...und noch einer


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Antworten
Benutzeravatar
Manix
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2007, 11:14
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bad Iburg

...und noch einer

Beitrag von Manix » 04.05.2007, 23:51

Hallo!
Bei den vielen guten Beiträgen hier im Forum hat es mich, vor 3 Wochen, auch gejuckt selber einen Tisch zu bauen.Da meine Tischkreissäge nicht genau schneidet habe ich den Zuschnitt und die HPL Beschichtung von meinem Kumpel (Tischler)machen lassen.Das Spielfeld habe ich auf eine 22MDF Platte geleimt.Danach die Ecken und Seiten hochgezogen(nach den Berichten hier im Forum - kein Problem). Zusätzlich habe ich die Längsseiten des Spielfeldes (K+K) mit einem 25mm Quadratrohr aus Aluminium verstärkt um Verzug durch die Einseitige Beschichtung zu verhindern,ausserdem wird so gleichzeitig das Spielfeld mit den Seitenwänden verschraubt.Bei den Lagerbohrungen habe ich mir eine Schablone für den Oberfräser gemacht mit der ich genau 27,5mm Löcher für die Leonhartlager fräsen konnte.Bei der Ballrückführung habe ich eine Weiche eingebaut mit der ich die Bälle Wahlweise nach links oder rechts laufen lassen kann.Für die Füße habe ich 28mm Fußbodenbretter verwendet (Deischichtig verleimt).Vielen Dank an Euch hier im Forum,denn ohne eure guten Berichte hätte ich nie diesen Tisch gebaut.

Viele Grüße Manni
Dateianhänge
DSC00904.JPG
DSC00903.JPG
Das Flacheisen im Mittelteil ist eine Weiche die eine Umstellung von Training-auf Tuniermodus ermöglicht.Eine Gewindestange ist mit dem Flacheisen verschweißt und bis unter den Tisch durchgeführt.Dadurch kann man bei geschlossenem Tisch die Weiche über e
DSC00897.JPG
DSC00899.JPG
DSC00902.JPG
Kickertisch 1 004.jpg
Zuletzt geändert von Manix am 30.05.2007, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwo ist immer ein Loch - man muß es nur treffen!

Benutzeravatar
Danny84
Beiträge: 109
Registriert: 06.03.2007, 22:26
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny84 » 05.05.2007, 08:41

:easy Sieht top aus :) ähnelt irgendwie manchen China-Krachern bei Ebay ;)
Hattest ja auch mit nem Tischler ne gute Hilfestellung.
Das einzigste was ich vll noch machen würde, ist die Schnittkannte vom Ballfach!
Ansonsten viel Spaß damit!

Benutzeravatar
sportlehrer
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2007, 14:17
Kickertisch: Eigenbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Saubere Sache!

Beitrag von sportlehrer » 05.05.2007, 09:37

Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... :anbet: :anbet: :anbet:
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1385
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Saubere Sache!

Beitrag von petermitoe » 05.05.2007, 09:52

sportlehrer hat geschrieben:Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... :anbet: :anbet: :anbet:
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.
Sieht gut aus! :easy

@Sportlehrer: Das sind Griffbänder und Gummi auf 2 und 3

Benutzeravatar
Manix
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2007, 11:14
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bad Iburg

Re: Saubere Sache!

Beitrag von Manix » 05.05.2007, 15:06

Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?

Habe neue Griffe von Leonhart drauf,auf einigen Griffen sind Griffbänder oder Gummi.Spielen kann man Ihn gut - zu vergleichen mit Leonhartsoccer.

Gruß Manni
Irgendwo ist immer ein Loch - man muß es nur treffen!

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 07.05.2007, 08:21

Schöner Tisch. Hat den Charme entsprechender Leo-Modelle für die rustikal-gutbürgerliche Gaststätte. Hat unbedingt was, dieses Design ...

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste