbies?

So ein bisschen Fossilien-Suchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aus der Eifel habe ich Anfang Juli auch wieder eine Kiste mitgebracht. Diesmal war sogar ein Seelilienkelch mit Fangarmresten dabei. Außerdem die unvermeidlichen Brachiopoden (Armfüßer) und Korallen. Hab' aber noch nix so wirklich präpariert, sondern mich lieber weiter mit dem Bau von Kickertisch no 3 beschäftigt ;-)

Und Krimis. Klassische englische Whodonits (Christie, Nicholas Blake, Cyril Hare (genial!)), die amerikanische schwarze Serie (Chandler, Hammett, Ross McDonald), einige Modernere (Ruth Rendell, oder auch die Eifel-Krimis von Jaques Berndorf oder Jakob Arjouni (mehr in der Tradition von Chandler)).

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 18.07.2008, 13:15

Ah da liest jemand gerne.. dann darf ich dir "Teuflische Versprechen" von Andreas Franz wärmstens empfehlen.
ISBN: 978-3-426-62831-7

mfg nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
bruder.karlchen
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2007, 16:17
Kickertisch: Lehmacher P4P Tournament
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von bruder.karlchen » 30.07.2008, 23:36

Hi!

Ich spiele nebenher mit hohem Aufwand sehr erfolglos Tischtennis(Wir sind zwar in der letzten Saison eine Kreisklasse aufgestiegen ,aber dafür gibt es in der nächsten Saison richtig "Haue"!

Mfg Bruderkarlchen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 30.07.2008, 23:38

Ah cool Tischtennis hab ich auch mal gespielt aber schon länger her ;). Bezirksliga war das glaub ich

mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
bruder.karlchen
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2007, 16:17
Kickertisch: Lehmacher P4P Tournament
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von bruder.karlchen » 30.07.2008, 23:54

Hi Nik!

Hui!
Wenn Du bei den Senioren in der Bezirksliga gespielt hast , dann "Hut ab"!!! :shock: :shock:
Aber auch bei den Schülern oder Jungen ist das nicht schlecht :wink:

Mfg Bruderkarlchen

P.S.: Da mein alter RH Belag in der neuen Saison verboten ist wirds Doppelt schwer werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 31.07.2008, 09:47

nein war in der Jugend ;), bin nicht mehr auf dem laufenden was hast du fürn belag ? Noppen ? ^^
Oder was wird da verboten?


mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

pucki
Beiträge: 383
Registriert: 30.05.2006, 22:55
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Wendeburg/Peine

Beitrag von pucki » 31.07.2008, 09:48

hallo,

ich bin heimkino freak
das 5.1 set habe ich nach bauvorschlägen aus der hobby hifi selber gebaut
zwei subwoofer mit 18" chassis ( 45 cm durchmesser) und 5 mal 12" coax
bei master and commander denkt man die kanonenschüsse schlagen direkt ins sofa ein
alles in ,,high definition" 1920 mal 1080 auflösung und blu ray zuspielung

ansonsten esse ich sehr gerne
zu diesem zweck habe ich mir mit einem getriebemotor einen schweinegrill gebaut
da wird ein spanferkel/schwein oder eine heidschnucke über offenes feuer gegrillt
hier mal ein bildchen

http://www.heimkinonetz.de/forum/viewto ... f=7&t=1619" onclick="window.open(this.href);return false;


gruß

guido

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 654
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bollo » 31.07.2008, 12:41

Ich spiele Eishockey, auch wenn das seit dem ich ins Berufsleben eingetreten bin ein wenig zurückweichen musste. Ebenso wie mein 3tes zeitfressendes Hobby: BattleTech, ein TableTop mit Rollenspielaspekten.

Schach habe ich auch lange in der Jugend aktiv gespielt aber schon seit langer Zeit an den Nagel gehängt, alles geht halt nicht und die Schachspieler frotzeln einem wegen meinem Eishockey Background ("Raufbold") und die Hockeyspieler wegen dem Schach ("Herr Professor") ... da musste was weg.

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 31.07.2008, 13:39

Und da hast du dich entschieden dich aufs "Raufbold"-Dasein zu konzentrieren als auf den Professor *g

mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 654
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bollo » 31.07.2008, 17:33

*g* ja irgendwie schon, ich fand' das dass ein besserer Ausgleich zur Schule und später Studium war als wieder was kopflastiges wie Schach.

Zudem hast Du beim Schach das Problem, dass wenn Du die Jugend verlässt, Du dich sofort mit Spielern messen musst die 60 sind und 45 Jahre Erfahrung haben, d.h. der Anfang ist extrem demotivierend. Auf dem Eis steht mit 60 keiner mehr (oder nicht lang) :)

Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 31.07.2008, 22:20

Bollo hat geschrieben: Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)

Ich glaube da unterschätzt du die Mädels ;) viele Frauen stehen mehr auf intelligente Leute als auf Haufdrauf ;)

mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 31.07.2008, 22:20

Bollo hat geschrieben:Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)
Wenn mich ein Mädel nach meinen Hobbies fragt, antworte ich natürlich: "Blöde Fragen beantworten."

cheerz
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast