KickerLigaNord: Ligasitzung der 1. Liga (Abstimmung / Diskus


Welcher Spielmodus soll für 2008 gelten

Umfrage endete am 10.02.2008, 22:50

Spielmodus A
2
22%
Spielmodus B
5
56%
Spielmodus C
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 17.11.2007, 16:19

Warscheinlich wieder im März.

Du bildest kein eigenes Team? Bedenke: Je mehr Mannschaften umso größer der Spaß an der Sache. ;-)

Benutzeravatar
Princc
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2006, 20:59
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Princc » 18.11.2007, 19:48

raschane hat geschrieben:scheinbar besteht hier kein Bedarf mehr, schade :cry:
Du wirst doch sicher noch bei einem Team unterkommen, meinst du nicht?
Wenn du lust hast, nach Flensburg zu kommen, kannst du auch bei uns mitspielen.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 18.11.2007, 20:28

Selbermacher hat geschrieben:Warscheinlich wieder im März.

Du bildest kein eigenes Team? Bedenke: Je mehr Mannschaften umso größer der Spaß an der Sache. ;-)
Nee, ich bilde kein eigenes team. Ersma fehlen mir anständige Mitspieler und dann passt mir das ganz gut bei Dirk und Co mitzuzocken, da ich mit denen auch auf vereinzelte Turniere fahren möchte, da kann man sich schon mal gut einspielen.

Und mit wem sollte man schon ne team machen? Viele von den alten Leuten spielen ja nicht emhr und so viel neues kommt ja nich nach.

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 18.11.2007, 22:45

Gap Hunter ist auch eine neue Mannschaft.
Man sieht also es geht.
Ist ja nicht so das es keine Spieler gäbe.

Selbstverständlich ist in einer Mannschaft wie die Selbsthilfegruppe schonmal einiges an Spielstärke vorhanden.
Die Warscheinlichkeit mit denen oben mit dabei zu sein ist natürlich schonmal recht groß.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 21.11.2007, 00:02

Ich persönlich kenne jetzt keine, die regelmäßig spielen, um ein anständiges Niveau zu haben oder überhaupt Lust haben, Liga zu spielen. Is halt momentan etwas mau. Gibt schon paar neue Gesichter, aber man muss sich ja auch nen bischen kennen.

Is ja auch wurscht

Will einfach nur wieder regelmäßig spielen und trainieren und mich nicht drum kümmern, ne neue mannschaft aufzuziehen.

Benutzeravatar
Princc
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2006, 20:59
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Princc » 03.12.2007, 20:47

jou, bald gehts los, ich bin gespannt!

dyp am 12.01.07 geht definitiv ab?

wenn ja, wo?

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2007, 17:02
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 03.12.2007, 21:08

Es ist zumindestens geplant.
Es findet ziemlich wahrscheinlich in der Billard-Gallerie statt.
Schau auch öfter mal auf kickerliganord.brainabuse.de

Christian

Preetzer
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2007, 13:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Preetz
Kontaktdaten:

Hey Henning

Beitrag von Preetzer » 11.12.2007, 21:18

Servus,
klar könnt ihr mit mir rechnen....
brauche nur noch ein team bzw. brauche ich welche, die mit mir spielen wollen :D bekomme ich aber hoffe ich bis zum 15. hin...
erstmal
pöscher

Däumling
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2007, 17:03
Kickertisch: p4p
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Däumling » 12.12.2007, 17:12

wer will denn schon mit dir spielen ? kannst doch nichts..... :-D

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 12.12.2007, 18:35

Wasn nu los Däumling?

Hat dir unser Angebot nicht gefallen?
Ist nicht so, dass wir niemanden anderen nehmen würden. ;-)

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Protokoll der KickerLigaNord-Sitzung am 19.11.2007

Beitrag von Selbermacher » 16.12.2007, 19:28

Protokoll der KickerLigaNord-Sitzung am 19.11.2007

Mit wenigen Abweichungen wurden im Großen und Ganzen die Vorschläge vom 11.11.2007
bestätigt:

- Es wird ein weiteres mal mit dem Punktesystem und Sätzen bis 7 gespielt.

-Die Mehrheit war sich darüber einig, das dieses System den Schwächeren Spielern am meisten
Anreiz geben kann weiterhin dabei zu bleiben.
Dadurch ist dann leider kein ELO mehr möglich, denn die Spiele werden ja teilweise mit
Vorsprung begonnen.

Desweiteren wurde beschlossen nicht mehr gewonnene gegen verlorene Sätze zu zählen, sondern
lediglich Punkte für den Spieltag zu vergeben.
Bei einem Spieltag der unentschieden aus geht, bekommen beide Mannschaften 1 Punkt.
Wenn eine Mannschaft überlegen spielt und gewinnt bekommt sie dafür 3 Punkte, die
Verlierer-Mannschaft dagegen 0 Punkte.
Davon versprechen wir uns, dass der Abstand nicht so deutlich wird und vo allem keine
Minuspunkte zu beklagen sind.

-Um eine Aussagekräftige Spielereinstufung machen zu können, ist es erforderlich alle
Spiel-Protokolle zu bekommen.
In der letzten Saison hat das leider nicht bei allen Mannschaften geklappt, was leider dazu
geführt hat, dass die Spielereinstufung nicht objektiv aktualisiert/angepasst werden kann.
Daher wurde beschlossen, dass die Spiel-Protokolle spätestens am nächsten Tag (Dienstag) um
18:00 eingetroffen sein müssen.
Mir ist es dabei egal ob per Fax, E-mail, Forum, SMS, Telefon .... oder wie auch immer.
Wichtig ist nur dass ich die Auswertung gleich machen kann und sich die Arbeit nicht bis zum
Ende der Saison staut.

-Spiele können in Zukunft nur noch vorverlegt werden!
Allerdings ist es natürlich möglich mit dem das Heimrechtes zu tauschen. (Bitte auch darüber
informieren)
Wenn eine Mannschaft nicht antritt, gilt der Spieltag als verloren.

-Da es besonders für auswärtige Mannschaften soetwas wie höhere" Gewalt geben kann und
vermieden werden soll, dass mit dieser Argumentation doch wieder Spiel auf später verschoben
werden, ist ein Gremium gewählt worden.
Diese Gremium stimmt im Zweifel darüber ab, ob eine Ausnahme zulässig ist.
Dieses Gremium besteht aus folgenden 3 Personen:
Axel Mertens
Phillip Lüth
Harald Heinze

- Da der Regelvorschlag für die Beschaffenheit des Spieltisches / Bälle weitestgehen auf
Zustimmung traf, braucht der Tisch nicht vor dem Liga-Start bestimmt werden.
Der Vorschlag für sämtliche Mannschaften Spielbälle anzuschaffen, die dann nur zu den
Spieltagen gespielt werden, wurde mehrheitlich angenommen. (Wer kauft die nun eigentlich?)

- Die Abstimmung über die zu spielenden Disziplinen hat ergeben:
2 Einzel jeweils über Kreuz
1 Goaliwar
1 Einzel
Alle Disziplinen werden mit 2 Gewinnsätzen gespielt.


- Sonnabend am 12.01.2008 (Sonnabend) findet das Liga-DYP statt.
Die Billard-Galerie wurde als Austragungsort vorgeschlagen.
Der erste Spieltag der Liga ist dann der 21.01.2008
Am 03.05.2008 (Sonnabend) findet in Preet ein DYP (zusammen mit der 2. Liga) statt.
Besonderheiten für die 2. Liga:

Die Mannschaften sind "offen" und representieren den jeweiligen Jugendtreff.

Die Spielberechtigten sind maximal 18 Jahre alt.

Es wird 3 "Events" geben die in der Zeit von 16:00 - 19:00 (Wochentags) stattfinden werden.
1. Doppel
2. DYP
3. offenes DYP (Zusammen mit der 1. Liga)

Es wird eine Rangliste geben, damit die Spieler ihre Fortschritte beobachten und wetteiffern
können.

Der Wanderpokal soll wiederbelebt werden.


Ich hoffe ich habe alles richtig zusammen getragen und dabei nichts verdreht oder übersehen.
Besonders für die 2. Liga bin ich mir da nicht 100%ig sicher, da ich auf dem Zettel nicht alles lesen
konnte.


Der offizille Anmeldeschlufs war eigentlich am 15.12.2007, aber ich nehme kurzfrsitig noch
Anmeldungen entgegen um "Nachzüglern" eine Change zu geben.
Selbermacher

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 16.12.2007, 19:37

Hallo Leute.

Bevor ihr euch ins "gemachte Nest" setzt, schaut doch bitte mal bei kickerliganord.brainabuse.de welche Spieler noch spielen wollen.
Es sollte doch möglich sein aus motivierten "losen" Spielern eine weitere Mannschaft zu bilden.

Ich überlege gerade, ob es nicht Sinn macht wenn die "etablierten Mannschaften" jeweils einen "Nachwuchsspieler" aufnehmen?!

Im Moment geht es ja vordergründlich darum die Liga zu erhalten und zu erweitern.
"Killermannschaften" könnten eher das Gegenteil bewirken.

Däumling
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2007, 17:03
Kickertisch: p4p
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Däumling » 17.12.2007, 15:59

Selbermacher hat geschrieben:Wasn nu los Däumling?

Hat dir unser Angebot nicht gefallen?
Ist nicht so, dass wir niemanden anderen nehmen würden. ;-)


sorry, ich hatte die tage viel um die ohren.sicherlich euer angebot ist echt gut.und ich werd es denke mal annehmen.Es wäre aber glaube ich besser wenn ich noch mal in der bg reinschaue,damit wir das bsprechen könnten,oder wie siehst du das ?

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 17.12.2007, 16:29

In die Billard-Galerie kommen ist immer eine gute Idee. :-)

Was hältst du von meiner "neuen Idee"?

raschane
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2007, 21:32
Status: Hobbyspieler

Beitrag von raschane » 17.12.2007, 20:29

Hallo,

anscheinend ist es doch schwiriger eine Mannschaft zusammen zubekommen, die aus verstreuten Einzelspielern besteht )-:

Ich bin gern bereit in die Gallerie zukommen um vieleicht den ein o. anderen pers. kennenzulernen.


Selbermacher hat geschrieben:In die Billard-Galerie kommen ist immer eine gute Idee. :-)

Was hältst du von meiner "neuen Idee"?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste