Tischfussball in Thüringen


Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Tischfussball in Thüringen

Beitrag von Berman » 04.05.2008, 21:34

Hi Leute!

Ich würde gerne mehr über die Tischfussballszene in Thüringen erfahren und bin deswegen auf die Idee gekommen einen thread zu öffnen in den ihr schreiben könnt wo IHR in Thüringen Tischfussball spielt! Ob Vereine in Gründung sind oder sogar schon bestehen!

Ich wohne in Weimar und spiele in der Gerberstrasse 3 (Deutscher Meister,kostenlos), M18 (Leonhart TS,kostenl.), Reservebank (Ullrich P4P).

In Jena im Socca(2Lehmacher P4P,kostenl. und ein Leo-Pro) in der Rose(Ullrich,kostenl.), im Alster(No Name von Kickersport,kostenl.) im Rocket(Lehmacher P4P), und im FlowerPower(Longoni,50ct)

In Erfurt im Kickerkeller( 3xOriginal Kicker,2x Tecball T.,2x Leo Sport)

Bitte schreibt wenn ihr noch andere Adressen kennt!

Grüße Berman
Zuletzt geändert von Berman am 14.11.2011, 00:52, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
westi
Beiträge: 28
Registriert: 19.03.2008, 10:26
Kickertisch: Fireball Home
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von westi » 06.05.2008, 15:26

Hallo Berman,

erstmal finde ich es sehr gut, dass so langsam ein wenig Bewegung in die thüringer Kickerszene kommt. Hier war ja leider eine ganze Weile so ziemlich gar nichts los.

Zu deinen eigentlichen Fragen kann ich so viel leider auch nicht schreiben, da wir seit ca. einem halben Jahr zwar sehr regelmäßig spielen, das aber meist nur in den Pausen an der Arbeit.

Ansonsten sind mir hier in Ilmenau nur 2 Locations bekannt, die einen Tisch stehen habe. Zum einen ist das die "Havanna-Bar" mit einem Leonhart TS, die in diesem Thread hier schon erwähnt wurde, und zum anderen ist es das "Café Bohne" mit zwei (so weit ich weiß) NO-NAME-Tischen.

In der Havanna-Bar bin ich ab und zu zum Spielen, insgesamt aber doch eher selten. Im Café Bohne hab ich noch nie gespielt.

Ich denke aber, dass man in der Havanna-Bar auf höherem Niveau spielt als im Café Bohne (wer es anders sieht, kann mich gern korrigieren).
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass auch nach Anschaffung des neuen Leonhart TS weiterhin kostenfrei in der Havanna-Bar gespielt werden kann. Jedes mal, wenn ich da war (nicht nur an den Wochenenden), waren auch ab 20 Uhr einige kickerbegeisterte Gäste anwesend, so dass es nie langweilig wurde.

Die Gründung eines eigenen Vereins haben wir auch mal kurzzeitig in Ermangelung geeigneter Spielstätten ins Auge gefasst. Das ganze ist aber zur Zeit erstmal wieder auf Eis gelegt worden.

Schönen Gruß
westi

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 25.05.2008, 21:49

Sehr interressant,

sooo damit die Sache hier einwenig am leben bleibt wollt ich noch hinzufügen das auch Turniere eingetragen werden können, das nächste Turnier findet am 05.06.2008 in Ilmenau zum Bergfest an der TU(Mensa) an 4 Tornado Tischen statt, lohnt also! Für nur nen € :easy :easy :easy

Dann ist mir noch bekannt das zur EM auch der Kickerkeller in Erfurt einläd gespielt wird an 2 Original Kickern an 2 Tagen am 14.06.08 Vorrunden und am 21.06.08 Virtel-,Halbfinale und Finale Kostenpunkt 5€!

Gruß Berman

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 28.05.2008, 17:23

Und noch etwas geniales :mrgreen: !

Vorraussichtlich wir es am 16.08.08 ein Turnier in Jena, in der Rose auf 8 Fireball-Tischen geben aber die Sache steht noch wackelig d.h. es gibt noch keine konkreten zusagen!

werde euch aber auf dem laufenden halten!

Huh und da sage mal jemand Thüringen wäre tot :nono: !

Gruß Berman

Benutzeravatar
westi
Beiträge: 28
Registriert: 19.03.2008, 10:26
Kickertisch: Fireball Home
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von westi » 28.05.2008, 18:00

Na das ist ja mal 'ne gute Nachricht :wink:
Ich hoffe, da kommt nichts dazwischen. So langsam scheint es ja vorwärts zu gehen in Thüringen.

Lebt jetzt etwa die Kickerkralle doch wieder auf?

Gruß
westi65

oktay
Beiträge: 472
Registriert: 30.10.2006, 22:01
Kickertisch: Fireball+P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: ofterdingen
Kontaktdaten:

re

Beitrag von oktay » 28.05.2008, 18:32

wer sagt , das die tot ist ?? :)


wir haben einfach grad andere wichtige dinge am laufen .


aber wir sind schon am strukturieren für die neue tour.



gruss oktay
http://www.kickerseminar.de .......Kickertraining deluxe mit den Weltmeistern

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 28.05.2008, 18:44

@oktay

Naja auf der i-net Seite stand nichts neues und hier im Forum wurde doch auch schonmal angefragt was mit der Kickerkralle los ist da keine Antwort kam und mich das auch interressiert hat nahm ich auch an es würde die Kickerkralle nicht mehr geben!

Aber wenn das klappt wäre das ein wahnsinns Kickerhighlight hier in Thüringen, das ist ne richtig gute Idee vom Björn :wink: ! Und die Rose wäre ideal! Ich denke da sollte man sich dann sehr schnell anmelden wenns so weit ist!

Gruß Berman

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 27.06.2008, 18:06

Servus,

es steht fest am 16.08.2008 wird das bis dahin größte Kickerturnier Thüringens in der Rose (JENA) stattfinden.

Die Frage nach den Tischen ist allerdings noch nicht geklärt aber es werden gute, viele und einheitliche Tische sein damit meine ich Leonhart, TecBall oder Fireball!

Infos gibts vorerst auf der Seite der "Leipzigliga" und hoffentlich bald auf der Seite des Rosenkellers -zwecks Einschreibung-!
Wenn es soweit ist kann ich nur empfehlen sich rechtzeitig einzuschreiben denn die Hütte wird VOLL!... und ordentlich gerockt :anbet: ... 8)

Werde am Ball bleiben und Änderungen einschreiben!

Gruß Berman

björn
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2008, 07:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: jena

turnier, verein, neuer club - alles noch diesen sommer

Beitrag von björn » 08.07.2008, 14:19

bisher steht der termin: am samstag den 16. august wird das turnier im jenaer rosenkeller auf acht tischen stattfinden. oktay, dtfb und die leute der rose müssen sich noch auf details einigen, aber der termin steht und alle beteiligten, glaube ich, freuen sich schon jetzt drauf. zumal es ja wirklich das größte und wichtigste thüringer kickerturnier der letzten jahre werden dürfte.
weiterhin wird in jena am 1. september eine neue "kneipensportbar" aufmachen, in der zumindest ein neuer lehmacher stehen soll, sowie zwei ullrich. außerdem wird der erste und bisher einzige tischfußballverein jenas ("jetshot"), der eine art stadtliga und -rangliste etablieren möchte, anfang august als e.V. gelten.
wir geben uns alle mühe, hier was auf die beine zu stellen, aber im vergleich zu westdeutschen städten muß man bei uns unglaublich viel nachholen.
in jena gibt es zwischen 10 und 20 halbwegs routinierte spieler, die man evtl. auf p4p-"neuling"-niveau einstufen könnte, aber ich kann das nicht wirklich beurteilen.
in jedem fall freuen wir uns, wenn dtfb und p4p uns zur kenntnis nehmen und nicht mehr gesagt wird "in thüringen geht ja gar nichts"..
gute grüße,
björn

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 08.07.2008, 18:34

Da hat der Björn leider recht!

Aber irgendwie find ichs auch witzig von leuten zu hören die rein Kickern gewohnt sind "Hähhh wie haste das denn gemacht" Antw.: "Leonhart Soccer Ball" :mrgreen: (von unwissenden auch witzigerweiße als "Klemmball" verkannt)

Aber ich denke in einigen Jahren wenn Tischfussball offiziell als Sport in Deutschland anerkannt ist juckts eh keinen mehr denn dann werden sich Thüringen und Sachsen schon lange im dtfb/p4p etabliert haben!

Gruß Berman

björn
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2008, 07:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: jena

Beitrag von björn » 09.07.2008, 02:21

ich denke, es gibt hier einige leute, die saugute reflexe haben und wirklich ein auge für schnelle bälle. aber was nützt das alles, wenn man auf grottenschlechten mülltischen spielt..

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 09.07.2008, 17:21

Ich war gerade Nocheinmal auf der Seite der Leipzigliga, es scheint Festzustehen!

An besagtem Tag wird auf FIREBALL gespielt!

Benutzeravatar
Berman
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2007, 16:56
Wohnort: Weimar

Beitrag von Berman » 16.07.2008, 16:55

!!!Achtung !!!

Das große Fireball Tischfussballturnier findet nun am 23.08.08 in Jena im Rosenkeller statt!

Infos zu Anmeldung und Beginn gibts demnächst!

Gruß Berman

oktay
Beiträge: 472
Registriert: 30.10.2006, 22:01
Kickertisch: Fireball+P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: ofterdingen
Kontaktdaten:

re

Beitrag von oktay » 16.07.2008, 17:37

jepp



von fireball-seite ist alles klar . freuen uns auf das OST- Projekt . ;)



gruss oktay


p.s. thierry und ich starten morgen nach shanghai . wir sind somit für 12 tage nicht zu erreichen .
http://www.kickerseminar.de .......Kickertraining deluxe mit den Weltmeistern

björn
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2008, 07:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: jena

Beitrag von björn » 19.07.2008, 18:26

Der neue Laden in Jena heißt "Socca" und ist in der Nähe vom Paradiesbahnhof, in der Grietgasse 10 - eigentlich relativ leicht zu finden. Die offizielle Eröffnung ist für den 1. September vorgesehen. Im Socca werden ein Ullrich Baujahr 2007 und zwei neue P4P mit Münzer stehen. Der dazugehörige Verein "Jetshot" ist seit Mitte Juli eingetragen und veranstaltet dort ab September einmal die Woche, freitagabends, ein DYP-Turnier.
Das Fireballturnier findet definitiv am Samstag, 23.08., im Jenaer Rosenkeller statt. Gespielt wird auf acht Fireballtischen mit Soccerfiguren, die Startgebühr soll 5 Euro betragen. Gespielt wird wohl offenes Doppel, jedenfalls kein DYP. Einlaß ist so gegen 12 Uhr, damit wir spätestens um 13 Uhr beginnen können. In der Startgebühr ist das Eintrittsgeld für den Diskoabend in der Rose (ab 22 Uhr) enthalten. Wer möchte, kann also auch nach dem Turnier in der Rose bleiben und dort noch spielen oder evtl. auch mit zur Vorab-Sneak-Preview-Party ins Socca. =)
Gute Grüße,
Björn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste