Master_Skull hat geschrieben:hm sieht echt gut aus....*respekt*
wenn ich den Kicker so sehe muss ich wohl die Bilder von meinem wenn er fertig ist nicht online stellen der wird ja genauso ....:D (abgesehen von dem special feature den bisher noch kein Tisch hatte *hrhr*
Och nö. Deinen wollen wir aber auch sehen. Wolltest du nicht mal Zwischenergebnisse zeigen? War da nicht mal was?

Warum geht's eigentlich bei deinem Projekt nicht so richtig voran?
noch 2 fragen:
ich baue meinen etwa genauso wie den P4P (war ja auch einer der ersten der den Tisch so gesehen hatte *Wiesbaden 06*), also sind die Seitenteile bei dir 40cm breit?
Exakt. Es sind 40 cm. Wobei das mehr das Ergebnis einer guten Schätzung (und eines ordentlichen optischen Bildes) gewesen ist als ein Nachmessen am real existierenden Objekt.
wie breit sind die beiden Hölzer die das Mittelteil der Beine einschließen?
Hattest du schon mal gefragt: Das ist 18 mm Buche-Leimholz. Das Mittelteil ist 19 mm MDF. Ein Tipp: Wenn du die Beinkonstruktion vergleichbar gestaltest, musst du unbedingt die beiden äußeren Schichten durch Holzdübel etc. miteinander verbinden. Im alten Beitrag "no 2 - erste Bilder" habe ich - soweit ich mich erinnere - auch ein oder zwei Bilder, auf denen gezeigt wird, wie ich das gemacht habe. Wenn du darauf verzichtest, zerreißt es dir die Mittellage MDF, sobald auf die Außenteile Zug nach außen einwirkt. Das MDF spaltet sich dann ganz wunderbar; das ist echt ein Sch...material, was die allgemeine Stabilität angeht.
wünsch dir noch viel Spass mit dem Tisch, mit welchem wirst du wohl lieber spielen Nummer eins oder 2 ? ,-)
no 1 hat Hohlstangen, no 2 Vollstangen. Das wird also davon abhängig sein, wofür ich trainiere. Meistens treffe ich mich mit Leuten auf Vollstangentischen. Wenn ich demnächst mal bei kickern.de oder bei Joker Oberhausen aufschlage, werde ich natürlich vorher einige Stunden den Hohlstangentisch spielen
Das Wechseln macht mir im Moment viel Spaß. Es ist ganz lehrreich zu beobachten, was hilft, die gleiche Grundtechnik auf verschiedene Stangen zu adaptieren.
Gruß
klaschatx