Stangen schmieren


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 06.05.2008, 20:44

Oktay hat mal geschrieben, für den FB solle man kein Pronto verwenden, weil das Lagerspiel sehr gering sei und das dann doch sehr schnell unschön zumocken würde.

Klar kannst du auch Ballistol nehmen - warum nicht? Wenn noch nicht allzuviel Dreck drin ist, kannst du auch von Pronto auf Ballistol wechseln, ohne die Lager vorher zu reinigen. Kaputt machst du jedenfalls damit nichts.

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklas » 06.05.2008, 20:46

ich benutz auch balistol für mein FB am anfang hab ich pronto benutzt aber nicht lang, war aber trotzem bissl dreck schon drin aber durch balistol und schnelles stange hin und her bewegen is der Dreck sogar rausgegangen.

mfg nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 10.03.2009, 10:27

----------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag bezieht sich auf ein inzwischen wegen Schleichwerbung gelöschtes Posting
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Dirk,

lass mich raten. Dein voller Name ist Dirk Lücke? Und du bist einer der im Impressum genannten Geschäftsführer der Firma HL-Technology GmbH? Und die Seite habt ihr nur erstellt, um auf euer als "Kicker-Blitz" gelabeltes Silikon-Zeug hinzuweisen? Eine Menge Aufwand für die Vermarktung eines einzigen Produktes! Mal sehen, was wir davon halten ...

Grüße
klaschatx
Zuletzt geändert von klaschatx am 10.03.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2007, 17:02
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 10.03.2009, 10:42

lol
Hier sind ja echte Kaufleute unterwegs. Das nenn ich geschäftstüchtig :)
Naja die Zeiten sind halt schlecht, da wird alles versucht ....

8)
Christian
http://www.kickerliganord.net" onclick="window.open(this.href);return false;

ypsilon
Beiträge: 290
Registriert: 28.05.2006, 12:54
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ypsilon » 10.03.2009, 10:47

*rofl*

so viel dreistigkeit verlang meinen Respekt. Wenn man das aufs kickern übertragen kann könnte es den einen oder anderen Überraschungssieg bringen.

:anbet:

Gruesse
PeeR
-----------------------------------
* http://www.kickerbau.de" onclick="window.open(this.href);return false; *

Benutzeravatar
Chris83
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2008, 23:28
Kickertisch: Ullrich 146kg
Wohnort: Kaiserslautern, Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris83 » 10.03.2009, 10:53

Mich würd mal interessieren, was in der Wundermitteldose überhaupt drin ist...
Irgendwie sieht die Dose nach einfachem Silikonspray mit anderem Etikett aus... Und der Preis wird wohl deutlich über dem eines "normalen" Silikonsprays liegen...


Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


Wie oft schmiert ihr denn eure Stangen?? Ich hab jetzt mal WD40 probiert und man muss doch alle 4-5 Spielstunden nachölen.

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 10.03.2009, 10:59

Chris83 hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, was in der Wundermitteldose überhaupt drin ist...
Irgendwie sieht die Dose nach einfachem Silikonspray mit anderem Etikett aus... Und der Preis wird wohl deutlich über dem eines "normalen" Silikonsprays liegen...


Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

(...)
Silikon ist _immer_ ein ganz normales handelsübliches Silikonöl der Konsistenz, wie sie der Händler bestellt hat und mit dafür gefertigtem Etikett versehen!

Und zum Thema zurückkommen möchte hier glaube ich im Moment keiner ;-)

Grüße
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
Chris83
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2008, 23:28
Kickertisch: Ullrich 146kg
Wohnort: Kaiserslautern, Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris83 » 10.03.2009, 12:34

Mmmh.. Klar, vermutlich ist auch Pronto einfach nur ein Holzpfelgemittel, das vom vertreibenden Händler (SC Johnson) bei irgendeiner Fabrik hergestellt..

Naja, wie auch immer... Sollte hier mal irgendwann wieder das Interesse am eigentlichen thema eingekehrt sein, könnt ihr ja kurz mitm Silikonspray sprühen, dann komm ich wieder... :P

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 942
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von maerchenopa » 10.03.2009, 12:44

tiju6 hat geschrieben: Rost war in der Büchse,
der Bolzen klemmte halt,
da macht trotz bester Technik
der Bär den Jäger kalt.
Drum, willst Du nicht die Beute sein,
öl mit WIROL die Waffe ein.


mfg
Erinnert mich an einen Kugelschreiber, den meine Oma mal hatte:

Kauf Deinen Sarg bei Timmermann,
und Du kommst gut im Himmel an!


Jetzt aber mal ernsthaft: Wenn man Waffenöl benutzen will, sollte man vorher ggf. die Lager reinigen; meiner Erfahrung nach ist die Kombination Altes Pronto-Neues Waffenöl recht klumplig und eklig...

Ghostrider
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2009, 10:11

Kickerblitz

Beitrag von Ghostrider » 18.03.2009, 13:25

Hi,

vorab:Ich bin nicht Dirk Lücke und Geschäftsführer...wenn Ihr schon online schaut und mit Informationen prahlen wollt, dann macht das bitte korrekt.

Ich heiße AUCH Dirk...bin aber als Mediengestalter beschäftigt.

WD40 ist ein Konkurrenzprodukt, und ohne Werbung zu machen...Kickerblitz hält sich doch etwas besser. Wir schmieren unsere Stangen ca. 1 oder 2 mal im Monat...und spielen jeden Tag 30 Minuten minimum.

Zu Pronto kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
Aber ich offen für neues...wäre einen Versuch wert.


Gruß

Dirk

Bratpopel
Beiträge: 448
Registriert: 18.11.2006, 12:00
Kickertisch: p4p
Status: Bundesligaspieler

Beitrag von Bratpopel » 18.03.2009, 13:57

Mit Ballistol schmier ich alle 30 Stunden!

Benutzeravatar
Chris83
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2008, 23:28
Kickertisch: Ullrich 146kg
Wohnort: Kaiserslautern, Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris83 » 18.03.2009, 16:13

Werbzng bleibt Werbung, obs nun der Chef oder einer seiner Angestellten macht...

kicker4fun
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2012, 11:41
Status: Anfänger

Stangen schmieren

Beitrag von kicker4fun » 22.12.2012, 12:38

Als absoluter Laie habe ich die Foren über Stangenschmieren durchgelesen und konnte leider keine zufriedenstellende Antwort finden - vielleicht, weil es keine Universallösung gibt.

Am 24. wird mit den Kindern (11J,9J,7J) der neue und erste Kicker aufgebaut, ein Ullrich Home.
Wer geht schmiert, der gut kickt, das weis jeder.
Für meine "kleine" Anwendertruppe suche ich nach eine möglist sinnvolle Lösung, die eine gute, langfristige Schmierung sicherstellt, z.B. einmal monatlich.
Aufgrund der Kinder ist eine "Umweltverträglichkeit" wichtig.
Pronto scheidet aus, das widerstrebt schon meinem technischen Verständnis.
Balistol oder Silikonöl erscheint mir schon plausibler.
Werde zunächst Lubra metallic (Modeleisenbahnbau) testen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Stangen schmieren

Beitrag von steph4n » 22.12.2012, 14:02

pronto! nur weil man etwas nicht versteht, muss es nicht schlecht sein.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
commo
Beiträge: 595
Registriert: 12.05.2011, 14:51
Kickertisch: Leo.soccer.tournament
Status: Hobbyspieler

Stangen schmieren

Beitrag von commo » 22.12.2012, 14:21

Silikonöl und nichts anderes.
Ein Leben ohne Kickern ist möglich, aber sinnlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste