Schrauben Muttern und Co.


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Der Zauberer
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2007, 20:06
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

Schrauben Muttern und Co.

Beitrag von Der Zauberer » 09.06.2007, 10:35

Hi (KK = Kicker-Klaus)
ich baue mir gerade einen Kicker. Ich merke aber das die Kleinteile ganz schön teuer sind und als Student sind Bekanntermaßen die Taschen nicht prallgefüllt mit Geld.

Nun zum Anliegen: Ich wollte bei mir die Leonhart Soccer Figuren verbauen, die es bei KK für 1,70€ gibt. Dazu benötige ich Zylinderkopfschrauben und die passenden Hut-/ Hülsenmuttern.
Kosten aber pro Stück 1€. Kann mir einer sagen aus welcher Norm die sind oder in welchem Baumarkt man die Teile bekommt bzw. welche alternativen es zu denen bei KK gibt.

Ach mit den Metallscheinben zwischen den Gummipuffer hab ich die gleichen Sorgen. Durchmesser außen 35mm, innen 17mm und Stärke 2mm.


Danke
Der Zauberer
Was hoch steht, kann tief fallen.

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3107
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 09.06.2007, 17:44

Hallo.
Ist hier schon ein paar mal im Forum aber ich nenne es gern nochmal.

Verschraubung:

Hülsenmutter von Leonhart und Inbussschraube M4x20 (aus dem Baumarkt Zugfestigkeit 8.8 )

Mit den Metallscheiben kannst du auch auf Unterlegscheiben für M16 ausweichen. ;-)

jj
Beiträge: 311
Registriert: 16.07.2006, 13:11
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bonn / Lübeck

Beitrag von jj » 09.06.2007, 18:29

Mach doch einfach einen Immer-oben-sticky-Thread hier ins Subforum ;)

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3107
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Selbermacher » 09.06.2007, 18:47

Gute Idee.

Erledigt. :-)

Der Zauberer
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2007, 20:06
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Der Zauberer » 10.06.2007, 11:55

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich habe das mit diesesm" immer oben sticky Thread" nicht so ganz geschnallt!

Bis dahin danke

Der Zauberer
Was hoch steht, kann tief fallen.

HamburgerJunge
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HamburgerJunge » 10.06.2007, 12:23

Viele Leute fragen nach der frage die du gestellt hast und benutzen vorher nicht die Suchfunktion.

So, damit die Leute nicht mehr fragen brauchen wird da so zu sagen eine Nadel rangemacht das das Thema immer ganz oben in Forum ist wo es jeder sofort sieht.

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_Skull » 11.06.2007, 17:39

die m16 Unterlegscheiben müssten DIN 125 sein wenn ich mich recht erinnere, denn wenn du nach M16 Unterlegscheiben suchst kann es ziemlich lange dauern bis du was findest, falls überhaupt (bei mir im Ort waren die Dinger nach DIN sortiert und so musste ich mit der Schieblehre alles nachmessen...).
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste