no 2 - ziemlich fertig ;-)


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

no 2 - ziemlich fertig ;-)

Beitrag von klaschatx » 04.06.2007, 08:20

Moin zusammen,

nachdem es hier losging:
ftopic1665.html" onclick="window.open(this.href);return false;,
nun Bilder vom ziemlich fertigen Tisch. Erst mal ohne weiteren Kommentar, weil ich im Moment etwas gestresst bin. Ein Homepage-Update wird's daher wohl auch erst im Juli geben.

Viel Spaß und Gruß
klaschatx
Dateianhänge
SANY0035.jpg
Geöffneter Torraum mit Ballrückführung
SANY0034.jpg
SANY0033.jpg
SANY0031.jpg
SANY0030.jpg
Für die Markenfetischisten - so wird der Eigenbau zum Markentisch :-)
SANY0029.jpg
Totale
SANY0028.jpg
SANY0027.jpg
Korpus von unten - Stahlrohr gegen mögliches Durchhängen
SANY0026.jpg
Querverstrebung gegen das Durchhängen des Spielfeldes
SANY0024.jpg
Spielfeld
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 04.06.2007, 08:22

Hier noch die restlichen Bilder; ließen sich an den ersten Beitrag nicht mehr anhängen.
Dateianhänge
SANY0022.jpg
Die Korpusteile
SANY0021.jpg
Die Seitenwände
SANY0019.jpg
Das fertige Untergestell
SANY0017.jpg
Die Beinteile
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
blackspinna
Beiträge: 273
Registriert: 06.03.2006, 16:33
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackspinna » 04.06.2007, 08:56

Sehr Geil, kompliment und glückwunsch, sogar mit emblem!
(ich wusste gar nicht das es im Ruhrgebiet auch Fans von Eintracht Braunschweig gibt :wink:)
Gruß, Philipp

pucki
Beiträge: 383
Registriert: 30.05.2006, 22:55
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Wendeburg/Peine

Beitrag von pucki » 04.06.2007, 08:59

hallo ,

alter lehmacher kopierer :mrgreen:

sehr geil , sieht gut stabil aus
du bist aber kein eintracht braunschweig fan ?(blau gelb )

wir haben gestern aus hannover einen p4p abgeholt

das teil sieht original genau so aus

was wiegt den deiner etwa?

der p4p war sauschwer
wir haben den zu zweit in den zweiten stock gebuckelt :shock:

gruss guido

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 04.06.2007, 09:35

Moinsen ihr,

zur Farbe: Dass auch die Kombi blau/gelb von irgendeinem Provinzverein verwendet wird, war mir ja irgendwie klar ;-). Mir ging's mehr darum, jedenfalls nicht die Tecball-Kombi schwarz/gelb zu verwenden (die ich eigentlich sehr gelungen finde), weil mir die doch zu sehr in Richtung falsche Borussia oder von mir auch Printen ging (noch mal ;-)). Blau/gelb habe ich allerdings für mich immer mehr so als "Schweden-Soccer" bezeichnet (Freunde von uns sind ziemliche Schweden-Fans).

Zum Gewicht: So um die 100 kg wird er wiegen - wahrscheinlich leicht darüber. Steht jedenfalls gut. Auch in der aktuellen Bestückung mit Vollstangen kann man ordentlich gegen die Bande ziehen, ohne das ein störendes Gefühl aufkommt - das wackelt nicht mehr als zum Beispiel bei einem Leonhart Star. Meine no 1 aus 4 cm starker Buche steht allerdings noch mal deutlich unbewegter ;-)

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
Beiträge: 173
Registriert: 18.05.2006, 18:55
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Käpt'n Blaubär » 04.06.2007, 11:03

Hut ab, sieht wirklich stark aus! :easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 04.06.2007, 11:22

Alter Schwede!!!!
Das ist ja mal nen Tisch! Bin mal gespannt auf die "Preisliste". Die kommt dann wahrscheinlich mit der Aktualisierung der Homepage, oder?

Und ich glaube, jetzt gibts einen Grund mehr die Reise nach Mülheim erneut anzutreten. :wink:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 04.06.2007, 11:33

schnulliwulli hat geschrieben:Alter Schwede!!!!
Das ist ja mal nen Tisch! Bin mal gespannt auf die "Preisliste". Die kommt dann wahrscheinlich mit der Aktualisierung der Homepage, oder?

Und ich glaube, jetzt gibts einen Grund mehr die Reise nach Mülheim erneut anzutreten. :wink:
Zum Preis: Richtig, muss ich bei Gelegenheit zusammenrechnen. Dann wird's eine schöne Aufstellung geben.

Zur Reise: sehr gerne :-)

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1385
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Beitrag von petermitoe » 04.06.2007, 12:31

:anbet: :anbet: :anbet:

Super, da bekommt man Lust auf einen Klaschatx-Soccer :mrgreen:

Oder halt doch auch in die Selberbauerei einzusteigen ....

Bin noch gespannt auf die Preisliste. Auch die Gedanken weder die Farben von Lüdenscheid Nord noch von den Printen zu wählen finde ich doch sehr nachvollziehbar :wink:
Sind es ML Männchen?

Lieber Gruß
Peter

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 04.06.2007, 12:47

petermitoe hat geschrieben:
(...)
Auch die Gedanken weder die Farben von Lüdenscheid Nord noch von den Printen zu wählen finde ich doch sehr nachvollziehbar :wink:
Sind es ML Männchen?

Lieber Gruß
Peter
Wir verstehen uns :-)

Jep. Das sind Lehmacher-Figuren (und auch Lehmacher-Vollstangen vom P4P).

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_Skull » 04.06.2007, 16:44

hm sieht echt gut aus....*respekt*

wenn ich den Kicker so sehe muss ich wohl die Bilder von meinem wenn er fertig ist nicht online stellen der wird ja genauso ....:D (abgesehen von dem special feature den bisher noch kein Tisch hatte *hrhr*

noch 2 fragen:
ich baue meinen etwa genauso wie den P4P (war ja auch einer der ersten der den Tisch so gesehen hatte *Wiesbaden 06*), also sind die Seitenteile bei dir 40cm breit?

wie breit sind die beiden Hölzer die das Mittelteil der Beine einschließen?

wünsch dir noch viel Spass mit dem Tisch, mit welchem wirst du wohl lieber spielen Nummer eins oder 2 ? ,-)
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
theted
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2007, 08:17
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von theted » 04.06.2007, 16:44

Mich erinnert das irgendwie an 70er Jahre Hallenfußball. Keine Ahnung, warum, liegt wohl am Spieltfeld, saucool :-D

Geile arbeit.

Wann geht's mit Auftragsarbeiten los?

Du musst dir bis dahin noch nen Namen mit "L" zulegen....
..... nimm nen Lehmacher, Löwen, Leonhart, auch der Laschatx wird gern gekauft .....

:mrgreen:

ted
Tischfußball in Stade:
http://www.kiggern.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MasterMarv
Beiträge: 73
Registriert: 06.05.2007, 12:25
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterMarv » 04.06.2007, 17:29

Respekt, :easy
cooler Kicker..
hätte gerne auch so einen!!!!
Wie lange hast du dafür gebraucht? Arbeitsstunden?

MfG
Marvin

Töffl
Beiträge: 15
Registriert: 30.01.2007, 23:08

Beitrag von Töffl » 04.06.2007, 21:51

Hallöchen,

sieht nicht nur gut aus, ist auch sauber ausgeführt. Hut ab.

Was mich am brennendsten interessiert: Wie hast du die Oberfläche und die Schmalseiten (Kanten) des MDF hingekriegt? Lackiert, beschichtet?

Viele Grüße und ein lautes Boooaaah ey!

Töffl

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 05.06.2007, 08:05

Master_Skull hat geschrieben:hm sieht echt gut aus....*respekt*

wenn ich den Kicker so sehe muss ich wohl die Bilder von meinem wenn er fertig ist nicht online stellen der wird ja genauso ....:D (abgesehen von dem special feature den bisher noch kein Tisch hatte *hrhr*
Och nö. Deinen wollen wir aber auch sehen. Wolltest du nicht mal Zwischenergebnisse zeigen? War da nicht mal was? ;-) Warum geht's eigentlich bei deinem Projekt nicht so richtig voran?
noch 2 fragen:
ich baue meinen etwa genauso wie den P4P (war ja auch einer der ersten der den Tisch so gesehen hatte *Wiesbaden 06*), also sind die Seitenteile bei dir 40cm breit?
Exakt. Es sind 40 cm. Wobei das mehr das Ergebnis einer guten Schätzung (und eines ordentlichen optischen Bildes) gewesen ist als ein Nachmessen am real existierenden Objekt.
wie breit sind die beiden Hölzer die das Mittelteil der Beine einschließen?
Hattest du schon mal gefragt: Das ist 18 mm Buche-Leimholz. Das Mittelteil ist 19 mm MDF. Ein Tipp: Wenn du die Beinkonstruktion vergleichbar gestaltest, musst du unbedingt die beiden äußeren Schichten durch Holzdübel etc. miteinander verbinden. Im alten Beitrag "no 2 - erste Bilder" habe ich - soweit ich mich erinnere - auch ein oder zwei Bilder, auf denen gezeigt wird, wie ich das gemacht habe. Wenn du darauf verzichtest, zerreißt es dir die Mittellage MDF, sobald auf die Außenteile Zug nach außen einwirkt. Das MDF spaltet sich dann ganz wunderbar; das ist echt ein Sch...material, was die allgemeine Stabilität angeht.
wünsch dir noch viel Spass mit dem Tisch, mit welchem wirst du wohl lieber spielen Nummer eins oder 2 ? ,-)
no 1 hat Hohlstangen, no 2 Vollstangen. Das wird also davon abhängig sein, wofür ich trainiere. Meistens treffe ich mich mit Leuten auf Vollstangentischen. Wenn ich demnächst mal bei kickern.de oder bei Joker Oberhausen aufschlage, werde ich natürlich vorher einige Stunden den Hohlstangentisch spielen :-)

Das Wechseln macht mir im Moment viel Spaß. Es ist ganz lehrreich zu beobachten, was hilft, die gleiche Grundtechnik auf verschiedene Stangen zu adaptieren.

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast